Wieder sind die Experten gefragt!

So jetzt habe ich eine Antwort bekommen. Aber diese Frau hat nicht Usui Reiki!

Trixi Maus schrieb einen Satz der mich aufschauen ließ!

Ist es denn so, das man überhaupt eine Einweihung braucht! Ich bin in Reiki und der Christusenergie eingeweiht. Ich empfinde diese Energien gleich, kann auch keinen Unterschied feststellen, nur eben, bei Reiki und der Christusenergie sind die Helfer oder Wesen andere!

Mir sagte eine gute mediale Frau diese Woche, du hast dein Potenzial in der Christusenergie noch nicht ganz erweckt!

Dann ist es doch so, Reiki ist Reiki und Energien sind gleich! Die Stärkste müsste dann die Christusenergie sein, wenn man auch das erwecken kann.

lg Pia
Was auch der Herr Usui ja auf seiner Reise durch die Mythologien der Erde gefunden haben wird ist, daß es überall auf der Erde Weihe-Veranstaltungen gibt. Die münden dann nicht unbedingt ins Handauflegen, aber es ist immer eine Kanalöffnung damit verbunden, die von einem Eingeweihten auf einen Nichteingeweihten übergeht. Und natürlich das essentielle: die Lehre. Keine Einweihung ohne Lehre, ohne Lehre ist die Einweihung energetischer Tand, der sich gut verkauft.

Usui gründet seine Lehre, wenn ich das richtig lese, auf Dainichi Nyorai. Das ist der Buddhaaspekt, der Sonne und Mond am Firmament kreisen sieht und dies verursacht. Dainichi Nyorai ist also der Verursacher des Hell und des Dunkel gleichermaßen, sein Mantra ist Dai Komio und sein Symbol sieht wohl so aus, wie das Dai Komio-Symbol eben aussieht. Der Name, das Mantra also, mit dem man diesen Buddha-Aspekt anruft, ist Dai Komio. Es führt zur Natur, natürliche Heilung muß das ja, also ist auch wie bei allen anderen universalen Lehren der Lauf von Sonne und Mond hier das, was mal als Primärer Aspekt der Natur betrachtet wird. Mit diesem Mantra arbeitet also der Meister, soso.

Und dann hat Herr Usui ein weiteres Symbol aus seinem eigenen Kulturkreis, das ist das Honsha ze Shonen. Das ist japanisch und bedeutet "der wahre Mensch (=Honsha) ist (ze) Buddhanatur (Shonen). Das ist das Symbol, mit dem man, wie das in anderen Traditionen mit anderen Vorgehensweisen üblich ist, eine Verbindung herstellt, wie eine Telefonleitung meinethalben vorzustellen.

Dann gibt eine sehr offensichtliche Abbildung zur Geistheilung: das Symbol, zu dem das Mantra Sei Heki gehört. Man sieht einen Kopf, hinten an der Öffnung des Scheitels sind zwei Hügel angebracht. Warum gilt es ja vielleicht zu ergründen. Dieses Symbol heilt den Geist, sagt man. Da als Abbildung den menschlichen Kopf zu nehmen liegt wohl nahe.

Das Kraftsymbol, welches durch mit dem Mantra Choku Rei daher kommt zeigt zwei Energierichtungen, die verlaufen: entweder aus der Mitte in einem Wirbel in den Haken nach oben hinaus, oder aus dem Haken in den Wirbel hinein. Also ein Symbol, das aufsteigende wie absteigende Energien ermöglicht. Der Haken oben ist meist nach rechts dargestellt- warum auch immer. Vielleicht gilt es ja auch das zu ergründen.

Bei dem Kundalini-Reiki ist das im Vergleich dazu wie? Arbeitet man mit dem Dai-Komio-Symbol? Und mit den anderen Symbolen? Es wäre ja logisch, wenn die Aspekte, welche die drei Reiki-Symbole des zweiten Grade beinhalten, beim Kindalini-Reiki durch andere Symbole ersetzt würden. Oder eben durch eine Praxis. Wie verhält sich das denn, mich interessiert das ja. Vielleicht bringt ja mal einer Licht ins Licht.

P.s.: Christus-Energie wird vom Energiekörper ja beschrieben wie eine fliegende Untertasse. "breit". Da ist gar kein Aufsteigen oder Absteigen, gell, da ist kristallines Sein unter Gottes Gestirn, so wie eben bei allen anderen universalen Richtungen auch, z.B. dem Reiki.

