Wie würde Eure perfekte Welt aussehen?

Werbung:
Welch ein Hohn angesichts von unzähligen Menschen die jährlich aufgrund eines Mangels an Nahrung und ausreichender medizinischer Versorgung sterben.
Vom Mangel an Perspektiven und Liebe ganz zu schweigen, beides kann ebenfalls tödlich enden.

Du bist wohl sehr eingekapselt in deiner kleinen Welt und hast vergessen hinauszuschauen und wahrzunehmen was draußen wirklich passiert.

Wo siehst Du da ein Hohn dabei, wenn Menschen sich an das positive im eigenen Leben halten?
Ich kann auch nicht die Verantwortung tragen dafür, dass es anderen Menschen schlecht geht, das ist nicht meine Aufgabe!
Ich kann lediglich für mein eigenes Leben schauen und das so gestalten, dass es auch auf andere wirkt, aber ich kann nicht das Leben anderer Menschen leben!

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mensch hat die Freiheit aus seinem Leben zu machen was er für richtig hält und somit gibt es eigentlich nur das, was man selbst daraus macht. Wer im Selbstmitleid hängen bleibt oder sonst irgendwo kann sich selbst daraus erlösen, indem er die Qualität der Gedanken ändert.

Ich glaube, das ist nur ein Teil des Gesamtbildes "Leben". Jeder Mensch schmiedet seine eigenen Pläne und so kommt es auch zu Überschneidungen in meinem Leben und es entstehen Situationen, die ich selbst anders wollte. Und ja, hier stimme ich Dir zu: Ich kann aus jeder Situation das Beste machen. Und das bringt mich wieder ein kleinen Stückchen näher an "meine perfekte Welt".

Alles Liebe
Elfenkind62

Jeder Mensch hat die Freiheit aus seinem Leben zu machen was er für richtig hält und somit gibt es eigentlich nur das, was man selbst daraus macht. Wer im Selbstmitleid hängen bleibt oder sonst irgendwo kann sich selbst daraus erlösen, indem er die Qualität der Gedanken ändert.

Was hat das alles denn mit Selbstmitleid zu tun? Geht's hier nur um dich? Redest du nur von dir und siehst auch nur DICH??

Ich kann auch nicht die Verantwortung tragen dafür, dass es anderen Menschen schlecht geht, das ist nicht meine Aufgabe!
Ich kann lediglich für mein eigenes Leben schauen und das so gestalten, dass es auch auf andere wirkt, aber ich kann nicht das Leben anderer Menschen leben!

Du kannst aber anderen Menschen helfen! Menschen die in Not sind! Genauso wie auch Tieren!

Ich empfehle den Menschen wo mit dem Leben hadern Psalm 23. Es gibt kein Mangel im Menschen und wir besitzen schon alles, nur unsere Gedanken schaffen den Mangel in uns und somit brauchen wir eigentlich nur das, was wir uns selbst in den Kopf setzen. :)

Am Anfang fand ich das Video angenehm (wg. der Natur, den Bildern), dann bekam ich irgendwann ein Kotz-Gefühl ... frag dich mal, warum?! :confused:
Oder sollte ich mich das lieber selbst fragen?

Ich glaube, das ist nur ein Teil des Gesamtbildes "Leben". Jeder Mensch schmiedet seine eigenen Pläne und so kommt es auch zu Überschneidungen in meinem Leben und es entstehen Situationen, die ich selbst anders wollte. Und ja, hier stimme ich Dir zu: Ich kann aus jeder Situation das Beste machen. Und das bringt mich wieder ein kleinen Stückchen näher an "meine perfekte Welt".

Alles Liebe
Elfenkind62

Manchmal reicht auch eine gute Einstellung auch wenn es einem schlechter geht und man ist schnell wieder aus der tiefen Situation draussen.

Werbung:
Zurück
Oben