Wieder gefunden - meine große Tafel von 1994

Nur kurz:

ich sehe in der 28 deinen damaligen Noch-Mann und den Fall einer Doppelbelegung, nämlich ebenfalls deinen späteren Lebensgefährten.

Begründung:

- die Suchtproblematik findet sich in den Karten vor dem Herren (Sarg/Fische/Fuchs)
- in der KK fällt der Herr auf den Ring, darunter deutlich zu erkennen: der Umzug
- der Herr hat das Buch hinter sich, er war dir zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt, auf Ebene deines damaligen Bald-Ex deutet die Kombi Buch/Kind auf Unausgesprochenes bezüglich eurer Kinder hin
- der Bär ist dein Ziehvater. Man sieht die Feierlichkeit vor der "Trennung" (Sterben) von der Schlange. Direkt den Tod kann ich nicht erkennen und das möchte ich auch gar nicht, bzw. aus heutiger Sicht lassen sich zwar Kombis erkennen, die aber genauso gut etwas anderes bedeuten könnten. Ich habe eine natürliche, innere Sperre für dieses Thema.

Ich hätte gerne mehr Zeit, aber es gehen gerade andere Dinge vor. Ich mag nämlich total gerne alten Tafeln deuten.

Viel Spaß euch allen noch.

Werbung:
Liebe @Skyline,

Es geht ja schon los mit der Zuordnung der männlichen Hauptpersonenkarte. Ich lerne meinen LG ja erst eine Woche später kennen. Wenn er der HM28 wäre, wieso liegt er dann bereits hinter mir? Direkt vor mir läge ja lediglich der 01Reiter, den man so definieren könnte. Ist der HM dann mein Ehemann?

Ja, ich würde auch dahin tendieren, den Herrn (28) als Deinen seinerzeitigen (Noch-)Ehemann anzusehen, und zwar aus folgenden Gründen:

1.
die Suchtproblematik findet sich in den Karten vor dem Herren (Sarg/Fische/Fuchs)

Genau so sehe ich das auch, @Winnipeg :thumbup:. Insofern gehe ich mit Dir absolut konform.

Seiner Blickrichtung folgend, schaut der Herr (28) unmittelbar in den Sarg, der seinerseits im 6. Haus der Wolken liegt und den Fuchs verdeckt (8 + 6 = 14 = Fuchs), und außerdem in die Fische, die mittig zwischen dem Sarg und dem Fuchs liegen.

Der Sarg könnte im klassischen Sinne auf eine Erkrankung des neben ihm liegenden Herrn (28) hindeuten. Diese Erkrankung (Sarg) des Herrn (28) könnte insbesondere mit den Karten der Wolken (Hausplatz des Sarges) und der unmittelbar an den Sarg angrenzenden Fische (34) in einem Zusammenhang stehen.

Die Kombination Herr – Sarg – Fische könnte insofern darauf schließen lassen, dass die gemeinte männliche Person (Herr, 28) "sucht (Fische) - krank (Sarg)" ist.

Wie Du vielleicht auch schon mal gelesen haben wirst, liebe @Skyline, können die Fische, vor allem in Kombination mit einer problematischen Karte wie dem Sarg oder den Wolken, auf gewisse Suchttendenzen hinweisen, nicht selten auch auf eine Alkoholsucht (Fische als Symbol für Flüssigkeiten).

Fische sind überdies Fluchttiere, die sich schwer einfangen lassen und denen deshalb oftmals etwas Ungreifbares und Unfassbares innewohnt. Auch ein Alkoholiker ist nicht selten im übertragenen Sinne wenig berechenbar und wenig „greifbar“. Es fällt schwer, unter Alkoholeinfluss zu ihm wirklich vorzudringen. Er geht in seinen alkoholischen Getränken schlimmstenfalls regelrecht „unter“ (Fische im Sinne von „untergehen“ und „abgleiten“ in für Außenstehende nicht mehr erreichbare Sphären; hier kann jemand im bildlichen Sinne quasi völlig den haltenden Boden unter seinen Füßen verlieren).