Werbung:
Dann ist es doch so, Reiki ist Reiki und Energien sind gleich! Die Stärkste müsste dann die Christusenergie sein, wenn man auch das erwecken kann.

lg Pia
Vielleicht hilft es hier begrifflich zu trennen: "Christusenergie" ist etwas, das innerhalb der deutschen Sprache nicht etwa etwas beschreibt, das mit Jesus von Nazaretz zu tun hat. Der Begriff Christus stammt aus dem Lateinischen, den gab es schon vor Jesus, er bedeutet "der Gesalbte". Auf der ganzen Welt haben Menschen gelebt, welche auch vom Christentum als Gesalbte, also als Christus anerkannt sind. Man muß also nicht in irgendetwas nach irgendetwas suchen, sondern kann das nehmen, was auf der ganzen Welt ist: Christus. Christus ist in Allem und um Alles und das ist bei Reiki ganz genauso. Deshalb ist Reiki wohl manchen christlichen Orden relativ suspekt, wie ich mal gelesen habe. Gerade wo es via Internet und Ferneinweihung um die Welt schwappt würde mich das allerdings auch bedenklich stimmen, wenn ich meine Schäflein unter meinem Mäntelchen halten wolle. Gautama Buddha: auch ein Christus, keine Frage. Sie sind eben alle auf etwas anderen Pfaden gewandelt und daher ergeben sich dann auf der Grundlage ihrer Lebensgeschichte dann auch Bewegungen, die etwas unterschiedlich aussehen, ein anderes Alter haben und andere Kulturen erreicht haben, aber meinen tun sie immer noch alle das Gleiche. Und alle legen sie, wenn man es mal betrachtet, bei Krankenbesuchen die Hände auf die schmerzenden Stellen, sprechen Mut zu und manche salben sogar. Einige mit Worten, andere mit Salben, andere mit Taten- kommt ganz auf die individuelle Persönlichkeit des Christus an.

P.s.: nur nix mystifizieren. Kind, das schadet. :clown:

Hallo Trixi Maus

Wenn man nach dem ursprünglichen Reiki nach Usui geht, gab es keine Zeichen. Die kamen erst später dazu! Man findet eh nicht so viel über Usui im Internet, das was dort steht, ist nicht alles so richtig. Schauen wir doch einfach mal Walter Lübek an, ein Reikilehrer der das ursprüngliche lernte, aber aus all dem Rainbow Reiki machte. Jeder möchte was besseres haben.
Sein Meister ist in 3 Teile aufgebaut, die je Teil 24 Monate dauert, und ´jeder Teil kostet 18000 € exkl. Mwst.

Wenn ich mich jetzt hier umschaue, und nur mal den Thread Ferneinweihung schaue, dort geht es auch so. Überall streiten sich die Reikianer. Wer ist der bessere, wer darf was. Viele haben eine Auflistung an Einweihungen wie hier!

Meisterin/ Lehrerin in:

Kundalini Reiki (Grad 1 –12), Astro Reiki, Baraka Reiki, Belenos Reiki, Capai Reiki, Christliches Reiki, Celtric Reiki, Flower Reiki, Psychic Reiki, Violet Flame Reiki,
Ama Deus, Amara Spiritual Healing, Atlantis Healing System, Engel-Ki,
Full Spectrum Healing, Die 7 Seeleneigenschaften

Einweihung in:
Akasha Chronic, Angel Stone, Anthahkarana System, Aufgestiegene Meister

und Erzengel, Das Besprechen von Krankheiten, Der Baum der Erkenntnis,

Colours Of Angel, Chi Ball, Clear View Energie, Orb Of Life

Die Frage die mich beschäftigt ist natürlich auch auf persönlichen Meinungen aufgebaut, aber gerade da möchte ich die Menschen bitten, ehrlich zusein! Bringt diese Menge an einweihungen, eine Weiterentwicklung? Habt ihr ein innerliches wirkliches Wachstum bekommen, eine Energieerhöhung?

Seit ehrlich!

