Wieder gefunden - meine große Tafel von 1994

Hallo Sky,

ja, immer wieder die Sache mit der Blickrichtung. Da gibt es das eine und das andere Lager. Ich habe mich bewusst, gegen die Blickrichtung entschieden. Heute mal so und morgen mal so deuten, dass geht nicht.

Als Du das Kartenbild damals gelegt hast, hattest Du wahrscheinlich noch nicht Dein derzeitiges Kartenwissen oder Vergleiche durch andere Bücher. Wahrscheinlich hast Du die Sichtweise von Frau Drabeck übernommen, bewusst oder unbewusst. So denke ich, dass Dein Unterbewusstsein bereits zu diesem Zeitpunkt, die eine oder andere Vorgehensweise, als stimmig übernommen hat. Möglich, dass Dich ihre Kartenaussagen und -bedeutungen, geprägt haben. Das behaupte ich jetzt einfach mal so. Du kannst mir gerne widersprechen, wenn es vielleicht ganz anders war, @Skyline.

Jetzt muss ich natürlich umdenken, was gar nicht so einfach ist. Der Herr (28), war Dein damaliger Partner.
Der Ring liegt in seinem Haus, er im Baum-Haus, das könnte auf Lebenspartner / Lebensabschnittsgefährte, schliessen lassen.
In seiner Senkrechten, Herr - Lilie - Berg - Störche - Haus, liegt der Umzug, gegen den er sich gewehrt und gesträubt hat.
Herr - Sarg - Fische - Fuchs, darunter noch Lilie und Mäuse; man kann nur erahnen, wie tief und dunkel das Loch wohl gewesen sein muss, in das er gefallen ist. Dieser dramatische Zustand, hat eine ziemlich lange Zeit angehalten, Sarg - Fische - Mäuse - Anker.

Ich denke auch, dass Personenkarten doppelt belegt sein können. Für mich aber eher nicht, dass Ruten oder Vögel dies anzeigen, sondern, dass die waagerechte Reihe samt Herr, Person X darstellt, in der senkrechten Reihe, Person Y liegt.

Lieben Gruss,
Flowerbowl
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Flowerbowl,

In seiner Senkrechten, Herr - Lilie - Berg - Störche - Haus, liegt der Umzug, gegen den er sich gewehrt und gesträubt hat.

Diese Deutung von Dir gefällt mir ausgesprochen gut!

Ich denke auch, dass Personenkarten doppelt belegt sein können. Für mich aber eher nicht, dass Ruten oder Vögel dies anzeigen, sondern, dass die waagerechte Reihe samt Herr, Person X darstellt, in der senkrechten Reihe, Person Y liegt.

Auch dies würde ich genau so unterschreiben, liebe @Flowerbowl! So wird auch für mich "ein Schuh daraus". Ganz tolle Deutungsanmerkung von Dir!

Mit herzlichen Grüßen
Tugendengel
 
Liebe @Skyline, liebe Mitdeutende!

Auch wenn Ihr mich jetzt ob meiner nachstehenden „Aussenseiter-Deutung“ „teeren und federn“ solltet, neige ich gleichwohl dazu, den heutigen Lebensgefährten von @Skyline in dem Kreuz-König aus dem Skat zu erblicken, der zugleich auf der Karte der Wolken (Nr. 6) mit abgebildet ist.

Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass diese Personenzuordnung für Euch sicherlich erst einmal abwegig und abstrus klingen mag.

Bei intensiverer Betrachtung empfinde ich diese Personenzuordnung zum „Wolken-Kreuz-König-Mann“ jedoch gar nicht mehr so abwegig, und ich möchte Euch auch erklären, auf Grund welcher kartentechnischen Umstände ich meine diesbezügliche Meinung so gebildet habe. Also:

1.
In der Blickrichtung der Dame (29) liegt das Herz (24) mit der an dieses unmittelbar angrenzenden Sense, deren Spitze vom Herzen abgewandt ist. Unter dem Herzen (24) liegen der Baum (5) und die Wege (22). Diese, das Herz umrahmenden Karten Sense, Baum, Wege erlauben meines Erachtens folgenden Rückschluss: der Dame (29) wird plötzlich (Sense mit abgewandter Spitze) und unerwartet (Sense mit abgewandter Spitze) eine Liebe (Herz) im wahrsten Sinne des Wortes „über den Weg laufen“ (Wege), die ihr zukünftiges Leben (Baum) komplett verändern wird (der Lebens-Baum (5) liegt zusätzlich auch noch im 17. Haus der Störche, also im Haus der Veränderung).

