Wieder ein weggesperrtes Mädchen nach 18 Jahren aufgetaucht!

Es gibt schlimmeres;)

lg

Für *die Leute* nicht. Sieht man doch, wie aufgewühlt die Gemüter sind.


Manchmal frage ich mich, wer da noch alles zum Mörder mutiert...
denn eine Meinung nicht verstehen können und freundlich nachfragen, ist für mich was anderes als zu versuchen, den anderen zu diffarmieren.
Tjaja, da werden Aggros frei,hm? Da kann man mal so richtig die Sau rauslssen und den anderen zeigen, wer man ist.:wut1:
 
Werbung:
Hallo,
ICH KANN ES EINFACH NICHT VEREINBAREN DAS ALLES KARMA SEIN SOLL. ALLES EINE ABMACHUNG VOR DER INKARNATION ZWISCHEN TÄTER UND OPFER.

Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt, den Karmagedanken dahingehend auszulegen, dass sich die Seele vor der Geburt irgendetwas aussucht bzw. sogar einen "Vertrag" mit einer anderen Seele schließt. Das ist für mich ein absolut "vermenschlichter" Gedankengang.

Trotz allem bin ich persönlich davon überzeugt, das keine Seele etwas "tun" kann ohne das die beteiligte Seele nicht damit einverstanden ist.
Auch wenn ich nicht verstehe warum und weshalb eine Seele so eine Erfahrung machen möchte.

Das selbe Prinzip wie oben, nur das das Wort "Karma" im Satzbau nicht enthalten ist. Der "Einverständnisgedanke" entzieht sich mir.
Mal ganz hart gesagt, um die Absurdität dieses Gedankes zu verdeutlichen: Wenn Einverständnis vorliegt (mal abgesehen auf welcher "Ebene") ist die "Lernerfahrung" des Missbrauchtwerdens hinfällig, denn dann lag ja Einverständnis vor, somit ist es gewollt und somit kein "reiner Missbrauch" mehr. Versteht jemand was ich meine? (Oh Mann, dass ich sowas mal in die Tasten haue, ich möchte Parabeln kotzen.)
Solche Aussagen sind ein Schlag ins Gesicht jedes Wesens, dass an derartigen Erfahrungen zerbrochen ist oder zu zerbrechen droht.



Linking
 
Mir lag was ähnliches auf der Zunge. Ich versuch mir gerade vorzustellen wenn einer sich an einem meiner Jungs vergreift, dann zu argumentieren. Die Seele meines Kleinen hatt mit der Seele des Schweins ne Vereinbarung getroffen - sorry ich kann gerade nicht soviel essen wie ich kotzen könnt.

(Nicht persönlich nehmen Sadira, ich schätz Dich sehr - aber kann Deinem Gedankengang gerade nicht folgen. Erklär mal was Du meinst, bitte.)

Ja, es ist in einem Forum sehr schwer das auszudrücken was man sagen möchte, für mich zumindest schon. Ich denke ich werde auch dahin gehend falsch verstanden.

Wenn wir alle von Gott oder einer Energie kommen, dann MUSS auch alles einen Sinn haben, auch das was wir nicht verstehen und als grausam ansehen. Ich finde es ja auch unglaublich grausam und kann so Taten, besonders was Kinder angeht nicht tolerieren. Aber es muss doch einen Grund geben, sonst gäbe es so etwas doch nicht???
Was geschieht mit einem Baby das seine ganze Kindheit gequält wird, Tag ein Tag aus, Jahr ein Jahr aus..... niemand da der ihm hilft, alle Erwachsenen sind gegen ihn. Dieses Kind wird als Erwachsener ein perverser Kindermörder.
Wer hat dann eigentlich Schuld an dem ganzen?

Und wenn es einen Gott gibt, oder gäbe...... warum lässt er das dann zu`?
Was passiert dann mit solchen Menschen.... ?

lg
 
Ja, es ist in einem Forum sehr schwer das auszudrücken was man sagen möchte, für mich zumindest schon. Ich denke ich werde auch dahin gehend falsch verstanden.

