dass ich schon vor einigen Tagen mit meinem Partner geredet habe und ihm versucht habe zu erklären, das ich und wo ich gerade im Nebel stehe.. Ich glaube ich sehe mich da auch selbst emotional nicht und ja, aus leeren Taschen kann man nicht geben. Auch keine Liebe. Genau deswegen habe ich die ganze zeit richtig sorge, dass ich mich da bei ihm verstecke, vor mir selbst oder mir irgendetwas einrede. Es liest sich hier so einfach, als müsste ich mich ' nur ' ändern, das wissen darum hätte ich... Alles was ich ändern konnte, habe ich getan uns ich bin auch in Therapie und arbeite auch dort an mir.
Hallo liebe Sonnenschimmer,
das was ein Forum und ein Kurzdialog niemals ersetzen kann, ist der persönliche
Auge in Auge Kontakt - um sich eine Meinung zu bilden. Das muss und sollte der
Fragesteller auch immer mit einbeziehen. Auch kann niemand erkennen, wo du
gerade stehst und was du alles schon unternommen hast - wenn du in deinem
Folge-Thread dazu keine weitere Auskunft gibst und nur neue Fragen stellst.
Wir haben hier auch keine andere Möglichkeit - als zu schreiben, was wir astro-
logisch sehen können und mit eigenem Beratungserfahrungsschatz aufzufüllen.
Natürlich liest es sich einfacher, als es auch zu tun - aber mehr als dir schreiben
kann hier niemand für dich tun.
Das mit den leeren Taschen, aus denen man nicht geben kann - hast du aus
meinem Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen, es galt den Hilfestellungen
denen du anderen gibst, um dafür zu sorgen, dass sie sich wohl fühlen oder
Lösungen für ihre Problem zu finden. Was man nur kann, wenn man selbst
auch für sich schon Auswege und Lösungen gefunden hat.
Es galt nicht der Selbstliebe . Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass man
erst wenn man sich selbst genug liebt, auch geliebt wird oder den Anderen
lieben kann. Ich kenne unzählige Menschen, die Defizite in der Selbstliebe
habe und trotzdem eine Partner gefunden haben, den sie lieben.
Das war dein Anliegen in diesem Thread und dein Eingangspost/Frage....
Ich kann ihm nicht sagen, das ich ihn liebe. Er zweifelt nun an meiner Liebe ihm gegenüber. Er glaubt, dass ich mich blockiert fühle, da ich nur nicht wahrhaben möcht, dass ich ihn nicht ausreichend liebe. Davon ist er quasi überzeugt und ich kann es ihm nicht mal übel nehmen.
Vielleicht ist die Antwort auch ganz simpel - liebe Mondschimmer - und du liebst
ihn einfach nicht. Das kann auch keine einzige astrologische Konstellation anknipsen.
ich kann schließlich nicht immer nur nehmen,-und ich MÖCHTE auch geben, sogar gerne! Aber wie ich das ändern könnte weiß ich leider auch nicht.
Wenn du gerne geben möchtest - dann tu es doch einfach. Da gibt es doch keine
Frage - wie kann ich das ändern - einfach geben - wenn du geben willst. Und wenn
du nicht möchtest - dann gib einfach nicht. Du bist nicht verpflichtet etwas zu
geben, was du nicht wirklich willst.
Ich habe den Eindruck, du sitzt in deinem eigenen Vorstellungsberg - wie perfekt
alles sein müsste - und siehst einfach die einfachsten, simpelsten Schritte nicht
mehr.
Ja - wenn du Ja meinst - und nein - wenn du nein meinst. Und jemanden zu lieben -
kann man auch in sich selbst nicht herbeizwingen. Nicht von sich selbst und auch
nicht von jemand anderen.
Vllt. bist du auch gar nicht durcheinander - was deinen Partner angeht - wenn du
ganz rein auf dich und ihn als Mensch und Partner schaust. Vllt bist du auch schon
klarer, als dir lieb ist. Und scheust die Konsequenz daraus und die nachfolgenen
Schritte.
LG