Auf Grund dieses Kartenumstandes habe ich als nächstes geschaut, zu welcher Person diese Liebe (Herz) der Dame (ihr Kartenblatt) wohl „erblühen“ (Herz im 9. Haus der Blumen: die Liebe erblüht (Blumen)) könnte. Daraufhin stellte ich fest, dass im 24. Haus des Herzens der „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) liegt, zu dem damit - da es ja das Kartenblatt der Dame ist - emotionale „Liebes-Bande“ (Herz-Haus) geknüpft werden können.

Wie zur Bestätigung korrespondiert das Herz (24) zusätzlich auch noch auf den „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6)!

2.
Wie @Skyline uns mitgeteilt hat, war ihr heutiger Lebensgefährte zum Zeitpunkt der Kartenauslage - so wie sie seinerzeit auch noch - verheiratet, selbstständig tätig und hatte eine 7 jährige Tochter.

Auch diese tatsächlichen Gegebenheiten lassen sich meines Erachtens allesamt mit dem „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) in Übereinstimmung bringen:

Unmittelbar um ihn herum liegen die Karten des Ankers (35) und des Turmes (19), die als Kombination gedeutet eine selbstständige (Turm) und unabhängige (Turm) Berufstätigkeit (Anker) versinnbildlichen können.

Dass der „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) zum Zeitpunkt der Kartenauslage noch verheiratet war, ließe sich z. B. daraus ersehen, dass direkt unter ihm, also unter seinen Füßen die Schlange (7) als weibliche Person liegt, die er auf Grund ihrer kartentechnischen Lage regelrecht aus seinem zukünftigen Blickfeld (der Kreuz-König blickt, wenn man sich mal diese Skatkarte auf dem Kartendeck der Blauen Eule bildlich anschaut, nach rechts aus dem Kartenblatt heraus) „streicht“ und mit der er zukünftig nichts mehr zu tun haben möchte.

Konsequenterweise werden die Schlange (7) und der „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) kartentechnisch auch durch den an beide unmittelbar angrenzenden Turm miteinander verknüpft, womit zugleich die zwischen den beiden stattgefundene Trennung (Turm) signalisiert werden kann, die unmittelbar im Rücken und damit in der Vergangenheit des „Wolken-Kreuz-König-Mannes“ liegt, der auf der Skatkarte nach rechts aus dem Kartenblatt hinaus blickt.

Darüber hinaus grenzen unmittelbar an den „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) die Blumen (9) an, die im 31. Haus der Sonne liegen und das Haus (4) verdecken (9 + 31 = 40 = 4+ 0 = 4 = Haus).

Bekanntlich können die Blumen manchmal auch eine weibliche Person wiederspiegeln, wofür z. B. auch die ebenfalls auf der Blumen-Karte abgebildete Pik-Dame spricht.

Diese hier an den „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) unmittelbar angrenzende „Blumen-Frau“ (9) könnte für eben diesen Mann zu seiner Familie gehören, da – wie gesagt – hinter den Blumen verdeckt das Haus (4) liegt, welches auch die eigenen Familienangehörigen symbolisieren kann. In dieser „Blumen-Frau“ (9) erblicke ich deshalb die Tochter des heutigen Lebensgefährten von @Skyline.

Diese Tochter („Blumen-Frau“, 9), die an den „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) unmittelbar angrenzt, ist für ihn ein ganz großes Glück (31. Haus der Sonne, in dem die Blumen liegen). Dies hast Du, liebe @Skyline, ja auch schon bestätigt, indem Du geschrieben hast, dass es Deinem heutigen Lebensgefährten nach seinem Auszug seelisch ziemlich schlecht ging, weil ihm sein Kind so fehlte.