Wenn wir alle von Gott oder einer Energie kommen, dann MUSS auch alles einen Sinn haben, auch das was wir nicht verstehen und als grausam ansehen. Ich finde es ja auch unglaublich grausam und kann so Taten, besonders was Kinder angeht nicht tolerieren. Aber es muss doch einen Grund geben, sonst gäbe es so etwas doch nicht???
Was geschieht mit einem Baby das seine ganze Kindheit gequält wird, Tag ein Tag aus, Jahr ein Jahr aus..... niemand da der ihm hilft, alle Erwachsenen sind gegen ihn. Dieses Kind wird als Erwachsener ein perverser Kindermörder.
Wer hat dann eigentlich Schuld an dem ganzen?

Und wenn es einen Gott gibt, oder gäbe...... warum lässt er das dann zu`?
Was passiert dann mit solchen Menschen.... ?

lg

Ob ein Täter als Kind selber mißbraucht wurde oder nicht...zum Schutz der Allgemeinheit gehört er weggesperrt, sobald er straffällig wird.

Ob die einen blubbern "das ist gottgewollt" oder andere "er/sie hat sich das vor der Geburt ausgesucht, weil er/sie diese Erfahrung machen wollte, in seiner/ihrer nächsten Inkarnation" beides ist von Menschen erfundener bullshit.
Hat ursprünglich mit arm und reich angefangen. Damit die Armen nicht auf die Idee kommen, mehr zu wollen wird ihnen eingeredet, daß der Herr sie viel mehr liebt als die reichen und daß die, die hier auf Erden am meisten leiden müssen, dereinst im Paradis die besten Plätze kriegen.
In Indien, wo ja das Karma herkommt, gibt es das Kastensystem und wer in eine bestimmte Kaste reingeboren wird, der hat da zu bleiben bis er draufgeht.Und das ist dann sein Karma, das einhergeht mit dem Versprechen, daß wenn er schön lieb ist und nicht aufmuckt, im nächsten leben in ne bessere Kaste geboren wird bis er dereinst ins Nirvana eingehen darf.
Die Nu Ätsch Esos haben sich das dann gekrallt und wenden es auf alles und jedes an.


Sage
 
Damit schreibst Du mit anderen Worten genau dasselbe wie Merlin 13...
Ob christliches "in Sünde geboren etc blablabla" oder" Du hast Dir das (Krankheit, Vergewaltigung, Behinderung...ausgesucht, um zu lernen) alles derselbe Quark.
Die einen sollen unten bleiben, damit die oben ungestört weitermachen können.

http://www.ga.og.bw.schule.de/hp/un...ele/weltreligionen/hinduismus/kastenwesen.htm


Sage

Ach ja ? Ich würde allerdings nicht behaupten, dass ich derselben Meinung bin wie Merlin 13 die Hände in den Schoß zu nehmen und niemanden für seine schlimmen Taten bestrafen zu wollen.
 
Tja viele Leute glauben eben der Apfel fällt vom Baum wegen seines Karmas und nicht aufgrund der Schwerkraft. :rolleyes:

Wie dem auch sei, die Tatsachen in dem Fall sprechen für sich.
Und das ist ja eine sehr traurige Sache. Und die Dunkelziffer der Gefangenhaltung wie hier schon erwähnt wurde möcht ich auch nicht wissen.
 
Ja? Woher weißt du das?

R.

Weil es bei mir so ist! Ich hatte diesbezüglich mal die Erkenntnis bekommen, dass ich mir alles selbst einmal ausgesucht habe und damit konnte ich geheilt werden.
Ich habe auch mal daran geglaubt gehabt, das mir Böses angetan wurde, weil ich jemanden Böses tat, aber an sowas glaube ich nicht mehr.
 