Auch die Wolken, in deren Haus der Sarg liegt, können mitunter das Thema „Flucht“ symbolisieren. Nicht umsonst gibt es auch die sprachliche Wendung von den sich schnell wieder verflüchtigenden Wolken.

Ferner entziehen sich die Wolken unserer Nähe, wir können sie nicht mit unseren Händen berühren, nicht greifen und nicht festhalten. Den Wolken wohnt damit zugleich auch etwas Irreales inne. Zwischen den Wolken und uns Menschen, die wir auf dem Erdboden leben, gibt es eine erhebliche Distanz und Entfernung. Das Irreale (Wolken) steht sozusagen dem Realen gegenüber.

Die Kombination Sarg – Wolken kann unter diesem Blickwinkel deshalb auch eine Krankheit (Sarg) thematisieren, die einen Realitätsverlust (Wolken) und eine Distanzierung von unserer Boden-Basis (Wolken) nach sich ziehen kann, wie z. B. eine Alkohol- und Drogenkrankheit.

Auch vernebeln die Wolken unsere Sinne, was wiederum in Kombination mit dem Sarg auf eine unsere Wahrnehmung trübende (Wolken) Erkrankung (Sarg) schließen lassen kann, wie dies etwa bei einer Drogenerkrankung der Fall ist.

Überhaupt können die Wolken speziell auch auf eine gewisse Abhängigkeit aufmerksam machen wollen, weshalb die Kombination Sarg – Wolken ebenso auf eine Abhängigkeits (Wolken) – Erkrankung (Sarg) Bezug nehmen kann. Auch bei der Alkohol- und Drogensucht handelt es sich jedoch jeweils um Abhängigkeitserkrankungen.

2.
Dafür, dass der Herr (28) Deinen seinerzeitigen (Noch-)Ehemann verkörpern könnte, spricht ebenfalls, dass im Haus des Herrn (28) der Ring (25) liegt, hinter dem sich wiederum der Sarg verbirgt (28 + 25 = 53 = 5 + 3 = 8 = Sarg).

Auf Grund der verdeckten Karte des Sarges, der hinter dem Ring liegt, betrachte ich die mit dem Ring angesprochene Beziehung (Ring) als gescheitert (Sarg) und ihrem Ende (Sarg) entgegen gehend. Um die dortige Beziehung (Ring) ist es also sozusagen ziemlich „schwarz bestellt“ (Sarg).

Eine solche gescheiterte (Sarg) Beziehung (Ring) hat Dich, liebe @Skyline, zum Zeitpunkt der Kartenauslage jedoch „lediglich“ mit Deinem seinerzeitigen (Noch-)Ehemann verbunden, und nicht mit Deinem heutigen Lebensgefährten, den Du damals ja noch gar nicht kennengelernt hattest.

Wenn deshalb der Ring inklusive des verdeckten Sarges im Haus des Herrn (28) liegt, lässt sich hieraus die Schlussfolgerung ziehen, dass der Herr (28) Deinen seinerzeitigen (Noch-)Ehemann repräsentiert.

Verstärkt wird diese Annahme meines Erachtens auch noch dadurch, dass der Ring (25) unterhalb der Dame (29) zu ihren Füßen liegt. Die mit dem Ring und dem verdeckten Sarg dort angesprochene Beziehung ist von der Dame also nicht mehr gewünscht, diese „tritt sie mit ihren Füßen“ und über diese gescheiterte (Sarg) Beziehung (Ring) hat sich die Dame regelrecht „erhoben“ (Dame steht über dem Ring). Tatsächlich hast Du jedoch "nur" die Beziehung zu Deinem seinerzeitigen (Noch-)Ehemann nicht mehr gewollt.

