http://www.sonnenstein.eu/pageID_5333366.html
Hier auf meiner Seite ist die Geschichte beschrieben!
So wie ich glaube hat Hawayo Takata die Zeichen gechannelt, aber bitte nicht schlagen, wenn es auch nicht stimmt!
ai hörma, Du hast aber eine schöne Seite.
Du, dann ist es halt so, daß es verschiedene Darstellungen gibt, wem der Zusammenhang der Symbole nun wann in den Geist geklickert ist. Wobei: nach allem was ich über die japanische Geist-Tradition weiß kann Channeln hier eigentlich nicht in Frage kommen. Die Disziplinen in Japan haben meines Erachtens keine Channel-Abteilung.

Alles was mit Channeln zu tun hat, müßte eher aus dem Westen stammen, soweit ich weiß. Ich meine: vom Grundsatz her ist es eh wurscht, nur um eben die Abgrenzung zu schaffen von anderen Reiki-Formen ist es ja interessant, um den Ursprung zu finden. Also den Ursprung der Tradition, den Ursprung in sich selber findet man ja auf alle erdenklichen Wege.
Es wurde eigentlich nicht viel über Usui gefunden oder geschrieben!
nuja, wieviel ist viel, wieviel ist wenig. Ich finde das, was Du auf Deiner homepage in der Legende zusammengetragen hast schon recht viel. Und es gibt ein Hikkei, ein Handbuch, das er selber geschrieben hat. Da habe ich vor Jahren mal das Internetz zu durchsucht, sollte ich nochmal machen. Irgendwann, wenn ich mal Lust dazu verspüre.
Kundalini Reiki ist ein einfaches Selbstheilungssystem für das perönliche Wachstum von Ole Gabrielsen. Rainbow Reiki ist von Walter Lübek der aber auch das traditionelle Reiki erlernte, auch jahrelang wie Usui die Hintergründe erforschen wollte. Er schreibt in einem Buch, es ist egal welche Form Reiki man macht, denn das Kind müsste einen Namen haben!
jou. Vielleicht ist der Eine vom Regenbogen entzückt, das Andere von einem Herrn Usui und seiner Legende angetan, ein Dritter mag eher Kundalini. Wozu das bewerten- die Frage war ja auch nicht die Wertigkeit der Dinge, sondern der Sinn hinter der Unterscheidung. Die Unterscheidung selber bedingt ja das Finden eines Wortes, mit dem man dann etwas schützen kann. Wenn ich jetzt z.B. hingehe und kreiere meinetwegen die Form "Personal-Integrity-Reiki", dann kann ich mir zwar die Bezeichnung schützen lassen, aber die Beschreibung der Vorgehensweise bringt üblicherweise nicht viel Geld ein. Man macht sich jede Menge Mühe, eine eigene Lehre darzustellen, aber Klaus Schmitz von nebenan nimmt sich die Lehre, fügt ihr Baustein X hinzu und schon ist man aufgeschmissen. Denn die finanziellen Mittel, Herrn Schmitz und auch noch Hinz und Kunz vom Gebrauch der eigenen Performance abzuhalten hat man ja schlicht nicht.

Aber der Schutz des Namens, ja, der bringt schon etwas. Und daher muß das Kind auch einen Namen haben, exakt.
Ja Trixi Maus das möchte ich gerne wissen und erfahren. Und wenn ich das nicht hier bekomme, bin ich bereit mich einweihen zulassen, um es zu wissen. Wenn ich die ganzen Auflistungen sehe frage ich mich, was soll das! Ist es wirklich wichtig, hilft es wirklich! Warum ?
hihi, ging Dir das vielleicht schon bei der ersten Einweihung so? Oder bei der Frage, ob Du das Kartenlegen erlernen sollst? Bringt das was? lach
nuja, dat muß man locker sehen im Zusammenhang.
Ich kenne das Buch, habe es aber nicht hier! Ich hatte es damals gelesen, als ich den Online Shop gründete, und als ich auf der Suche nach dem richtigen Reiki machte. Diese Suche scheint wohl immer noch nicht abgeschlossen.
Ich kenne es anders mit den Sybolen, steht in einem Buch über ursprüngliches Usui Reiki.
jou, an dem Buch bin ich immer dran vorbeigegangen. Mal sehen, ob es mir auch noch in die Hände fällt. Aber um ehrlich zu sein: bölk, ich bin die Thematik ziemlich satt mit der Energie da rund um irgendwelche Ursprünge.
Ja aber davon bin ich, glaube ich zumindestens weit weg!
nuja, der Glaube des Mensch ist sein Himmelreich, sagt man ja.

