Wieder sind die Experten gefragt!

Hilfe Trixi Maus, du hast fragen. Ich hoffe ja nicht das ich als Reikimeister wissen muss, ob rauf oder runter!

Ich hoffe aber das ich diese Info hier bekomme!

Lg Pia
Fängt man bei einer Einweihung bei Reiki am Kopf oder an den Füßen an? Wenn man am Kopf anfängt und sich dann herunterarbeitet bis an die Füße, dann liegt ein absteigendes Muster nahe. Das überträgt sich dann natürlich auch auf den Einzuweihenden, dieses Nacheinandersein der Dinge.

Wenn also die Einweihung von oben beginnt, dann beschäftigt sich diese Tradition mit einer sogenannten absteigenden Energie. Ist das denn bei allen Reiki-Formen so?

Und wo ist denn der Unterschied zwischen dem Einweihungsritual eines Usui-Reiki (blätterblättermichmaldurchles, aha, der Herr reiste auf der Suche nach einer Antwort auf eine Frage, aha) und eines Kundalini-Reiki (einen Herrn Kundalini gibt es vermutlich nicht, aber eben eine Tradition aufsteigender Energiearbeit, die sich mit der Natürlichkeit in der Sexualität beschäftigt. Wie ich lese beschäftigt sich Usui-Reiki ja nicht mit einer bestimmten Natur, sondern mit der Natur im Allgemeinen. Daher vermute ich da also einen Unterschied, den auch ich gerne kennenlernen würde.

:banane:

Werbung:
Die Einweihungen in Usui gehen vom Kopf, Herz, Fuß, Hand, Kopf! Also von oben nach unten und wieder hoch!

Ich habe heute viel über Kundalinie gelesen, aber keiner sagt genau was der Unterschied ist, und was es mir bringen soll!

Vielleicht sollte ich das sehen :stickout2

lg Pia

Vllt meldet sich ja noch ein Reikimeister der nach Usui eingeweiht wurde und zusätzlich Kundalini-Reiki hat.
man sagt es ja so, daß der Herr Usui das Dach der Lehre gebildet hat und dann dieses Heilsystem auf andere Kulturen adaptiert wurde. Auch Herr Usui, lese ich, ist ja um die ganze Erde gefahren und hat überall in allen Kulturen Anzeichen dafür gefunden, daß das Händeauflegen als Voksheilkunde bekannt war. Überall.

Aber er wird ja nach Spontanheilung gesucht haben, denn das ist ja das, was in der Bibel beschrieben ist. Die besondere Qualität bei den Heilungen des Jesus-Christus ist ja die Spontanheilung: er sagt ein paar Worte, legt die Hand auf und schon sieht der Blinde und der Lahme kann hüpfen und springen. Und danach hat er gesucht, nehme ich an, denn das war ja die Frage, die ihm seine Schüler in Japan gestellt hatten. Lese ich wenigstens.

Das ist ja eigentlich das Witzige, Universale an der Geschichte um Usui, daß er dann leider nicht gefunden hat, wonach er ursprünglich gesucht hat ("Wunder"), sondern daß er aus seiner Suche wie soviele Andere auch "nur" eine ganz alltägliche Heil(s)-Lehre ersonnen hat da auf seinem Berg.

Nuja, aber alles was "nach" Usui kam, kann vom logischen Grundsatz her nicht in Usui selber enthalten sein, denn die Erde dreht sich ja weiter. Der Herr war ja auch nur ein Japaner und hat, wie ich lese, ein sehr ruhiges und stilles Leben geführt. Da er seine Lehre ja nur an 8 SchülerInnen weitergegeben hat, die er zu MeisterInnen einweihte, die dann einen Großmeister=Lehrer wählten und eine internationale Lehre entwickelten (und das Internet tat dann das Übrige) ist es vermutlich ein Aufbruch in eine neue Zeit wie jede andere Idee oder Praxis auch, die uns zu unserer Natur zurückführen soll. Und zweifelsohne ist unsere Natur weder Reiki noch Kundalini noch Blumengebinde noch Christ. Wir sind wir selber. Ob absteigend oder aufsteigend ist da natürlich vom Grundsatz her egal, aber das Aufnehmen absteigender Energie gelingt leichter als das gebären aufsteigender Energie. So will ich mal den Unterschied in der Sprache andeuten, mit diesem "gebären".

Bei Traditionen, in denen Einweihungen stattfinden, wie z.B. die christliche Priesterweihe oder eben auch eine Reiki-Einweihung ist es etwas anders, da hat ein Christus eine Lehre geboren und die will eigentlich nachempfunden werden. Herr Usui hat ja, lese ich, auch ein Handbuch geschrieben, das Hikkei, in dem er seine japanische Geisttradition als Grundlage des Reiki im Grunde für die Usuianer vorgibt. Ich weiß, es ist anders Usus, aber Usus ist eben nicht Usui. :clown:

So, und ich nehme an, für die Kundalinianer müßte es dann ebenfalls eine Lehre, eine Tradition, die mit dem Geistkörper geübt wird, eine geistige Ritualität geben. Und für die Erweckung der Kundalini sind ja ebenfalls Meditationsformen beschrieben, aus dem indischen Raum. Hier heißt die Heilkraft "Kundalini" und kommt in Gestalt einer Schlange, die hierzulande eben oben an der Apotheke hängt, am Schildchen. Und die ringelt sich um den Aeskulap-Stab, und Kundalini macht eine ganz ähnliche Bewegung, allerdings erscheint sie zweigestaltig in Ida und Pingala. Ida und Pingala sind zwei sich helixartig umeinander windende Energiekanäle, die Abstrahlung der Dendriten im Wirbelsäulenkanal, höre ich. Und lese ich, klicke mich gerade durch. Man, wat gibt dat Internet aber auch für Informationen her. Doll.