lg Pia

hallo Zadorra,
Hallo Trixi Maus

Wenn man nach dem ursprünglichen Reiki nach Usui geht, gab es keine Zeichen. Die kamen erst später dazu!
aha, das ist mir nun wieder neu. Wie kommt es denn zu den Symbolen, weißt Du das? Sind die dann im Rahmen der Legendenbildung hinzugefügt worden, um eine Lehre zu entwickeln, oder wie sonst kam es dazu? Weißt Du da etwas zu?
Der Legende nach wie ich sie kenne ist Usui ja nach jahrelangen Studienreisen schließlich nach Japan zurückgekehrt, zwar mit dem Wissen, daß Handauflegen überall auf der Welt üblich ist, nicht aber mit einem Verständnis dafür, wie nun die Heilenergie beim Handauflegen entsteht. Er habe sich in ein Kloster zurückgezogen, las ich, in dem ein ihm befreundeter Abt lebte. Die Bibliothek des Klosters verfügte über umfangreiche Literatur aus dem japanischen Raum und dort schloß Usui dann seine Studien ab, ohne daß er, wie man im östlichen Raum sagt, "Erleuchtung" über seine Frage erfahren habe.
Er habe sich dann, der japanischen Kultur entsprechend, auf eine Bitt- und Meditationsreise begeben und ist auf den Heiligen Berg der Japaner gewandert- weiß gerade nicht, wie deren Heiliger Berg dort heißt. Dort habe er 21 Tage fastend gesessen und meditiert- man muß sich das so vorstellen, daß man dann da sitzt, sich eben dieser einen Frage, die man hat. hingibt. Er habe 21 Tage da gesessen, ohne daß ihm eine Einsicht oder Eingebung gekommen sei.
Gerade habe er beschlossen, sein Bestreben, diese Wunderheilungen zu verstehen aufzugeben und vom Berg wieder herabzusteigen, als im Moment der Aufgabe er im Geiste Licht sah, das von oben kam und ihn durchflutete eine Energiewelle. Unmittelbar danach sei ihm die Erleuchtung gekommen (die nennen das halt so :-)) insofern, als daß er Symbole aus dem indischen sanskrit, welche er in seinen Studien gesehen hatte und deren Bedeutung er kannte, auf einmal im Zusammenhang verstand. Und da wußte er- so las ich: das sind die Symbole, welche es ermöglichen zu heilen. Und der Faktor der Energie/Licht brachte dann noch die "Aktivierung" der Symbole in seinem Sein, wodurch er fühlte zu einem Kanal geworden zu sein.

So kenne ich die Legende- ich schreibe sie auf, weil man natürlich Ableitungen daraus treffen kann darüber, was Reiki nach Mikao Usui nun ist. Ich würde tippen, daß "Kundalini-Reiki" oder auch "Regenbogen-Reiki" dann etwas Anderes sein müßte und daß diese Praktiken dann auch nicht in einer Usui-Einweihung irgendwie enthalten sein können. Ich glaube, das zu klären bist Du ja ausgezogen, oder? Ich finde das wie Du eine interessante Frage.

Man findet eh nicht so viel über Usui im Internet, das was dort steht, ist nicht alles so richtig. Schauen wir doch einfach mal Walter Lübek an, ein Reikilehrer der das ursprüngliche lernte, aber aus all dem Rainbow Reiki machte. Jeder möchte was besseres haben.
Sein Meister ist in 3 Teile aufgebaut, die je Teil 24 Monate dauert, und ´jeder Teil kostet 18000 € exkl. Mwst.
ja, das ist die übliche Form. Ich hol jetzt mal ein Buch von Walter Lübeck, das große Buch der Reiki-Symbole heißt es und ist im Windpferd Verlag erschienen. Hast Du das zufällig auch, wo Du ihn erwähnst? Da wird jede Menge erklärt, sehr sehr schönes Buch. So beim Durchblättern stoße ich übrigens gerade auf die Info, daß es die Symbole schon zur Zeit Usuis gab und daß er exakt diese 4 Symbole dort auf dem Berg gesehen habe und sie dann zu einer Lehre verarbeitet habe.
Wo hast Du die info her, daß dem nicht so sei?

Wenn ich mich jetzt hier umschaue, und nur mal den Thread Ferneinweihung schaue, dort geht es auch so. Überall streiten sich die Reikianer. Wer ist der bessere, wer darf was. Viele haben eine Auflistung an Einweihungen wie hier!
Weißt Du, ich halte das für ein Sprachproblem, ich mache mir das einfach. Was bedeutet z.B. "Reiki"? Nun, eigentlich etwas sehr Schönes, Rei ist die Natur und Ki ist die Organkraft, welche zu steuern der Geist erlernen kann. Und zwar wie in allen anderen Kulturen (z.b. TCM) auch bis in die Dimension des Verstehens, in der das Innere mit dem Äusseren sich vereint. So ist es dann z.B. dem traditionellen Zen-Meister, in dessen Kultur Usui ja aufgewachsen ist und gelebt hat, möglich, in einem völlig abgedunkelten Raum dennoch das Ziel zu fokussieren und den Pfeil mit dem Langbogen mitten ins Ziel zu schiessen. Obwohl er keine Ahnung hat, wo die Zielscheibe steht. Er fokussiert sich auf das Ziel, befreit es von sich selbst, und dann findet der Pfeil die Mitte der Scheibe. Dieser Pfeil fliegt auf "Ki" und die Aufmerksamkeits- und Konzentrationsfähigkeit des Meisters "hält" das Ki aufrecht. Obwohl es natürlich immer überall schon ist, er muß es nur erfassen und doch wieder nicht erfassen. Seine Intention muß er frei lassen, seine "Ab-"Sicht.