3.
Und hier schließt sich meines Erachtens ein weiterer Kreis: Zum Zeitpunkt der Kartenauslage ging es Deinem heutigen Lebensgefährten insbesondere auch wegen der Trennung von seiner Tochter („Blumen-Frau“, 9) seelisch ziemlich schlecht.

Auch dies spiegelt sich in Deinem Kartenblatt wieder, liebe @Skyline, und zwar dadurch, dass im 6. Haus des „Wolken-Kreuz-König-Mannes“ (6) der Sarg (8) liegt, der den Fuchs verdeckt (8 + 6 = 14 = Fuchs).

Der „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) hatte zum Zeitpunkt der Kartenauslage also großen Kummer (Sarg) und verspürte eine große Traurigkeit in sich (Sarg), weil vieles bei ihm sozusagen „aus dem Ruder gelaufen“ (Fuchs) war.

4.
Auffällig finde ich überdies, dass die Dame (29) und der „Wolken-Kreuz-König-Mann“ (6) beide in dieselben zwei „Überschneidungskarten“ „zusammenlaufen“, und zwar in den Park (20) und in den Sarg (8):

Wenn man jetzt mal die von der Dame ausgehende, nach oben rechts verlaufende Diagonale bis zu ihrem Ende führt, und ebenso die von dem „Wolken-Kreuz-König-Mann“ ausgehende, nach oben links verlaufende Diagonale bis zu ihrem Ende führt, stellt man fest, dass die Dame und der „Wolken-Kreuz-König-Mann“ in der Karte des Sarges zusammenlaufen und sich dort regelrecht treffen.

Dieselbe Verfahrensweise kann man nun auch bei den nach unten verlaufenden Diagonalen anwenden. Demnach führt die von der Dame ausgehende, nach unten rechts verlaufende Diagonale zu ihrem Ende hin in die Karte des Parks (20) und auch die von dem „Wolken-Kreuz-König-Mann“ ausgehende, nach unten links verlaufende Diagonale endet in der Karte des Parks (20), bei der sich also die Dame und der „Wolken-Kreuz-König-Mann“ treffen.

Diese beiden „Überschneidungskarten“ zwischen der Dame und dem „Wolken-Kreuz-König-Mann“, also die Karten Park und Sarg, lassen sich nach einer weiteren Deutungstechnik ebenfalls in Kombination miteinander deuten.

Das, was die Dame und den „Wolken-Kreuz-König-Mann“ insofern unter anderem verbinden könnte, wäre z. B., dass beide sich zum Zeitpunkt der Kartenauslage von ihrem bisherigen „äußeren Erscheinungsbild“ (Park), sprich von ihrer vormaligen Stellung, in der sie bislang in der Öffentlichkeit aufgetreten sind (Park), verabschieden möchten (Sarg) und diese/s aufgeben (Sarg) und beenden (Sarg) möchten.

Tatsächlich war es ja so, dass Ihr, also sowohl Du, @Skyline, als auch Dein heutiger Lebensgefährte, seinerzeit zwar noch mit anderen Personen verheiratet gewesen seid, Ihr allerdings beide Euer vormaliges äußeres „In-Erscheinung-Treten“ in der ursprünglichen "Familienformation" beenden wolltet. Du, liebe @Skyline, warst zum Zeitpunkt der Kartenauslage bereits bei einem Scheidungsanwalt gewesen, um die entsprechenden rechtlichen Scheidungsschritte in die Wege zu leiten, und Dein heutiger Lebensgefährte war bereits aus seinem vorherigen Zuhause, in dem seine seinerzeitige Noch-Ehefrau und seine Tochter wohnten, ausgezogen.

Im Äußeren (Park) trat also bei Euch beiden eine Transformation (Sarg) und ein Loslassen (Sarg) ein.

5.
Des Weiteren empfinde ich eine Darstellung Deines Lebensgefährten als „Wolken-Kreuz-König-Mann“ speziell zum seinerzeitigen Zeitpunkt der Kartenauslage auch insofern nicht als unpassend, da man meines Erachtens auch nicht seinen seinerzeitigen Gemütszustand vergessen sollte.

