Wieder ein weggesperrtes Mädchen nach 18 Jahren aufgetaucht!

Hallo meine Lieben,

ihr habt so zahlreich geantwortet und diskutiert, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.

Wisst ihr, ich habe ziemlich viel gelesen über Wiedergeburt und auch die Verträge, die wir eingehen.
Das letzte sehr inspirierende Buch war "Die Reise nach Hause" von Kryon. Ist alles schön nachvollziehbar. Wir gehen nach dem Tod ins "Jenseits" und schauen uns unser Leben nochmal an. Was lief gut, was weniger.
Dann besprechen wir mit unserer Seelenfamilie, welche Erfahrungen gemacht werden wollen und jeder übernimmt dann eine Rolle dieses großen Theaters.
So weit so gut.

Aber für mich funktioniert diese These scheinbar nur, wenn ich keine Zeitung lese und wenn ich mit Scheuklappen durch die Welt renne. Sobald ich mit den Leid der Menschen konfroniert bin und es auch noch (wie Merlin es so schön sagte) eines meiner Themen ist, dann kann und will ich diese These nicht anwenden.
Da bin ich wie ein kleines Kind das am Boden herum stampft. :wut1:

Diese These kann man anweden, wenn es einem selber schei** geht. Wenn man selber Opfer ist, dann kann man sagen "Täter ich verzeihe Dir Deine Tat, Du bist ja aus meiner geliebten Seelenfamilie".
Aber wer schafft das schon bei sich selber oder wenn es einen seiner Lieben trifft? Also ich nicht. Verzeihen: ja, aber lieben: nein!

Nur bei den Anderen, die weit weg sind, da tun sich viele leicht.
Für mich fühlt es sich halt nicht weit weg an.
Wenn es Kindern oder Tieren schlecht geht, wenn einer gequält und gemartert wird, halt ich das gar nicht aus.
Ach, es ist alles so grauslich.

@Dadalin: ja, es gibt sehr viele nette Leute, da geb ich Dir recht. Es gibt aber auch seeeehhhhr viel Lieblosigkeit. Ich red jetzt gar nicht von Verbrechen. Die tagtägliche Lieblosigkeit der Leute untereinander. Brauchst Dich nur im Forum umschauen, was da gezankt wird.... :rolleyes:
 
Werbung:
ICH KANN ES EINFACH NICHT VEREINBAREN DAS ALLES KARMA SEIN SOLL. ALLES EINE ABMACHUNG VOR DER INKARNATION ZWISCHEN TÄTER UND OPFER.
TUT MIR LEID; ABER DA STEIG ICH AUS!!!
Das ist kein Karma, das ist ungebändigtes Testosteron. Was erwartest du in einer Welt, die von Gewalt reagiert wird?

...
 
Wisst ihr, ich habe ziemlich viel gelesen über Wiedergeburt und auch die Verträge, die wir eingehen.
Das letzte sehr inspirierende Buch war "Die Reise nach Hause" von Kryon. Ist alles schön nachvollziehbar. Wir gehen nach dem Tod ins "Jenseits" und schauen uns unser Leben nochmal an. Was lief gut, was weniger.
Dann besprechen wir mit unserer Seelenfamilie, welche Erfahrungen gemacht werden wollen und jeder übernimmt dann eine Rolle dieses großen Theaters.
So weit so gut.
Da frag ich dich doch direkt mal nach ein paar Buchtipps zum Thema Seelenfamilie und Verträge mit Lebensaufgaben. Aus wirklicher Neugierde, ich kann die Gedankengänge so einfach nicht nachvollziehen. Und wenn möglich von Autoren, die nicht gechannelt wurden.
Gerne auch als PN.

Linking
 
Weißt du, Karma ist eigentlich das Resultat des Denkens und Fühlens, also eigentlich des inneren Glaubens. Das führt dich immer zu gewissen Orten und Menschen. Je nachdem wie du dann selbst in dir reagieren kannst, geschehen eben unterschiedlichste Ereignisse.
Also das ist Karma. Vielleicht hat sie an dem Tag ihrer Entführung bereits eine Opferrolle inne gehabt. Stiefvater war ja anscheinend da. Vielleicht war einfach ihr Wesen schon angekratzt. Man weiß es einfach nicht.

Ich weiß nur von mir selbst. Als ich noch sehr jung und depressiv war, bin ich früher oft auf Menschen getroffen, die mir gegenüber gewalttätig eingestellt waren. Als ich meine Sicht verändert habe, hat sich der Ort und die Menschen verändert.