Man sieht, bei der Arbeit mit Ki geht es, genauso wie das auch auf dem Kontinent mit der Arbeit des Chi ist, um die Bildung von Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit. Wachheit. Spiritualität ist ja nicht Selbstzweck, sondern sie hat ja das Ziel, den Organismus des Menschen mit allen Anteilen von Geist, Körper und Seele anwesend im Hier und Jetzt einzubringen und das Leben in Bilderberwerken zu beenden, wenn Du verstehst was ich meine. Das wäre dann ja eher der Christus-Aspekt, der ja aber eben nichts mit Jesus von Nazareth zu tun hat, sondern ganz global einen "verbundenen" oder "wahren" Menschen beschreibt, wie J.C. eben auch einer war.

Die Leute streiten sich da um Begriffe, die sie nur im Zusammenhang mit sich selber verstehen, verstehst Du? Ich kann ja nur wissen was ich schon weiß. Und Du liest ja hier im Thread wie es ist: sobald man sich bemüht, Wissen zusammen zu tragen um Deine Frage zu klären, schaltet das Bewußtsein ab und fragt sich, wozu bloß Wissen gut sein solle. Unsere Sprache und Kultur kennt den Begriff "Ich" und ermöglicht eine Identifizierung dieses Teils des Seins. Im Japanischen sucht man nach diesem Begriff vergeblich. Japanisch ist eine Sprache, in der man nur durch die Verwendung von Bildern und Gleichnissen Selbstaussagen erzeugen kann. Eine Ich-Aussage, wie sie unter sich-streitenden Parteien hierzulande üblich ist, kennt man da gar nicht. Da geht es nur um die Klärung von Fragen und die Kommunikaton ist sehr viel mehr ritualhaft und symbolisch als bei uns. Informationsgehalte, mit denen wir dicke Bücher vollschreiben packt der Japaner in ein einziges Symbol und überläßt es dann dem Studierenden, ob er nur den Laut des Symbols kennen will, drei Bedeutungen oder 300 oder gar am Ende den Sinn des Symbols. Das ist dann der Gründlichkeit im Vorgehen überlassen.

Meisterin/ Lehrerin in:

Kundalini Reiki (Grad 1 –12), Astro Reiki, Baraka Reiki, Belenos Reiki, Capai Reiki, Christliches Reiki, Celtric Reiki, Flower Reiki, Psychic Reiki, Violet Flame Reiki,
Ama Deus, Amara Spiritual Healing, Atlantis Healing System, Engel-Ki,
Full Spectrum Healing, Die 7 Seeleneigenschaften

Einweihung in:
Akasha Chronic, Angel Stone, Anthahkarana System, Aufgestiegene Meister

und Erzengel, Das Besprechen von Krankheiten, Der Baum der Erkenntnis,

Colours Of Angel, Chi Ball, Clear View Energie, Orb Of Life

Die Frage die mich beschäftigt ist natürlich auch auf persönlichen Meinungen aufgebaut, aber gerade da möchte ich die Menschen bitten, ehrlich zusein! Bringt diese Menge an einweihungen, eine Weiterentwicklung? Habt ihr ein innerliches wirkliches Wachstum bekommen, eine Energieerhöhung?

Seit ehrlich!

lg Pia
Energieerhöhung--- ich muß mich da erst mal an den Begriff "Erhöhung" annähern und überlegen, was Du damit meinst. Werde diesen Aspekt mal eine Weile in mir herumtragen und dann versuchen, Dir eine ehrliche Antwort zu geben. Entschuldige übrigens, daß ich so viel schreibe. Mich interessiert das Thema und ich denke, man muß erst mal Wissen schaffen um aus Gefühlssuppen bezüglich Reiki, die auf öffentlichen Plattformen immer herrschen, a bisserl empor zu krabbeln. Auch eine Art der Energieerhöhung, fällt mir auf.

hallo Zadorra,

aha, das ist mir nun wieder neu. Wie kommt es denn zu den Symbolen, weißt Du das? Sind die dann im Rahmen der Legendenbildung hinzugefügt worden, um eine Lehre zu entwickeln, oder wie sonst kam es dazu? Weißt Du da etwas zu?

http://www.sonnenstein.eu/pageID_5333366.html

Hier auf meiner Seite ist die Geschichte beschrieben!

So wie ich glaube hat Hawayo Takata die Zeichen gechannelt, aber bitte nicht schlagen, wenn es auch nicht stimmt!

So kenne ich die Legende- ich schreibe sie auf, weil man natürlich Ableitungen daraus treffen kann darüber, was Reiki nach Mikao Usui nun ist.

Es wurde eigentlich nicht viel über Usui gefunden oder geschrieben!

Ich würde tippen, daß "Kundalini-Reiki" oder auch "Regenbogen-Reiki" dann etwas Anderes sein müßte und daß diese Praktiken dann auch nicht in einer Usui-Einweihung irgendwie enthalten sein können.

Kundalini Reiki ist ein einfaches Selbstheilungssystem für das perönliche Wachstum von Ole Gabrielsen. Rainbow Reiki ist von Walter Lübek der aber auch das traditionelle Reiki erlernte, auch jahrelang wie Usui die Hintergründe erforschen wollte. Er schreibt in einem Buch, es ist egal welche Form Reiki man macht, denn das Kind müsste einen Namen haben!