Zum Zeitpunkt der Kartenauslage hattest Du Deinen späteren Lebensgefährten ja noch gar nicht kennengelernt. Zu jenem Zeitpunkt ging es ihm jedoch seelisch ziemlich schlecht, wie Du selbst geschrieben hast, liebe @Skyline, da er von seiner Frau, die einen anderen hatte, und von seiner Tochter getrennt wohnte, da ihm sein Kind so fehlte, und da ihm die Geldsorgen zu schaffen machten, die er durch die Trennung bekommen hatte.

Der durch diese tatsächlichen Umstände begründete seinerzeitige Gemütszustand Deines Lebensgefährten lässt sich meines Erachtens mit der Karte des Wolken-Mannes gut in Übereinstimmung bringen. Auch bei dem Wolken-Mann kann es sich manchmal um einen seelisch in Mitleidenschaft gezogenen Mann handeln, der innerlich aufgewühlt, bewegt, bedrückt, unausgeglichen, usw. sein kann.

Was den auf der Karte der Wolken zusätzlich abgebildeten Kreuz-König anbelangt, werden diesem auf der Skatebene nach Auffassung einer ganzen Anzahl von Skatkartendeutern u. a. Eigenschaften wie z. B. fürsorglich, familiär, verantwortungsbewusst, erfahren, gebildet, beruflich höherstehend und ähnliches zugeschrieben. Hier müsstest Du jetzt beurteilen, liebe @Skyline, ob diese Umschreibung auf Deinen heutigen Lebensgefährten zutrifft.

Liebe @Skyline, ich könnte noch vieles Weitere mehr schreiben, bin aber nach dem vorstehenden „Deutungs-Marathon“ und dem heutigen Tag ziemlich erschöpft, weshalb ich an dieser Stelle mal eine Pause einlege.

Falls Dich meine Argumente eventuell überzeugen konnten, würde ich mich natürlich sehr freuen, falls nicht, wäre dies für mich aber auch völlig in Ordnung! Jeder hat schließlich seine eigene Deutungssicht.

Vielleicht magst Du ja auch ein paar Sätze mehr schreiben ...?

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
Tugendengel
 
Liebe @Skyline,

Ja, ich würde auch dahin tendieren, den Herrn (28) als Deinen seinerzeitigen (Noch-)Ehemann anzusehen, und zwar aus folgenden Gründen:

1.


Genau so sehe ich das auch, @Winnipeg :thumbup:. Insofern gehe ich mit Dir absolut konform.

Seiner Blickrichtung folgend, schaut der Herr (28) unmittelbar in den Sarg, der seinerseits im 6. Haus der Wolken liegt und den Fuchs verdeckt (8 + 6 = 14 = Fuchs), und außerdem in die Fische, die mittig zwischen dem Sarg und dem Fuchs liegen. Der Fuchs also gemäß da läuft was falsch?

Der Sarg könnte im klassischen Sinne auf eine Erkrankung des neben ihm liegenden Herrn (28) hindeuten. Diese Erkrankung (Sarg) des Herrn (28) könnte insbesondere mit den Karten der Wolken (Hausplatz des Sarges) und der unmittelbar an den Sarg angrenzenden Fische (34) in einem Zusammenhang stehen. Und auch hier der Fuchs am Ende der Reihe quasi wie ein Ausrufezeichen? Denn gerade beim Fuchs ist ja auch immer die Richtung und Lage wichtig. Schaut er hinein oder hinaus? Liegt er darüber oder darunter? Wenn das Haus 8Sarg für Krankheiten steht, das was Kummer macht, oder das anzeigt, was man loslassen muss/sollte. Wie kann man dann den Fuchs darin deuten?

Die Kombination Herr – Sarg – Fische könnte insofern darauf schließen lassen, dass die gemeinte männliche Person (Herr, 28) "sucht (Fische) - krank (Sarg)" ist.

Wie Du vielleicht auch schon mal gelesen haben wirst, liebe @Skyline, können die Fische, vor allem in Kombination mit einer problematischen Karte wie dem Sarg oder den Wolken, auf gewisse Suchttendenzen hinweisen, nicht selten auch auf eine Alkoholsucht (Fische als Symbol für Flüssigkeiten). Eindeutig, denn er war nicht nur drogen-, sondern auch alkoholabhängig. Wir hatten in der Küche - wir wohnten unter dem Dach - unterhalb der Schräge eine kleine Schiebetür, die einen riesigen Stauraum im Dachinneren verbarg. Ich bin da nie dran gegangen, weil es mich so gruselte, wenn ich da hätte reingreifen müssen.. so von wegen Spinnen oder so. Da wurde auch eigentlich nichts drin gelagert. Es gab aber dieses Türchen. Tja, beim Auszug wurde mir das ganze Ausmass dann serviert.