bei kundalini reiki hast du keine symbole, aber dieses reiki hat wieder direkt mit der kundalini erweckung nichts zutun.vielleicht meödet ie sich bei dir?liebe grüsse

Hallo Helga

Also du meinst es bring nichts oder keine Veränderung Kundalini dazuzunehmen. Ich schwöre auch auf Usui und dachte auch nicht daran irgendwas dazunehmen zumüssen. Aber ich mache mir schon Gedanken, und weiß nicht warum!

lg Pia

@ elvira,
"Vllt meldet sich ja noch ein Reikimeister der nach Usui eingeweiht wurde und zusätzlich Kundalini-Reiki hat".
habe ich somit gemacht*lächel*und liebe grüsse

Die Einweihungen in Usui gehen vom Kopf, Herz, Fuß, Hand, Kopf! Also von oben nach unten und wieder hoch!

Ich habe heute viel über Kundalinie gelesen, aber keiner sagt genau was der Unterschied ist, und was es mir bringen soll!

Vielleicht sollte ich das sehen :stickout2

lg Pia
ja vielleicht solltest Du das sehen, genau.

Wie ist das genau bei der Reiki-Einweihung: wird der Kopf zweimal eingeweiht? Oder schließt man nur einfach oben ab, wo man begonnen hat? Denn das muß man ja natürlich, z.B. um die Verankerung der Symbole dann auch zu gewährleisten. Oder eben auch, um nicht ein Kronenchakra zurück zu lassen, das bis nach Alpha Centauri strahlt und denn erfindet der Schüler noch das Alien-Reiki.
hey, gibt es das übrigens schon? Wäre doch ne echte Marktlücke. Det wird jekooft- Alienreiki. Haupt-Sache: weg hier.:weihna1

näää, Kinners.... Gibt es eigentlich ein spezielles Hausfrauen-Reiki? Oder sollte ich da weiterhin Feng Shui machen? Wer weiß wer weiß, vielleicht adaptiert diese universale Lehre ja auch noch das Feng Shui, so wie die christliche universale Religion ja auch alles adaptiert hat, was energetisch in der Natur- und Vielgötterei fleuchte und kreuchte. Sehe da durchaus Parallelen. Wenn es irgendwann einen Reiki-Küttel gibt, dann sind wir, würde ich sagen, bis unten durch. :weihna1 Und dann müssen wir uns nur noch um weiße Fußsocken kümmern.

Also Trixi Maus

Hab nix dagegen das du Reiki hinterfragen willst! Aber lustig machen, oder verlächerlichen, und damit auch die Menschen die dahinter stehen, bitte in meinem Thread nicht! Denn das war nicht der Sinn des ganzen. Reiki ist für mich was ernsthaftes, was wahres! Also bitte lass es!

lg Pia

wozu soll das lustigmachen und "gscheit"schreiben gut sein?pia, dein frage ist ernst gemeint,stimmts?also was soll denn dann die antwort von trixi?:confused:

Werbung:
Liebe Pia

Kundalini Reiki ist ein einfaches Selbstheilungssystem für das Perönliche Wachstum von Ole Gabrielsen.

Es werden bei Kundalini 1 Grad: diese erste Einweihung öffnet die heilenden Kanäle und erlaubt das Fließen der Energie. Dabei werden eventuelle vorhandene Knoten und Hinternisse auf sanfte Weise komplett aufgelöst.Es werden sämtliche Chakren eingeweiht.
Gleichzeitig wird Dein Energiesystem vorbereitet auf das sanfte Erwecken der Kundalini in Kundalini Reiki 2. Insbesondere das Kronenchakra, Herzchakra und die Handchakren werden geoffnet und gereinigt, damit ein stärkerer Energiedurchfluß möglich ist.
Nach dieser Einweihung kannst Du eine komplette Behandlung durchführen und Reiki auch aus der Ferne senden. Kundalini Reiki 1 entspricht den Einweihungen 1-2-3 im Usui Reiki ergänzt sich sehr gut.

Das Kundalinisyndrom :kann sein Hitzewallungen, Krippeln in den Händen und Füssen usw. muss aber nicht sein.

Die Kundalini Reiki Entspricht fast dem Usui Reiki.

Was es Dir bringt musst Du selber wissen und Endscheiden.

Einfach melden wenn was noch unklar ist.

Dir wünsche ich einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Licht und Liebe

So jetzt habe ich eine Antwort bekommen. Aber diese Frau hat nicht Usui Reiki!

Trixi Maus schrieb einen Satz der mich aufschauen ließ!

Aber er wird ja nach Spontanheilung gesucht haben, denn das ist ja das, was in der Bibel beschrieben ist.

Ist es denn so, das man überhaupt eine Einweihung braucht! Ich bin in Reiki und der Christusenergie eingeweiht. Ich empfinde diese Energien gleich, kann auch keinen Unterschied feststellen, nur eben, bei Reiki und der Christusenergie sind die Helfer oder Wesen andere!

Mir sagte eine gute mediale Frau diese Woche, du hast dein Potenzial in der Christusenergie noch nicht ganz erweckt!

Dann ist es doch so, Reiki ist Reiki und Energien sind gleich! Die Stärkste müsste dann die Christusenergie sein, wenn man auch das erwecken kann.

lg Pia

Zurück
Oben