Ich glaube, das zu klären bist Du ja ausgezogen, oder? Ich finde das wie Du eine interessante Frage.

Ja Trixi Maus das möchte ich gerne wissen und erfahren. Und wenn ich das nicht hier bekomme, bin ich bereit mich einweihen zulassen, um es zu wissen. Wenn ich die ganzen Auflistungen sehe frage ich mich, was soll das! Ist es wirklich wichtig, hilft es wirklich! Warum ?

ja, das ist die übliche Form. Ich hol jetzt mal ein Buch von Walter Lübeck, das große Buch der Reiki-Symbole heißt es und ist im Windpferd Verlag erschienen. Hast Du das zufällig auch, wo Du ihn erwähnst? Da wird jede Menge erklärt, sehr sehr schönes Buch. So beim Durchblättern stoße ich übrigens gerade auf die Info, daß es die Symbole schon zur Zeit Usuis gab und daß er exakt diese 4 Symbole dort auf dem Berg gesehen habe und sie dann zu einer Lehre verarbeitet habe.

Ich kenne das Buch, habe es aber nicht hier! Ich hatte es damals gelesen, als ich den Online Shop gründete, und als ich auf der Suche nach dem richtigen Reiki machte. Diese Suche scheint wohl immer noch nicht abgeschlossen. :stickout2

Ich kenne es anders mit den Sybolen, steht in einem Buch über ursprüngliches Usui Reiki.

Weißt Du, ich halte das für ein Sprachproblem, ich mache mir das einfach. Was bedeutet z.B. "Reiki"? Nun, eigentlich etwas sehr Schönes, Rei ist die Natur und Ki ist die Organkraft, welche zu steuern der Geist erlernen kann. Und zwar wie in allen anderen Kulturen (z.b. TCM) auch bis in die Dimension des Verstehens, in der das Innere mit dem Äusseren sich vereint. So ist es dann z.B. dem traditionellen Zen-Meister, in dessen Kultur Usui ja aufgewachsen ist und gelebt hat, möglich, in einem völlig abgedunkelten Raum dennoch das Ziel zu fokussieren und den Pfeil mit dem Langbogen mitten ins Ziel zu schiessen. Obwohl er keine Ahnung hat, wo die Zielscheibe steht. Er fokussiert sich auf das Ziel, befreit es von sich selbst, und dann findet der Pfeil die Mitte der Scheibe. Dieser Pfeil fliegt auf "Ki" und die Aufmerksamkeits- und Konzentrationsfähigkeit des Meisters "hält" das Ki aufrecht. Obwohl es natürlich immer überall schon ist, er muß es nur erfassen und doch wieder nicht erfassen. Seine Intention muß er frei lassen, seine "Ab-"Sicht.

Ja aber davon bin ich, glaube ich zumindestens weit weg!

Man sieht, bei der Arbeit mit Ki geht es, genauso wie das auch auf dem Kontinent mit der Arbeit des Chi ist, um die Bildung von Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit. Wachheit. Spiritualität ist ja nicht Selbstzweck, sondern sie hat ja das Ziel, den Organismus des Menschen mit allen Anteilen von Geist, Körper und Seele anwesend im Hier und Jetzt einzubringen und das Leben in Bilderberwerken zu beenden, wenn Du verstehst was ich meine. Das wäre dann ja eher der Christus-Aspekt, der ja aber eben nichts mit Jesus von Nazareth zu tun hat, sondern ganz global einen "verbundenen" oder "wahren" Menschen beschreibt, wie J.C. eben auch einer war.

Versuch doch mal eine Meditation zumachen, und in dieser #Meditation bist 50 zuzählen, ohne einen Gedanken zu haben. Also visualisiere die 1 und die 2 und so weiter, ohne auch nur einen Gedanken! Wenn du es bist 50 schafst, knie ich mich vor dir hin :weihna1

Die Leute streiten sich da um Begriffe, die sie nur im Zusammenhang mit sich selber verstehen, verstehst Du? Ich kann ja nur wissen was ich schon weiß. Und Du liest ja hier im Thread wie es ist: sobald man sich bemüht, Wissen zusammen zu tragen um Deine Frage zu klären, schaltet das Bewußtsein ab und fragt sich, wozu bloß Wissen gut sein solle.