Soweit erst einmal für den Augenblick, Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße
Tugendengel

Hallo Sky

alte Tafeln finde ich sehr interessant. Ich tendiere auch dazu das der Herr dein damaliger Ehemann ist.
Aber zu erst möchte ich meine anderen Eindrücke niederschreiben.
Die 28 rösslt auf die Sonne und den Anker, bedeutet für mich Spaß an der Arbeit. Um den Anker herum negative Karten.
Wie z. B Mäuse und Anker = Probleme am Arbeitsplatz. Über dem Anker der Sarg und die Fische = Suchtkrankheit und deshalb die Probleme.
Anker Brief = berufliche Post. Der Brief rösselt auf den Sarg = Beendigungsschreiben. Anker rösselt weiter auf Herr und Berg. Für den Herrn geht es Beruflich definitiv nicht weiter.

Herr rösslt auf Dame und Dame auf Herr und Kind = Dame und Herr verbindet das Kind.
Dame rösslt weiter auf Sense und Mäuse = Ein Einschnitt hat sie zu erwarten und etwaige Verluste und Schwierigkeiten.

Unter der Dame der Klee in nicht zu langer Zeit vielleicht 4 Wochen, wird auf sie ein Reiter zukommen, im Rucksack den Ring und die Störche. = beziehungstechnisch kommen Veränderungen auf sie zu, aber das scheint die Dame im Moment nicht zu interessieren, da es unter ihren Füssen liegt.

Dame Berg Bär = irgendwie hast du keinen Zugang zu diesem Bären. Eure Verbindungskarte ist die Lilie und steht für Familie.
Bär rösselt auf ring und Schlange = dürfte auch gebunden sein an eine Frau. Großer Kummer, Trauer und Verluste Belasten den Bären.
Weiter rösselt der Bär auf Kreuz und Brief = schicksalhafte Nachrichten in Bezug auf den Bären sind zu erwarten. Und da das Kreuz negativ ist, kann man nicht von positiven Nachrichten ausgehen. Hier tendiere ich zu deinem Leiblichen Vater. Da zwischen euch der Berg ist und dieser auf die Kommunikation und die Treffen rösselt.

Den Reiter als Skys neuen Partner finde ich auch ganz interessant. Er korrespondiert nämlich auf den Sarg und liegt vor dem Herren. D.h. er kommt ins Spiel, wenn die Beziehung zu 28 beendet ist und avanciert dann zum Herren (28). Es liegt ein Personenwechsel vor, im weiteren Verlauf ist der Herr dann (meiner Meinung nach) der neue Partner. Mäuse/Turm/Schlange in der Diagonalen ist die Trennung von der Frau.

Begann die Begegnung eher mit freundschaftlichen Gefühlen? @Skyline Das würde Sinn machen wegen Hund/Klee. Er müsste demnach auch ein witziger Typ gewesen sein.

Wie gesagt, in der längerfristigen Sicht ist der Herr (ebenfalls) der Neue. Der Reiter symbolisiert den Anfang bzw. den Aufwind in Sachen Partnerschaft.

Die gescheiterte Beziehung mag dennoch ein Verbindungselement zwischen Sky und dem Neuen gewesen sein. Er hat ja auch eine Beziehung hinter sich gehabt.

Erstmal Wahnsinn deine damalige Kartenlegerin!!

Deine eigene Idee zu dem Blatt,
28Herr ist definitiv mein LG, den ich eine Woche später kennen lerne, denn das Buch in seinem Rücken bedeutet ja, dass es sich hier um einen Mann handelt, den man noch nicht kennt

würde ich ebenfalls so unterstreichen. Unabhängig davon, ob der Herr hier eine Doppelrolle einnimmt und gleichzeitig deinen Ex Mann anzeigt. Denn durch rösseln kämen wir auch zu ihm, die Karten über dir, Kind - Herr. Der neue Unbekannte, der zu dem damaligen Zeitpunkt noch keine Rolle spielte in deinem Leben.

Haaach, ist das alles spannend mit Euch!! Und ich danke Euch, dass ihr Euch überhaupt dafür interessiert!
Ich denke es wird wirklich ziemlich deutlich, wie sehr die Personenkarten doppelt gedeutet werden müssen.