Fische sind überdies Fluchttiere, die sich schwer einfangen lassen und denen deshalb oftmals etwas Ungreifbares und Unfassbares innewohnt. Auch ein Alkoholiker ist nicht selten im übertragenen Sinne wenig berechenbar und wenig „greifbar“. Es fällt schwer, unter Alkoholeinfluss zu ihm wirklich vorzudringen. Er geht in seinen alkoholischen Getränken schlimmstenfalls regelrecht „unter“ (Fische im Sinne von „untergehen“ und „abgleiten“ in für Außenstehende nicht mehr erreichbare Sphären; hier kann jemand im bildlichen Sinne quasi völlig den haltenden Boden unter seinen Füßen verlieren). Deine bild-und facettenreichen Ausführungen machen mir wirklich Freude, weil ich persönlich sie sehr hilfreich finde! Mir fehlt es da hin und wieder an Fantasie!

Auch die Wolken, in deren Haus der Sarg liegt, können mitunter das Thema „Flucht“ symbolisieren. Nicht umsonst gibt es auch die sprachliche Wendung von den sich schnell wieder verflüchtigenden Wolken.

Ferner entziehen sich die Wolken unserer Nähe, wir können sie nicht mit unseren Händen berühren, nicht greifen und nicht festhalten. Den Wolken wohnt damit zugleich auch etwas Irreales inne. Zwischen den Wolken und uns Menschen, die wir auf dem Erdboden leben, gibt es eine erhebliche Distanz und Entfernung. Das Irreale (Wolken) steht sozusagen dem Realen gegenüber.

Die Kombination Sarg – Wolken kann unter diesem Blickwinkel deshalb auch eine Krankheit (Sarg) thematisieren, die einen Realitätsverlust (Wolken) und eine Distanzierung von unserer Boden-Basis (Wolken) nach sich ziehen kann, wie z. B. eine Alkohol- und Drogenkrankheit.

Auch vernebeln die Wolken unsere Sinne, was wiederum in Kombination mit dem Sarg auf eine unsere Wahrnehmung trübende (Wolken) Erkrankung (Sarg) schließen lassen kann, wie dies etwa bei einer Drogenerkrankung der Fall ist.

Überhaupt können die Wolken speziell auch auf eine gewisse Abhängigkeit aufmerksam machen wollen, weshalb die Kombination Sarg – Wolken ebenso auf eine Abhängigkeits (Wolken) – Erkrankung (Sarg) Bezug nehmen kann. Auch bei der Alkohol- und Drogensucht handelt es sich jedoch jeweils um Abhängigkeitserkrankungen. Da ich Raucherin bin, sind mir die Wolken bezüglich Abhängigkeit in meinen eigenen Kartenbildern leider wohlbekannt. Ein anderes Laster pflege ich allerdings nicht. Ich bin absolut abstinent und andere halluzigene Stoffe einzunehmen, hätte ich Angst vor. Mir wäre selbst Baldrian unheimlich.. chrchrchr

2.
Dafür, dass der Herr (28) Deinen seinerzeitigen (Noch-)Ehemann verkörpern könnte, spricht ebenfalls, dass im Haus des Herrn (28) der Ring (25) liegt, hinter dem sich wiederum der Sarg verbirgt (28 + 25 = 53 = 5 + 3 = 8 = Sarg).

Auf Grund der verdeckten Karte des Sarges, der hinter dem Ring liegt, betrachte ich die mit dem Ring angesprochene Beziehung (Ring) als gescheitert (Sarg) und ihrem Ende (Sarg) entgegen gehend. Um die dortige Beziehung (Ring) ist es also sozusagen ziemlich „schwarz bestellt“ (Sarg).