Lach vielleicht ist deswegen Kundalini Reiki so beliebt, denn eine Meisterin schrieb mir, es wäre leichter, und auch für faule Menschen (lach ) denn es gäbe keine Zeichen, die Einweihungen kann man schneller bekommen, wie der entlos Weg von Usui! (Ihre Worte)

Unsere Sprache und Kultur kennt den Begriff "Ich" und ermöglicht eine Identifizierung dieses Teils des Seins. Im Japanischen sucht man nach diesem Begriff vergeblich. Japanisch ist eine Sprache, in der man nur durch die Verwendung von Bildern und Gleichnissen Selbstaussagen erzeugen kann. Eine Ich-Aussage, wie sie unter sich-streitenden Parteien hierzulande üblich ist, kennt man da gar nicht. Da geht es nur um die Klärung von Fragen und die Kommunikaton ist sehr viel mehr ritualhaft und symbolisch als bei uns. Informationsgehalte, mit denen wir dicke Bücher vollschreiben packt der Japaner in ein einziges Symbol und überläßt es dann dem Studierenden, ob er nur den Laut des Symbols kennen will, drei Bedeutungen oder 300 oder gar am Ende den Sinn des Symbols. Das ist dann der Gründlichkeit im Vorgehen überlassen.

Ja das habe ich auch gelesen. Und finde es wirklich interessant!

Energieerhöhung--- ich muß mich da erst mal an den Begriff "Erhöhung" annähern und überlegen, was Du damit meinst. Werde diesen Aspekt mal eine Weile in mir herumtragen und dann versuchen, Dir eine ehrliche Antwort zu geben. Entschuldige übrigens, daß ich so viel schreibe. Mich interessiert das Thema und ich denke, man muß erst mal Wissen schaffen um aus Gefühlssuppen bezüglich Reiki, die auf öffentlichen Plattformen immer herrschen, a bisserl empor zu krabbeln. Auch eine Art der Energieerhöhung, fällt mir auf.

Trixi Maus, hast du irgendwelche Einweihungen?

Schwingungserhöhung; ich erkläre es mal so! Das Ohr des Menschen kann bestimmte Schwingungen hören. Das Ohr des Hundes ist besser, er hört Töne die wir nicht hören können.

So ist es auch in der Esoterik, und das ist kein Unsinn, weil ich es von mir sagen kann! Eine Einweihung verbessert die Schwingung, so das man mehr sieht, oder auch hört! Man strahlt weiter, wenn ich das man so ausdrücken darf.

Mich stört dein langer Text nicht, denn er bringt mir zusätzliches Wissen, und gräbt auch Dinge wieder aus, die verschüttet waren!

lg Pia

HAllo Pia,

Versuch doch mal eine Meditation zumachen, und in dieser #Meditation bist 50 zuzählen, ohne einen Gedanken zu haben. Also visualisiere die 1 und die 2 und so weiter, ohne auch nur einen Gedanken! Wenn du es bist 50 schafst, knie ich mich vor dir hin

ich musste bisschen schmunzeln als ich dies eben las.
Zählen ist auch ein Gedanke.
Es ist möglich ohne Gedanken zu meditieren, auch ohne Gedanken Reiki zu geben ;-)
Man nennt das "den Geist leeren".
Ist natürlich Übungssache.

L.G.
Elvira

HAllo Pia,

ich musste bisschen schmunzeln als ich dies eben las.
Zählen ist auch ein Gedanke.
Es ist möglich ohne Gedanken zu meditieren, auch ohne Gedanken Reiki zu geben ;-)
Man nennt das "den Geist leeren".
Ist natürlich Übungssache.

L.G.
Elvira

Lach Elvira, nein es geht ohne einen Gedanken, irgendwann hörst du auf zudenken, und die Zahlen kommen. :weihna1 ich schaffe es schon bis 3 :confused:

lg Pia

http://www.sonnenstein.eu/pageID_5333366.html

Hier auf meiner Seite ist die Geschichte beschrieben!

So wie ich glaube hat Hawayo Takata die Zeichen gechannelt, aber bitte nicht schlagen, wenn es auch nicht stimmt!
ai hörma, Du hast aber eine schöne Seite.

Du, dann ist es halt so, daß es verschiedene Darstellungen gibt, wem der Zusammenhang der Symbole nun wann in den Geist geklickert ist. Wobei: nach allem was ich über die japanische Geist-Tradition weiß kann Channeln hier eigentlich nicht in Frage kommen. Die Disziplinen in Japan haben meines Erachtens keine Channel-Abteilung. :clown: Alles was mit Channeln zu tun hat, müßte eher aus dem Westen stammen, soweit ich weiß. Ich meine: vom Grundsatz her ist es eh wurscht, nur um eben die Abgrenzung zu schaffen von anderen Reiki-Formen ist es ja interessant, um den Ursprung zu finden. Also den Ursprung der Tradition, den Ursprung in sich selber findet man ja auf alle erdenklichen Wege.

Es wurde eigentlich nicht viel über Usui gefunden oder geschrieben!
nuja, wieviel ist viel, wieviel ist wenig. Ich finde das, was Du auf Deiner homepage in der Legende zusammengetragen hast schon recht viel. Und es gibt ein Hikkei, ein Handbuch, das er selber geschrieben hat. Da habe ich vor Jahren mal das Internetz zu durchsucht, sollte ich nochmal machen. Irgendwann, wenn ich mal Lust dazu verspüre.