Siehst Du, unter Anderem das meine ich mit diesem Begrenzen. Man glaubt sich weit weg und ist doch so nahe. Aber wegen einer anderen Beschäftigung bemerkt man es nicht.
Versuch doch mal eine Meditation zumachen, und in dieser #Meditation bist 50 zuzählen, ohne einen Gedanken zu haben. Also visualisiere die 1 und die 2 und so weiter, ohne auch nur einen Gedanken! Wenn du es bist 50 schafst, knie ich mich vor dir hin
hm, mit Gedanke meinst Du ein Wort im Geist? Doch, knie nieder. Nein, laß das, verschrieb mich, lach. Doch, also Worte abschalten kann ich. Du, das habe ich beruflich lernen müssen, je nach Jobverantwortung wird man bekloppt, weil man kann ja gar nicht mehr abstellen, daß die Birne laufend nach Lösungen sucht und arbeitet. Gerade da hat mir sicherlich das Reiki geholfen, da nehme ich mit ein Symbol oder das Mantra und halte das innerlich wenn ich das mag sehr, sehr lange aufrecht. Oder ich gucke in die Gegend, oder ich atme, das reicht eigentlich. Aber das ist Übungssache, das stimmt schon. Man muß lernen, sich Zeit zu nehmen für die Dinge. Warst Du mal richtig krank, so richtig? Da hat man die Gelegenheit, das zu lernen um länger zu leben, mit der Krankheit.
Lach vielleicht ist deswegen Kundalini Reiki so beliebt, denn eine Meisterin schrieb mir, es wäre leichter, und auch für faule Menschen (lach ) denn es gäbe keine Zeichen, die Einweihungen kann man schneller bekommen, wie der entlos Weg von Usui! (Ihre Worte)
aha, keine Zeichen und Symbole. Aha ja da siehste, da weiß ich den Unterschied. Keine Zeichen und Symbole. Naja schön! Du, kennst Du das Gedicht von Novalis da? Das fällt mir gerade ein.
Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
Sind Schlüssel aller Kreaturen,
Wenn die, so singen oder küssen
Mehr als die Tiefgelehrten wissen,
Wenn sich die Welt ins freie Leben
Und in die Welt wird zurückbegeben,
Wenn dann sich Licht und Schatten
Zu echter Klarheit wieder gatten
Und man in Märchen und Gedichten
Erkennt die wahren Weltgeschichten,
Dann fliegt vor einem geheimen Wort
Das ganze verkehrte Wesen fort.
Ja das habe ich auch gelesen. Und finde es wirklich interessant!
ja ou, ich auch. Ich habe mal eine Weile versuchsweise so gelebt, daß ich Gedanken um mein Ich und Selbst herum als deutschsprachlich/westlich begründet im Denken erkannt habe und die Gedanken aus dem Ich und Selbst so von thematisch gebundenen Gedanken abgrenzen konnte. Das ergibt sich ganz einfach im Denken durch das Feststellen der Bezüge des Gedankens: warum denkt man ihn, wie ist er motiviert, an welche Gefühlseinstellung und an welches eigenes Erleben ist er geknüpft. Und es bleibt tatsächlich gar nicht mehr soviel Denkstoff übrig, wenn man mal diejenigen Gedanken aussortiert, die Ich-motiviert oder selbstbezogen sind. Gleichzeitig erleichtert es das Leben ungemein, auch wenn sich dann erst mal Erinnerungen lösen und Zusammenhänge klarer werden. Wenn man bemerkt, daß und worüber man nachdenkt ist ja schon mal jede Menge gewonnen.
Trixi Maus, hast du irgendwelche Einweihungen?
ajo, in den Usui-Tralala halt. Ich nehme das mit Humor, daß ich mich dazu habe hinreissen lassen. Aber genau wie Du wollte ich gerne wissen, ob es denn jetzt welchen Effekt hat, eine Einweihung zu erleben. Ich mache sonst Taichichüan, das ist die chinesische Form innerer Energiearbeit, die sich durch diese fliessenden, langsamen Bewegungen äussert. Eine Art ganzheitliche Gesundheitsgumminastik mit eingebauter Selbstverteidigungskunst.
Schwingungserhöhung; ich erkläre es mal so! Das Ohr des Menschen kann bestimmte Schwingungen hören. Das Ohr des Hundes ist besser, er hört Töne die wir nicht hören können.
So ist es auch in der Esoterik, und das ist kein Unsinn, weil ich es von mir sagen kann! Eine Einweihung verbessert die Schwingung, so das man mehr sieht, oder auch hört! Man strahlt weiter, wenn ich das man so ausdrücken darf.
Ich muß diesen Aspekt wie gesagt eine Weile beobachten.
Mich stört dein langer Text nicht, denn er bringt mir zusätzliches Wissen, und gräbt auch Dinge wieder aus, die verschüttet waren!
lg Pia
dito, und einen schönen Tag noch.