Eine solche gescheiterte (Sarg) Beziehung (Ring) hat Dich, liebe @Skyline, zum Zeitpunkt der Kartenauslage jedoch „lediglich“ mit Deinem seinerzeitigen (Noch-)Ehemann verbunden, und nicht mit Deinem heutigen Lebensgefährten, den Du damals ja noch gar nicht kennengelernt hattest.

Wenn deshalb der Ring inklusive des verdeckten Sarges im Haus des Herrn (28) liegt, lässt sich hieraus die Schlussfolgerung ziehen, dass der Herr (28) Deinen seinerzeitigen (Noch-)Ehemann repräsentiert.

Verstärkt wird diese Annahme meines Erachtens auch noch dadurch, dass der Ring (25) unterhalb der Dame (29) zu ihren Füßen liegt. Die mit dem Ring und dem verdeckten Sarg dort angesprochene Beziehung ist von der Dame also nicht mehr gewünscht, diese „tritt sie mit ihren Füßen“ und über diese gescheiterte (Sarg) Beziehung (Ring) hat sich die Dame regelrecht „erhoben“ (Dame steht über dem Ring). Tatsächlich hast Du jedoch "nur" die Beziehung zu Deinem seinerzeitigen (Noch-)Ehemann nicht mehr gewollt.<
Insgesamt toll und schlüssig gedeutet!

Soweit erst einmal für den Augenblick, Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Liebe @Skyline,

bislang hatte ich Dir ja “nur erst“ begründet, warum ich persönlich den Herrn (28) aus meiner Deutungssicht als Deinen seinerzeitigen (Noch-)Ehemann ansehe.

Nun steht auch noch meine Sichtweise aus, durch welche Personenkarte ich Deinen heutigen Lebensgefährten verkörpert sehe.

Insofern tendiere ich persönlich allerdings noch zu einer anderen männlichen Personenkarte, die hier bislang noch nicht besprochen worden ist, die ich jedoch gerne mal zur Diskussion stellen würde.

Zuvor hätte ich aber noch die Frage an Dich, ob Dein jetziger Lebensgefährte älter ist als Du und zum Zeitpunkt der Kartenauslage eventuell eine höhere berufliche Position bei einem Amt, in einer Behörde oder im öffentlichen Dienst bekleidet hat? Er ist nur 3 Jahre älter, also eigentlich kein Altersunterschied. Damals war er für eine Bausparkasse tätig, als Bezirksleiter. Das nennt sich dann freier Handelsvertreter und ist eine freiberufliche Tätigkeit. Ihm war allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits die Möglichkeit eröffnet worden, im Ruhrgebiet selbst eine Gebietsleitung zu übernehmen. Von Dezember bis Mai 1994 ist er dann täglich die 100 km gependelt, Im Juni 1995 sind wir dann ins Ruhrgebiet gezogen.
2003, also 8 Jahre später, ist er dann tatsächlich in den öffentlichen Dienst in eine leitende Position fest angestellt, gewechselt, wo er bis heute tätig ist.


Bei der Personenkarte, die ich schon die ganze Zeit im Blick für Deinen Lebensgefährten habe, handelt es sich überdies nicht selten um eine eher “vornehme“, “elegante“ und gebildete Person. Würde dies so in etwa wenigstens auf Deinen heutigen Lebensgefährten zutreffen? Als Anzugträger in leitender Position würde ich das jetzt mal so bestätigen.

Ich warte jetzt erst noch Deine diesbezügliche Rückmeldung ab, um noch einmal für mich persönlich überprüfen zu können, ob die männliche Personenkarte, die ich schon die ganze Zeit für Deinen Lebensgefährten “im Auge“ habe, Deinen heutigen Lebensgefährten repräsentieren könnte oder doch eher nicht.