Kundalini Reiki ist ein einfaches Selbstheilungssystem für das perönliche Wachstum von Ole Gabrielsen. Rainbow Reiki ist von Walter Lübek der aber auch das traditionelle Reiki erlernte, auch jahrelang wie Usui die Hintergründe erforschen wollte. Er schreibt in einem Buch, es ist egal welche Form Reiki man macht, denn das Kind müsste einen Namen haben!
jou. Vielleicht ist der Eine vom Regenbogen entzückt, das Andere von einem Herrn Usui und seiner Legende angetan, ein Dritter mag eher Kundalini. Wozu das bewerten- die Frage war ja auch nicht die Wertigkeit der Dinge, sondern der Sinn hinter der Unterscheidung. Die Unterscheidung selber bedingt ja das Finden eines Wortes, mit dem man dann etwas schützen kann. Wenn ich jetzt z.B. hingehe und kreiere meinetwegen die Form "Personal-Integrity-Reiki", dann kann ich mir zwar die Bezeichnung schützen lassen, aber die Beschreibung der Vorgehensweise bringt üblicherweise nicht viel Geld ein. Man macht sich jede Menge Mühe, eine eigene Lehre darzustellen, aber Klaus Schmitz von nebenan nimmt sich die Lehre, fügt ihr Baustein X hinzu und schon ist man aufgeschmissen. Denn die finanziellen Mittel, Herrn Schmitz und auch noch Hinz und Kunz vom Gebrauch der eigenen Performance abzuhalten hat man ja schlicht nicht. :weihna1 Aber der Schutz des Namens, ja, der bringt schon etwas. Und daher muß das Kind auch einen Namen haben, exakt.

Ja Trixi Maus das möchte ich gerne wissen und erfahren. Und wenn ich das nicht hier bekomme, bin ich bereit mich einweihen zulassen, um es zu wissen. Wenn ich die ganzen Auflistungen sehe frage ich mich, was soll das! Ist es wirklich wichtig, hilft es wirklich! Warum ?
hihi, ging Dir das vielleicht schon bei der ersten Einweihung so? Oder bei der Frage, ob Du das Kartenlegen erlernen sollst? Bringt das was? lach

nuja, dat muß man locker sehen im Zusammenhang. :clown:

Ich kenne das Buch, habe es aber nicht hier! Ich hatte es damals gelesen, als ich den Online Shop gründete, und als ich auf der Suche nach dem richtigen Reiki machte. Diese Suche scheint wohl immer noch nicht abgeschlossen. :stickout2

Ich kenne es anders mit den Sybolen, steht in einem Buch über ursprüngliches Usui Reiki.
jou, an dem Buch bin ich immer dran vorbeigegangen. Mal sehen, ob es mir auch noch in die Hände fällt. Aber um ehrlich zu sein: bölk, ich bin die Thematik ziemlich satt mit der Energie da rund um irgendwelche Ursprünge.

Ja aber davon bin ich, glaube ich zumindestens weit weg!
nuja, der Glaube des Mensch ist sein Himmelreich, sagt man ja. :clown: Siehst Du, unter Anderem das meine ich mit diesem Begrenzen. Man glaubt sich weit weg und ist doch so nahe. Aber wegen einer anderen Beschäftigung bemerkt man es nicht.

Versuch doch mal eine Meditation zumachen, und in dieser #Meditation bist 50 zuzählen, ohne einen Gedanken zu haben. Also visualisiere die 1 und die 2 und so weiter, ohne auch nur einen Gedanken! Wenn du es bist 50 schafst, knie ich mich vor dir hin :weihna1
hm, mit Gedanke meinst Du ein Wort im Geist? Doch, knie nieder. Nein, laß das, verschrieb mich, lach. Doch, also Worte abschalten kann ich. Du, das habe ich beruflich lernen müssen, je nach Jobverantwortung wird man bekloppt, weil man kann ja gar nicht mehr abstellen, daß die Birne laufend nach Lösungen sucht und arbeitet. Gerade da hat mir sicherlich das Reiki geholfen, da nehme ich mit ein Symbol oder das Mantra und halte das innerlich wenn ich das mag sehr, sehr lange aufrecht. Oder ich gucke in die Gegend, oder ich atme, das reicht eigentlich. Aber das ist Übungssache, das stimmt schon. Man muß lernen, sich Zeit zu nehmen für die Dinge. Warst Du mal richtig krank, so richtig? Da hat man die Gelegenheit, das zu lernen um länger zu leben, mit der Krankheit.