Ob ein Täter als Kind selber mißbraucht wurde oder nicht...zum Schutz der Allgemeinheit gehört er weggesperrt, sobald er straffällig wird.

Ob die einen blubbern "das ist gottgewollt" oder andere "er/sie hat sich das vor der Geburt ausgesucht, weil er/sie diese Erfahrung machen wollte, in seiner/ihrer nächsten Inkarnation" beides ist von Menschen erfundener bullshit.
Hat ursprünglich mit arm und reich angefangen. Damit die Armen nicht auf die Idee kommen, mehr zu wollen wird ihnen eingeredet, daß der Herr sie viel mehr liebt als die reichen und daß die, die hier auf Erden am meisten leiden müssen, dereinst im Paradis die besten Plätze kriegen.
In Indien, wo ja das Karma herkommt, gibt es das Kastensystem und wer in eine bestimmte Kaste reingeboren wird, der hat da zu bleiben bis er draufgeht.Und das ist dann sein Karma, das einhergeht mit dem Versprechen, daß wenn er schön lieb ist und nicht aufmuckt, im nächsten leben in ne bessere Kaste geboren wird bis er dereinst ins Nirvana eingehen darf.
Die Nu Ätsch Esos haben sich das dann gekrallt und wenden es auf alles und jedes an.


Sage


Das ist auch nur deine ganz persönliche Ansicht, nicht mehr und nicht weniger.

lg
 
Das ist Nu Ätsch Eso-bullshit.
Diese sogen. spirituelle Betrachtungsweise derartiger Verbrechen ist genau dasselbe wie die kirchliche Aussage , daß der Herr die prüft, die er am meisten liebt.
Mir tun all die Kids leid, die bei hardcore-Esoeltern aufwachsen müssen und als "Trost" nach solch einem schlimmen Erlebnis wie Mißbrauch auch noch zu hören bekommen "Das hast Du Dir selber ausgesucht und nu sei man dem Onkel Vergewaltiger schön dankbar, daß er Dich hat Karma abbauen lassen"
Die gehören für mich genauso hinter Gitter wie der Täter.


Sage


Weißt Du, was solche Esoeltern ihren Kindern sagen, wenn ihnen sowas passiert ist?
Da heißt es dann, "du lebst in der Vergangenheit", wenn die Kinder dauernd dran denken müssen und mal mit jemandem reden wollen, da heißt es "du denkst negativ", "du bleibst im Opferdasein", "wütend sein ist nicht gut", "du steigerst dich rein", "du ziehst sowas wieder an, wenn du darüber weiter nachdenkst" (ganz besonders toll, damit das Kind noch mehr Angst kriegt!), "lass los", und so weiter.
Das ist für die Kinder jedesmal ein Tritt ins Gesicht.

:wut1::wut1:

Bei solchen Dingen ist es wichtig, daß die Leute parteiisch auf Seiten der Opfer sind, ganz besonders die Eltern.
Vielen Leuten passiert sowas und keiner steht zu ihnen.
Die Täter verurteilen und ganz klar machen, daß die Opfer KEINE Schuld trifft, das ist wichtig, das hilft.

@sage::kiss4:
 
Werbung:
In Eso-Kreisen sind Opfer grundsätzlich Mittäter, da Verbechen ausgemacht und gewollt sind - als Lernaufgabe. Bezeichnend ist, dass dies immer nur dann so benannt wird wenn es um andere geht.

R.

Ich stelle mir gerade vor wie Millionen Seelen irgendwo im Jenseits in einem Kreis zusammensaßen und mit der Seele, die sich später Hitler nannte vereinbarten, dass diese "Hitler"-Seele für ihren millionenfachen Tod verantwortlich sein wird.

Millionen anderer Seelen wollten lieber die Erfahrung machen, den Krieg zu überleben und für den Rest ihres Lebens traumatisiert zu sein.

Und dann gingen Millionen von Seelen zufrieden von dannen.

Welch abstruse Vorstellung.
 
Zurück
Oben