Wieder ein weggesperrtes Mädchen nach 18 Jahren aufgetaucht!

Und woher willst du ohne Zeitmaschine wissen, was die Wikinger mit den Mädchen gemacht haben? Ich hab die letzten Jahre tonnenweise Geschichtsbücher gelesen. Die Überlieferungen sind sehr lückenhaft.
Das was bis heute an Info erhalten blieb, ist zT erschreckend, aber das bedeutet nicht, dass es der Alltag war.
QUOTE]
Es war damals sch..... und es ist heute sch......
Nur weil wir heute zivilisierter "scheinen", heißt das nicht, daß wir es sind.
Und auch vielen Teilen der Erde geht es heute noch zu wie im Mittelalter.

Wenn er will ist der Mensch grausam. Grausamer als ein Tier je sein könnte.
 
Werbung:
Hi,

also mit Karma hab ich mich noch nicht beschäftigt, jeder schreibt hier so und so was anderes darüber...
aber was ich ganz und gar nicht verstehe,........... was soll es mit den "Verträgen" auf sich haben?
ich versteh das nicht.


lg
 
Hi,

also mit Karma hab ich mich noch nicht beschäftigt, jeder schreibt hier so und so was anderes darüber...
aber was ich ganz und gar nicht verstehe,........... was soll es mit den "Verträgen" auf sich haben?
ich versteh das nicht.


lg


Das ist eine Idee aus Amerika, erfunden von einem cleveren Anwalt, der hat sich das patentieren lassen.:D
 
Menschen brauchen sowas wie Karma und Verträge als Anwort, oder Prüfungen durch Gott oder Erfahrungen machen. Man braucht irgendwelche Antworten, um das Leid, daß es auf der Erde gibt, auszuhalten. Man braucht einen Belohnungsanreiz, also ein besseres Leben im Himmel, ein schönes nächstes Leben als Ausgleich, eine höhere Entwicklungsstufe oder das Gefühl, vielleicht eine Schuld aus einem anderen Leben auszugleichen.
Menschen brauchen einen Sinn, irgendetwas Gutes im Leiden, sonst gehen sie kaputt.

Das soll nicht heißen, daß es das alles nicht gibt, ich persönlich glaube daran, daß es darum geht Erfahrungen zu machen, bei der "Abmachung" im Himmel hab ich wohl auch nicht so leise "hier" geschrieen, kann sein.

Das hat aber meiner Meinung nach NICHTS damit zu tun, wie ich hier mit Leid und Verbrechen umgehe, wenn all das den Grund hat, Erfahrungen zu machen, dann kann es nicht die Erfahrung sein, es zu ignorieren, sondern daraus zu lernen und zu handeln. Dafür zu sorgen, daß es aufhört, den Opfern zu helfen und die Täter zu stoppen.
 
Werbung:
Zurück
Oben