Lach vielleicht ist deswegen Kundalini Reiki so beliebt, denn eine Meisterin schrieb mir, es wäre leichter, und auch für faule Menschen (lach ) denn es gäbe keine Zeichen, die Einweihungen kann man schneller bekommen, wie der entlos Weg von Usui! (Ihre Worte)
aha, keine Zeichen und Symbole. Aha ja da siehste, da weiß ich den Unterschied. Keine Zeichen und Symbole. Naja schön! Du, kennst Du das Gedicht von Novalis da? Das fällt mir gerade ein.

Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
Sind Schlüssel aller Kreaturen,
Wenn die, so singen oder küssen
Mehr als die Tiefgelehrten wissen,
Wenn sich die Welt ins freie Leben
Und in die Welt wird zurückbegeben,
Wenn dann sich Licht und Schatten
Zu echter Klarheit wieder gatten
Und man in Märchen und Gedichten
Erkennt die wahren Weltgeschichten,
Dann fliegt vor einem geheimen Wort
Das ganze verkehrte Wesen fort.

Ja das habe ich auch gelesen. Und finde es wirklich interessant!
ja ou, ich auch. Ich habe mal eine Weile versuchsweise so gelebt, daß ich Gedanken um mein Ich und Selbst herum als deutschsprachlich/westlich begründet im Denken erkannt habe und die Gedanken aus dem Ich und Selbst so von thematisch gebundenen Gedanken abgrenzen konnte. Das ergibt sich ganz einfach im Denken durch das Feststellen der Bezüge des Gedankens: warum denkt man ihn, wie ist er motiviert, an welche Gefühlseinstellung und an welches eigenes Erleben ist er geknüpft. Und es bleibt tatsächlich gar nicht mehr soviel Denkstoff übrig, wenn man mal diejenigen Gedanken aussortiert, die Ich-motiviert oder selbstbezogen sind. Gleichzeitig erleichtert es das Leben ungemein, auch wenn sich dann erst mal Erinnerungen lösen und Zusammenhänge klarer werden. Wenn man bemerkt, daß und worüber man nachdenkt ist ja schon mal jede Menge gewonnen.

Trixi Maus, hast du irgendwelche Einweihungen?
ajo, in den Usui-Tralala halt. Ich nehme das mit Humor, daß ich mich dazu habe hinreissen lassen. Aber genau wie Du wollte ich gerne wissen, ob es denn jetzt welchen Effekt hat, eine Einweihung zu erleben. Ich mache sonst Taichichüan, das ist die chinesische Form innerer Energiearbeit, die sich durch diese fliessenden, langsamen Bewegungen äussert. Eine Art ganzheitliche Gesundheitsgumminastik mit eingebauter Selbstverteidigungskunst.

Schwingungserhöhung; ich erkläre es mal so! Das Ohr des Menschen kann bestimmte Schwingungen hören. Das Ohr des Hundes ist besser, er hört Töne die wir nicht hören können.

So ist es auch in der Esoterik, und das ist kein Unsinn, weil ich es von mir sagen kann! Eine Einweihung verbessert die Schwingung, so das man mehr sieht, oder auch hört! Man strahlt weiter, wenn ich das man so ausdrücken darf.
Ich muß diesen Aspekt wie gesagt eine Weile beobachten.

Mich stört dein langer Text nicht, denn er bringt mir zusätzliches Wissen, und gräbt auch Dinge wieder aus, die verschüttet waren!

lg Pia
dito, und einen schönen Tag noch.

Lach Elvira, nein es geht ohne einen Gedanken, irgendwann hörst du auf zudenken, und die Zahlen kommen. :weihna1 ich schaffe es schon bis 3 :confused:

lg Pia
ja, und was passiert danach? Was ist mit der 4? Es ist doch eigentlich wie ein Abreißkalender, dem man zuschaut. Jede siebte Zahl ist rot, wie bei den Chakren, gell.

Werbung:
Hallo Trixi Maus

Lach ab der 4 ist mein Kopf wieder da, und ich denke das klappt aber gut heute :weihna1

Ich hinterfrage die ganze Woche schon dieses Thema. Ich habe etliche Email geschrieben, etliche Forums besucht, doch keiner Traut sich so richtig rann!
Die einzigen die mir geantwortet haben Trixi Maus waren Schüler, die sich auch noch vor mir verneigten! Kein Meister hatte es nötig mir zurück zuschreiben, und Klartext zusprechen!

Mir wurden dann von den Schülern kopierte Dinge der Meisterin gemailt, nimm dieses, mach dieses bei mir, um die KRAFT noch zuverstärken!

Mir wurde noch nicht einmal die Antwort gegeben, was würden mich die 12 Einwehungen kosten! :confused:

Ich war, bin schockiert!

Kann mir keiner den Unterschied sagen, weil es keinen gibt?

Obwohl ich hier nur das persönliche Empfinden hören wollte! Hat diese Einweihung was bewirkt? Ist die Energie besser, schlechter, höher??????

mmmh :confused: muss auch denken!

lg Pia

Zurück
Oben