Im Laufe des heutigen Abends - eher schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht - würde ich Dir dann mal meine Gedankengänge zur Personenzuordnung Deines Lebensgefährten schildern, falls Du Interesse haben solltest. Bitte mach Dir um Gottes Willen keinen Stress! Wir haben alle noch was anderes zu tun, so in der Regel. ;-)

Bis später dann,
Tugendengel
 
Hallo Sky

alte Tafeln finde ich sehr interessant. Ich tendiere auch dazu das der Herr dein damaliger Ehemann ist.
Aber zu erst möchte ich meine anderen Eindrücke niederschreiben.
Die 28 rösslt auf die Sonne und den Anker, bedeutet für mich Spaß an der Arbeit. Um den Anker herum negative Karten.
Wie z. B Mäuse und Anker = Probleme am Arbeitsplatz. Über dem Anker der Sarg und die Fische = Suchtkrankheit und deshalb die Probleme.
Anker Brief = berufliche Post. Der Brief rösselt auf den Sarg = Beendigungsschreiben. Anker rösselt weiter auf Herr und Berg. Für den Herrn geht es Beruflich definitiv nicht weiter.

Herr rösslt auf Dame und Dame auf Herr und Kind = Dame und Herr verbindet das Kind.
Dame rösslt weiter auf Sense und Mäuse = Ein Einschnitt hat sie zu erwarten und etwaige Verluste und Schwierigkeiten.

Unter der Dame der Klee in nicht zu langer Zeit vielleicht 4 Wochen, wird auf sie ein Reiter zukommen, im Rucksack den Ring und die Störche. = beziehungstechnisch kommen Veränderungen auf sie zu, aber das scheint die Dame im Moment nicht zu interessieren, da es unter ihren Füssen liegt.

Dame Berg Bär = irgendwie hast du keinen Zugang zu diesem Bären. Eure Verbindungskarte ist die Lilie und steht für Familie.
Bär rösselt auf ring und Schlange = dürfte auch gebunden sein an eine Frau. Großer Kummer, Trauer und Verluste Belasten den Bären.
Weiter rösselt der Bär auf Kreuz und Brief = schicksalhafte Nachrichten in Bezug auf den Bären sind zu erwarten. Und da das Kreuz negativ ist, kann man nicht von positiven Nachrichten ausgehen. Hier tendiere ich zu deinem Leiblichen Vater. Da zwischen euch der Berg ist und dieser auf die Kommunikation und die Treffen rösselt.
Ich danke Dir, liebe Melay, für Deine tolle Deutung. Sie zeigt mir auch ganz klar, dass viele Wege nach Rom führen. Gerade das rösseln gehört zu den von mir ziemlich vernachlässigten Techniken. LG Sky
 
So langsam dücht es mir, warum Madame Lenormand mitunter einen ganzen Tag benötigte..
Ich stelle übrigens mal wieder fest, wie dankbar ich bin, zusätzlich zu meinem Laptop auch noch ein kleines Tablet zu besitzen. Ich öffne die Kartenbilder die ich mir immer wieder und auch länger mal anschaue, weil ich drüber siniere, wie auf einem zweiten, kleineren Bildschirm und kann gleichzeitig schreiben. Einen dicken Kuss an meinen Sohn, der mir das Dingen zum Muttertag schenkte.
LG Sky
P.S. Selbstverständlich kommentiere ich auch alle anderen Deutungen noch - also Fortsetzung folgt.
 
Den Reiter als Skys neuen Partner finde ich auch ganz interessant. Er korrespondiert nämlich auf den Sarg und liegt vor dem Herren. D.h. er kommt ins Spiel, wenn die Beziehung zu 28 beendet ist und avanciert dann zum Herren (28). Es liegt ein Personenwechsel vor, im weiteren Verlauf ist der Herr dann (meiner Meinung nach) der neue Partner. Mäuse/Turm/Schlange in der Diagonalen ist die Trennung von der Frau. Den Reiter hatte ich auch auf dem Schirm!

Begann die Begegnung eher mit freundschaftlichen Gefühlen? @Skyline Das würde Sinn machen wegen Hund/Klee. Er müsste demnach auch ein witziger Typ gewesen sein. Es hatte gleich in der ersten Minute gerumst! Wir haben uns in einer össeligen Abschlepp-Dorf-Disko kennen gelernt.. uns gesehen und alles war klar. Er ist irrsinnig witzig, wir haben den gleichen Humor und wenn wir uns nicht zoffen, dann lachen wir zusammen.

Wie gesagt, in der längerfristigen Sicht ist der Herr (ebenfalls) der Neue. Der Reiter symbolisiert den Anfang bzw. den Aufwind in Sachen Partnerschaft.