Zum dem Täter selbst muss man sagen. Er muss selbst ein riesiges Opfer (gewesen) sein und hat sich dies zum Schluss mit religiösem Wahn gerechtfertigt wie eine Wiedergutmachung für den Schmutz, der an ihn klebte. Ich will mich da auch nicht reinversetzen. Da wird es seelisch sehr sehr dunkel und eng.

nene
Allerdings sage ich mal so: Es gibt eben alles auf diesem Planeten und zum Glück gibt es auch sehr sehr sehr viele liebevolle Menschen.
Wir bekommen von den Medien ja immer die Extremfälle. Wünsche dem Mädel auf jeden Fall alles Gute und vertraue darauf, dass Sie sich einigermaßen in die Gesellschaft integrieren kann. :)

Das kann ich nur unterstreichen. Es gibt viele Milliarden Menschen auf der Welt und von den guten Taten, die ganz bestimmt täglich millionenfach geschehen, erfährt man nichts. Das verkauft sich auch nicht so gut wie die Schreckensmeldungen.

Ich finds nur interessant, wenn ich vergleiche, wie die amerikanische Presse beim Fall Fritzl (und auch Kampusch) gleich das ganze österreichische Volk (mit)verurteilte, und jetzt, da bei ihnen selbst ein solcher Fall auftaucht (der wahrscheinlich nicht der einzige sein wird in so einem riesigen Land), ziemlich wertfrei berichtet wird. :rolleyes:

Wie auch immer: ich wünsche der jungen Frau, dass sie trotz der schrecklichen Erlebnisse eines Tages wieder ein erfülltes Leben führen kann.
 
Weißt du, Karma ist eigentlich das Resultat des Denkens und Fühlens, also eigentlich des inneren Glaubens. Das führt dich immer zu gewissen Orten und Menschen. Je nachdem wie du dann selbst in dir reagieren kannst, geschehen eben unterschiedlichste Ereignisse.
Also das ist Karma.

Ist das so ? Man muß nur *richtig* denken, fühlen, reagieren ?

Nett umschrieben würd ich das Mega-Egozentrik oder galoppierenden Autismus nennen. :zauberer1

Stell dich vor eine Gruppe KZ-Überlebender, den Überlebenden im Kongo, Dafur …………………den kleinen Kinderwürmchen, die vor lauter Hunger einen riesigen Bauch haben oder denen, die nur noch Haut und Knochen sind sowie ihren Müttern, mit den riesigen trüben Augen und einem ausgemergeltem Brustlappen…..den körperlichen und seelischen Krüppeln von Minen, Krieg……….

Ehhhh……………tehhhhhhhhhhhhh…………cehhhhhhhh

……..und predige denen diese deine *Erkenntnis*…….wenn du dich dann noch traust !

- - - --

Ich habe in verschiedenen Konstellationen und Situationen festgestellt, daß Menschen im *Esogedümpel*, die selbst tiefes Leid erfahren haben, welches für sie einfach unbegreiflich ist, auf solch einfache *Karma-Modelle* geradezu *liebend gern anspringen*, weil es eine sehr einfache Möglichkeit darstellt, das *Unbegreifliche* in eine vermeintlich verstehbare *Formel* zu pressen.

DAS kann ich verstehen, aber es ist fatal, weil die *Verantwortung* der anderen damit völlig weggeblendet wird (soweit man davon manchmal im Einzelfall noch sprechen kann….. denn auch und gerade bei extremen Tätern liegen sehr oft in der Kindheit Opfer-Lebensschicksale vor, die *freien Willen* und so was wie eine *normale Reflektion* unmöglich machen -> …das ist KEINE Entschuldigung für die Tat/ den Täter , um nicht missverstanden zu werden !).

Vielleicht hat sie an dem Tag ihrer Entführung bereits eine Opferrolle inne gehabt. Stiefvater war ja anscheinend da. Vielleicht war einfach ihr Wesen schon angekratzt. Man weiß es einfach nicht.

Und das Resultat solcher irrwitzigen *Erklärungen* ist genau DAS.... SOLCHE Zuweisungen und Mutmaßungen, daß sie wohl *irgendwie angekratzt in der Opferrolle war*, die anschließend aber ganz schnell wieder zurückgezogen wird.

Ich weiß nur von mir selbst. Als ich noch sehr jung und depressiv war, bin ich früher oft auf Menschen getroffen, die mir gegenüber gewalttätig eingestellt waren. Als ich meine Sicht verändert habe, hat sich der Ort und die Menschen verändert.

Daß die eigene *Einstellung und Sicht* auch WIRKUNGEN hat, ist wohl unbestritten, das aber so wie hier mehrfach geschehen SOOOO zu verallgemeinern und damit dermaßen einzuschränken bzw. *aus-zu-legen*, ist geradezu *sträflich* - es grenzt wie bereits gesagt die *Anderen* komplett aus und erklärt das *Eigene* zum größenwahnsinnigen MACHER schlechthin !

nene
Allerdings sage ich mal so: Es gibt eben alles auf diesem Planeten und ....

Eben.....nix neues unter der Sonne


:)
 
Leute tut Euch selbst einen Gefallen und informiert Euch nochmal über Karma und die Ursprünge dieser Idee.

Ich habe echt selten soviel Schwachsinn gelesen. Soviel Merkbefreitheit auf einmal verursacht bei mir echt mentale Verdauungsbeschwerden. Hätte mein Gehirn ein Verdauungsorgan, müsste es sich jetzt übergeben.