Nur kurz:

ich sehe in der 28 deinen damaligen Noch-Mann und den Fall einer Doppelbelegung, nämlich ebenfalls deinen späteren Lebensgefährten. Ja, da bin ich mir ebenfalls sehr sicher. Denn eines steht auch außer Frage - ich habe mich nicht getrennt, weil ich ihn nicht liebte, sondern weil ich meine Kinder und mich selbst noch mehr liebte. Ich konnte ihm nicht (mehr) helfen. Das musste er selbst tun.

Begründung:

- die Suchtproblematik findet sich in den Karten vor dem Herren (Sarg/Fische/Fuchs)
- in der KK fällt der Herr auf den Ring, darunter deutlich zu erkennen: der Umzug
- der Herr hat das Buch hinter sich, er war dir zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt, auf Ebene deines damaligen Bald-Ex deutet die Kombi Buch/Kind auf Unausgesprochenes bezüglich eurer Kinder hin
- der Bär ist dein Ziehvater. Man sieht die Feierlichkeit vor der "Trennung" (Sterben) von der Schlange. Direkt den Tod kann ich nicht erkennen und das möchte ich auch gar nicht, bzw. aus heutiger Sicht lassen sich zwar Kombis erkennen, die aber genauso gut etwas anderes bedeuten könnten. Ich habe eine natürliche, innere Sperre für dieses Thema. Ich bin ziemlich sicher der Meinung, dass die Karten für ein tatsächliches, körperliches Ableben sehr unterschiedlich liegen können - es kann keine spezielle, allein gültige Kombination geben, denn das würde der Vielschichtigkeit der Karten auch überhaupt nicht entsprechen. Kombinationen gibt es vermutlich so viele, wie es unterschiedliche Leben gibt.

Ich hätte gerne mehr Zeit, aber es gehen gerade andere Dinge vor. Ich mag nämlich total gerne alten Tafeln deuten. Ich danke Dir trotzdem für Deine sehr nachvollziehbare Deutung!

Viel Spaß euch allen noch.

Werbung:
Liebe @Skyline,

bislang hatte ich Dir ja “nur erst“ begründet, warum ich persönlich den Herrn (28) aus meiner Deutungssicht als Deinen seinerzeitigen (Noch-)Ehemann ansehe.

Nun steht auch noch meine Sichtweise aus, durch welche Personenkarte ich Deinen heutigen Lebensgefährten verkörpert sehe.

Insofern tendiere ich persönlich allerdings noch zu einer anderen männlichen Personenkarte, die hier bislang noch nicht besprochen worden ist, die ich jedoch gerne mal zur Diskussion stellen würde.

Zuvor hätte ich aber noch die Frage an Dich, ob Dein jetziger Lebensgefährte älter ist als Du und zum Zeitpunkt der Kartenauslage eventuell eine höhere berufliche Position bei einem Amt, in einer Behörde oder im öffentlichen Dienst bekleidet hat?

Bei der Personenkarte, die ich schon die ganze Zeit im Blick für Deinen Lebensgefährten habe, handelt es sich überdies nicht selten um eine eher “vornehme“, “elegante“ und gebildete Person. Würde dies so in etwa wenigstens auf Deinen heutigen Lebensgefährten zutreffen?

Ich warte jetzt erst noch Deine diesbezügliche Rückmeldung ab, um noch einmal für mich persönlich überprüfen zu können, ob die männliche Personenkarte, die ich schon die ganze Zeit für Deinen Lebensgefährten “im Auge“ habe, Deinen heutigen Lebensgefährten repräsentieren könnte oder doch eher nicht.

Im Laufe des heutigen Abends - eher schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht - würde ich Dir dann mal meine Gedankengänge zur Personenzuordnung Deines Lebensgefährten schildern, falls Du Interesse haben solltest.

Bis später dann,
Tugendengel

Zurück
Oben