Die gescheiterte Beziehung mag dennoch ein Verbindungselement zwischen Sky und dem Neuen gewesen sein. Er hat ja auch eine Beziehung hinter sich gehabt.
Definitiv. Er war auf der Suche nach einer Familie und ich nach Sicherheit. Und jetzt, wo ich diesen Satz so schreibe - wird mir etwas klar.. ich danke Dir sehr dafür Winnipeg.
 
Ich merke, ich bin zu blöd zum zitieren und kann es aus zeitlichen Gründen auch nicht mehr ändern. Der rote Satz gehört ja eigentlich IN das Zitat, denn da steht ja noch mehr.
LG Sky
 
Werbung:
Hallo Sky,

ja, immer wieder die Sache mit der Blickrichtung. Da gibt es das eine und das andere Lager. Ich habe mich bewusst, gegen die Blickrichtung entschieden. Heute mal so und morgen mal so deuten, dass geht nicht. Ich bin durch mein altes Kartenbild sehr davon überzeugt, dass tatsächlich erstmal - also für die direkte Zukunft, das relevant ist, was rechts von der Themenkarte liegt. Vor ein paar Wochen hatte ich nämlich eine Legung für eine Freundin gedeutet und da kam genau DAS auch zum tragen, weil ich wähnte hinter ihr (also mit Blickrichtung) die Vergangenheit - es kam aber schon 2 Wochen später so wie es lag. Und ich hatte einen Knoten im Hirn im Nachhinein, weil ich mich frug wie das sein konnte..

Als Du das Kartenbild damals gelegt hast, hattest Du wahrscheinlich noch nicht Dein derzeitiges Kartenwissen oder Vergleiche durch andere Bücher. Wahrscheinlich hast Du die Sichtweise von Frau Drabeck übernommen, bewusst oder unbewusst. So denke ich, dass Dein Unterbewusstsein bereits zu diesem Zeitpunkt, die eine oder andere Vorgehensweise, als stimmig übernommen hat. Möglich, dass Dich ihre Kartenaussagen und -bedeutungen, geprägt haben. Das behaupte ich jetzt einfach mal so. Du kannst mir gerne widersprechen, wenn es vielleicht ganz anders war, Ich habe mir damals das Buch plus Karten aus reiner Neugier gekauft - und habe mich noch nicht großartig damit beschäftigt, es lediglich als Deutungshilfe für die Kombinationen eingesetzt. Internet war damals für mich privat noch kein Thema, ich hatte also echt Mühe überhaupt an Infos zu kommen. Ich habe das dann auch nach wenigen Malen wieder eingemottet. *beschämtguckt*
@Skyline.
Jetzt muss ich natürlich umdenken, was gar nicht so einfach ist. Der Herr (28), war Dein damaliger Partner.
Der Ring liegt in seinem Haus, er im Baum-Haus, das könnte auf Lebenspartner / Lebensabschnittsgefährte, schliessen lassen.
In seiner Senkrechten, Herr - Lilie - Berg - Störche - Haus, liegt der Umzug, gegen den er sich gewehrt und gesträubt hat. Und wie er sich gewehrt hat, er wollte ja nicht ausziehen. Und ich hatte aus schlagenden Gründen lange nicht den Mut, ihm ein echtes Ultimatum zu setzen.
Herr - Sarg - Fische - Fuchs, darunter noch Lilie und Mäuse; man kann nur erahnen, wie tief und dunkel das Loch wohl gewesen sein muss, in das er gefallen ist. Dieser dramatische Zustand, hat eine ziemlich lange Zeit angehalten, Sarg - Fische - Mäuse - Anker. Es war schrecklich. Für alle Beteiligten. Soviel Leid, für ihn, für uns, für seine Eltern, seine neue Familie.

Ich denke auch, dass Personenkarten doppelt belegt sein können. Für mich aber eher nicht, dass Ruten oder Vögel dies anzeigen, sondern, dass die waagerechte Reihe samt Herr, Person X darstellt, in der senkrechten Reihe, Person Y liegt.

Ich danke Dir ebenfalls für Deine tolle Deutung!

Lieben Gruss,
Flowerbowl
 
Zurück
Oben