Das kommt dabei heraus wenn man seine Zeit mit Fast-Food-Esoterik vertut, es vermeidet selber zu denken und Bücher von Leuten liest die das, worüber sie schreiben, selbst nicht verstanden haben.

Solltet Ihr mal auf die Idee kommen und einem Opfer erklären das es einen Deal mit der Seele des Täters hatte oder ähnlichen weichgespült-blumigen Esoterik-Dünpfiff, hoffe ich das die Person Euch stumpf eine reinhaut. Diese Erfahrung scheint Ihr dann wirklich zu brauchen, das hat dann allerdings nichts mit Karma zu tun!!
 
Wenn ich an karma glaubte, würde ich mich nicht wohl dabei fühlen, mich meines Mitgefühls zu berauben. Ich dächte, ach du meine Güte, all diese Arroganz und Abgehobenheit, würde irgendwann auf mich zurückfallen.
Ich kann den Reiz daran nicht erkennen, mich selbst als passives Wesen ohne Mitgefühl zu erleben, welches keinen Drang danach verspürt, selbst Einfluß auf seine Umwelt zu nehmen.
Das argument des Karmas mag allmächtig sein und es ist genau so langweilig. Keine Meinung, keine Handlung könnte nicht entrechtfertigt werden. Alles bleibt sich gleich und genau so langweilig. Selbst wenn ich an das Karma glaubte, würde ich nicht so leben wollen. Selbst dann wäre es mir lustiger mich als Gestaltungsfähig zu betrachten.
Da ist ein NAzi, KArma. Da wird einer totgeschlagen, karma. Da gewinnt die Spö, karma.
Kein
armer
ruht
meistens
alleine
 
Selbst wenn das mit Karma und Verträgen stimmen würde, wäre es völlig unerheblich für diese Welt.
Hier passiert es und hier richtet es Schaden an bei Kindern, und es wird auch immer so weitergehen wenn keiner was sagt und auf Seiten der Schwächeren ist. Hier muß man handeln.
Es würden weniger Kinder zu Opfern wenn die Leute was tun würden, zuhören und zu den Kindern stehen und nicht so einen Mist daherreden.
Dann würde es in Zukunft auch weniger Täter geben und so nach und nach weniger Opfer.

@DadalinSpa: Du wirst dem Mädchen doch nicht ernsthaft die Schuld geben, weil "ihr Wesen angekratzt war"?
Solche Aussagen machen Täter, um den Kindern die Schuld zu geben und die anderen springen da drauf an, da heißt es dann, daß Kind hat den Onkel verführt oder so. Ist Dir bewusst, daß Du damit allen Opfern ins Gesicht schlägst und die Täter entschuldigst und somit solche Taten indirekt förderst? Auch wenn ich glaube, daß Du das nicht willst.

Die Gesellschaft steht leider nicht auf Seiten der Opfer, auch diese junge Frau wird verhöhnt werden und man wird ihr die Schuld geben und sagen, daß es ja sicher nicht so schlimm war. Genauso wie bei Natascha Kampusch, die wird angepöbelt auf der Straße und traut sich allein nicht mehr raus.

Es ist traurig, daß so viele Esoteriker, die ja behaupten, es geht um Liebe und sie sind Liebe, genauso grausam und herzlos sind und genausowenig Mitgefühl für Opfer haben wie andere.
Auch wenn ich verstehen kann, daß sie so nur ihre eigenen Gefühle und ihr Opferdasein verdrängen wollen wie andere, erwarte ich aber eigentlich, daß so jemand, der den Anspruch erhebt, "weiter" zu sein und "entwickelt", sich damit auseinandersetzt und nicht egoistisch die eigene Verdrängung anderen aufdrückt.
Damit disqualifizieren sie sich menschlich und spirituell.
 
Werbung:
HerrPfiffdünn;2238681 schrieb:
Dann würde ich Dir raten nie eine Zeitmaschine zu kaufen um zu schauen was z.b. Wikinger mit ihren eigenen 16jährigen, blonden Mädchen gemacht haben. Dagegen herrscht heute Ruhe!
Und woher willst du ohne Zeitmaschine wissen, was die Wikinger mit den Mädchen gemacht haben? Ich hab die letzten Jahre tonnenweise Geschichtsbücher gelesen. Die Überlieferungen sind sehr lückenhaft.
Das was bis heute an Info erhalten blieb, ist zT erschreckend, aber das bedeutet nicht, dass es der Alltag war.

zB gehen alle davon aus - weil sie es in zu vielen Fernsehfilmen gesehen haben - dass das übliche Wikingerbegräbnis darin bestand, den Toten auf einem Boot anzuzünden und das Boot dann ins Meer hinaus zu schieben. Tatsächlich gibt es exakt EINE Überlieferung, die das bestätigt. EINE. Nicht zwei, nicht drei oder gar mehr. NUR EINE. Aber das reicht offenbar schon, um es - dank TV - in den Köpfen der Menschen als Wikingerstandard zu verankern.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben