Wieder ein weggesperrtes Mädchen nach 18 Jahren aufgetaucht!

Werbung:
Menschen brauchen sowas wie Karma und Verträge als Anwort, oder Prüfungen durch Gott oder Erfahrungen machen. Man braucht irgendwelche Antworten, um das Leid, daß es auf der Erde gibt, auszuhalten. Man braucht einen Belohnungsanreiz, also ein besseres Leben im Himmel, ein schönes nächstes Leben als Ausgleich, eine höhere Entwicklungsstufe oder das Gefühl, vielleicht eine Schuld aus einem anderen Leben auszugleichen.
Menschen brauchen einen Sinn, irgendetwas Gutes im Leiden, sonst gehen sie kaputt.

Das soll nicht heißen, daß es das alles nicht gibt, ich persönlich glaube daran, daß es darum geht Erfahrungen zu machen, bei der "Abmachung" im Himmel hab ich wohl auch nicht so leise "hier" geschrieen, kann sein.

Das hat aber meiner Meinung nach NICHTS damit zu tun, wie ich hier mit Leid und Verbrechen umgehe, wenn all das den Grund hat, Erfahrungen zu machen, dann kann es nicht die Erfahrung sein, es zu ignorieren, sondern daraus zu lernen und zu handeln. Dafür zu sorgen, daß es aufhört, den Opfern zu helfen und die Täter zu stoppen.

Was ich glaube, ist, das wir Menschen alles mal durchleben.
Ich meine, das jeder einzelne von uns Leben durchlebt, die jeden menschlichen Charkater beinhaltet. Eben auch ein Mörder, ein Obdachloser...usw. Denn ich glaube nicht das es ein Privileg ist das der eine Reich ist und der andere arm. Oder einer Krank ist sei leben lang, und der andere gesund.
Ja, und die Täter kann man nur stoppen, wenn sich die Menschheit von der Wurzel auf ändert. Es gibt so viel Gewalt um uns herum. Es fängt nämlich in der eigenen Famile an. Wenn jeder mal ganz ehrlich dachdenkt... oder?
Ich möchte nicht wissen wie die Dunkelziffer von Misshandlungen von Kindern in der eigenen Famile ist, die um uns herum leben. Es ist nämlich alltag.
Aber das interessiert ja kaum jemand.

lg

Ich möchte nicht wissen wie die Dunkelziffer von Misshandlungen von Kindern in der eigenen Famile ist, die um uns herum leben. Es ist nämlich alltag.
Aber das interessiert ja kaum jemand.

lg
Ja. Und oft sich es Misshandlungen psychischer Natur, oder Lieblosigkeit. Wieviele Erwachsene sind, auf Grund ihrer eigenen Erfahrung in der Kindheit, nicht in der Lage, liebe zu schenken. Jemanden Geborgenheit und Sicherheit zu geben. In meinem Job höre ich das nicht selten von Kindern, oft brauchen sie es auch nicht zu sagen, man sieht es ihnen einfach an.... :(

Der Samen wird schon früh gelegt.

Ja und deswegen muß man was tun, nicht nur über Verträge reden oder Karma, dann bräuchte man gar nichts tun und es ändert sich nie.

Ja. Und oft sich es Misshandlungen psychischer Natur, oder Lieblosigkeit. Wieviele Erwachsene sind, auf Grund ihrer eigenen Erfahrung in der Kindheit, nicht in der Lage, liebe zu schenken. Jemanden Geborgenheit und Sicherheit zu geben. In meinem Job höre ich das nicht selten von Kindern, oft brauchen sie es auch nicht zu sagen, man sieht es ihnen einfach an.... :(

Der Samen wird schon früh gelegt.

Was arbeitest du ?

lg

Selbst wenn das mit Karma und Verträgen stimmen würde, wäre es völlig unerheblich für diese Welt.
Hier passiert es und hier richtet es Schaden an bei Kindern, und es wird auch immer so weitergehen wenn keiner was sagt und auf Seiten der Schwächeren ist. Hier muß man handeln.
Es würden weniger Kinder zu Opfern wenn die Leute was tun würden, zuhören und zu den Kindern stehen und nicht so einen Mist daherreden.
Dann würde es in Zukunft auch weniger Täter geben und so nach und nach weniger Opfer.

@DadalinSpa: Du wirst dem Mädchen doch nicht ernsthaft die Schuld geben, weil "ihr Wesen angekratzt war"?
Solche Aussagen machen Täter, um den Kindern die Schuld zu geben und die anderen springen da drauf an, da heißt es dann, daß Kind hat den Onkel verführt oder so. Ist Dir bewusst, daß Du damit allen Opfern ins Gesicht schlägst und die Täter entschuldigst und somit solche Taten indirekt förderst? Auch wenn ich glaube, daß Du das nicht willst.

Die Gesellschaft steht leider nicht auf Seiten der Opfer, auch diese junge Frau wird verhöhnt werden und man wird ihr die Schuld geben und sagen, daß es ja sicher nicht so schlimm war. Genauso wie bei Natascha Kampusch, die wird angepöbelt auf der Straße und traut sich allein nicht mehr raus.

Es ist traurig, daß so viele Esoteriker, die ja behaupten, es geht um Liebe und sie sind Liebe, genauso grausam und herzlos sind und genausowenig Mitgefühl für Opfer haben wie andere.
Auch wenn ich verstehen kann, daß sie so nur ihre eigenen Gefühle und ihr Opferdasein verdrängen wollen wie andere, erwarte ich aber eigentlich, daß so jemand, der den Anspruch erhebt, "weiter" zu sein und "entwickelt", sich damit auseinandersetzt und nicht egoistisch die eigene Verdrängung anderen aufdrückt.
Damit disqualifizieren sie sich menschlich und spirituell.

Loop: Bitte richtig lesen und richtig interpretieren.
Immer diese Argumente?
Ein Kind ist wohl kaum erwachsen also in der Lage verstandesmäßig Ursachen zu setzen und Wirkungen zu erzielen. Die Eltern und das Umfeld geben das vor. Bitte das nächste Mal genauer nachfragen bei Unsicherheiten. Es ist einfach sehr unhöflich mir soetwas zu unterstellen. Ok?

Werbung:
Loop: Bitte richtig lesen und richtig interpretieren.
Immer diese Argumente?
Ein Kind ist wohl kaum erwachsen also in der Lage verstandesmäßig Ursachen zu setzen und Wirkungen zu erzielen. Die Eltern und das Umfeld geben das vor. Bitte das nächste Mal genauer nachfragen bei Unsicherheiten. Es ist einfach sehr unhöflich mir soetwas zu unterstellen. Ok?

Vielleicht überlegst DU mal zur Abwechslung, bevor Du die Tastatur betätigst.

Altersmäßig *Erwachsen sein* bedeutet längst nicht Kinderschuhe ablegen zu können, was du selbst mit deinen fragwürdigen Mutmaßungen zeigst.

Du behauptest immer wieder, dich selbst (und damit andere) *erkannt* zu haben....erkennen zu können....:rolleyes:

Komm mal wieder auf den Boden !

Glaubst du im Ernst IRGENDJEMAND - ob Kind oder Erwachsener - könnte *verstandesmäßig* oder sonstwie ALLE möglichen Wirkungen seiner Taten *verstehen* und *voraussehen* ?

Das Messer kann sich selbst nicht schneiden......

ANNÄHERUNG funktioniert (manchmal) ....der Rest ist schlicht Größenwahn.

:rolleyes:

PS: und was *Unhöflichkeit* angeht, da kannste dir selbst mal sehr kräftig an oder in die Nase packen - von mir aus auch mit deinem *strapaziertem Mittellfinger* :D

:zauberer1

Zurück
Oben