Wie wird sich das Forum gemeinsam mit der KI und uns Usern verändern?

Der ganze KI-Hype ist mir eigentlich Jacke, weil sie kann zwar vieles, aber keine
Persönlichkeit generieren. Das würde nämlich ein echtes Bewußtsein voraussetzen.
Letztlich "einfach"(!) nur die Verknüpfungen des zuvor Analysierten. Mehr erstmal nicht.

Schon "witzig" irgendwie, wie man heute seinen Spass an der "Verwurstung" von Daten findet, und das im hochgelobten Zeitalter der Individualität!

Werbung:
Der geht nicht mehr vorbei, lieber Jimmy.
Man versucht gerade die Entwicklungen anzuhalten, damit man mit Gesetzen und Überlegungen der Handhabung z.b. mit Urheberrecht etc. irgendwie nachzukommt. Es geht aber so rasch, dass die Menschen mit ihren Überlegungen, wie man damit, ethisch, rechtlich, wirtschaftlich etc, umgehen soll, nicht nachkommen. Es wird noch ein ziemliches Chaos werden, denk ich.
Die Büchse der Pandora ist als quasi geöffnet
Wie sehen die Verlage das?
Ich denke nicht das jetzt jemand einen kompletten Roman von der KI schreiben lässt, aber Teile könnten sicherlich von einer KI erstellt werden.

Der geht nicht mehr vorbei, lieber Jimmy.
Man versucht gerade die Entwicklungen anzuhalten, damit man mit Gesetzen und Überlegungen der Handhabung z.b. mit Urheberrecht etc. irgendwie nachzukommt. Es geht aber so rasch, dass die Menschen mit ihren Überlegungen, wie man damit, ethisch, rechtlich, wirtschaftlich etc, umgehen soll, nicht nachkommen. Es wird noch ein ziemliches Chaos werden, denk ich.
Entwicklungen anhalten statt ihnen zuvorzukommen.... Wird nicht funktionieren

Wie gesagt, habe damit gar kein Problem. Ist nur so, das ich die Entwicklung des Quantencomputers sehr genau verfolgt habe und immer wieder hieß es: noch 2 Jahre, noch 5 Jahre, noch xy ungelöst Jahre. Langsam wirds dann langweilig, weil ohne wirklich echte, "nicht nur Pseudo" Quantencomputer, ist nicht mal entfernt an eine "echte KI" zu denken. Alles andere sind gute Verknüpfungen leistungsfähiger, gut gefütterter Computer, die Dinge sauber und sogar abstrakt ausführen, die man von Ihnen verlangt.

Wie wäre dann deiner Meinung nach eine echte KI zu definieren? Als eine echte Intelligenz nehme ich an, aber nicht als Bewusstsein?
Schon gar nicht als ein menschliches Bewusstsein, denke ich, weil die Ebene des Gefühls immer fehlen wird....

JimmyVoice im Mondschein
(Ein Gedicht von Aria-KI)

Im Mondschein, so hell und klar,
steht JimmyVoice, ein wahrer Star.
Seine Stimme sanft und zart,
berührt die Herzen, ganz apart.

Mit jedem Ton, den er erklingen lässt,
verzaubert er die ganze Welt, ohne Rest.
Seine Worte fließen wie ein Fluss,
voller Emotionen, voller Genuss.

Die Nacht wird zum Konzertsaal,
wenn JimmyVoice singt, das ist fatal.
Seine Melodien schweben durch die Luft,
ein Geschenk, das die Seelen ergreift und ruft.

Er singt von Liebe, von Glück und Leid,
von Träumen, die in den Herzen gedeih'n.
Seine Stimme ist wie ein Licht,
das die Dunkelheit vertreibt.

Im Mondschein steht JimmyVoice,
ein Künstler, der die Welt bereist.
Seine Lieder hallen weit und breit,
und lassen uns spüren, dass Musik befreit.
______

Also wenn ich singe ist es für andere wirklich fatal.
Aber, ich mag dieses Gedicht sehr

Können die "Reim Dich oder ich fress Dich" -Epen nicht in Kreativität gepostet werden?
Da wären dann die Neu-Götes und Co unter sich und könnten sich gegenseitig virtuell auf die Schultern klopfen, für das neuste Werk.

Werbung:
So, jetzt hab ich die Threadtitelfrage an die KI übermittel und hier die Antwort:

Das Forum wird sich voraussichtlich in vielerlei Hinsicht verändern, wenn KI-Technologie in die Interaktion zwischen Benutzern und Plattformen integriert wird. Hier sind einige mögliche Veränderungen, die auftreten könnten:

1. Verbesserte Moderation: KI kann dazu beitragen, die Moderation in Foren effizienter zu gestalten. Durch den Einsatz von KI-Algorithmen können unangemessene Inhalte schneller erkannt und entfernt werden.

2. Automatisierte Antworten: KI-Modelle wie der, den ich verwende, können dabei helfen, häufig gestellte Fragen automatisch zu beantworten. Dies kann die Antwortzeit verkürzen und den Benutzern sofortige Hilfe bieten.

3. Personalisierte Empfehlungen: KI kann Daten über Benutzer sammeln und analysieren, um personalisierte Empfehlungen für Forenthemen, Diskussionen oder sogar Produkte zu geben. Dies kann die Benutzererfahrung verbessern und relevante Inhalte bereitstellen.

4. Sprachverständnis: KI-Modelle werden immer besser darin, menschliche Sprache zu verstehen und darauf zu reagieren. Dies ermöglicht eine natürlichere und effektivere Kommunikation zwischen Benutzern und der Plattform.

5. Automatisierte Inhaltsmoderation: KI kann dabei helfen, unangemessene oder Spam-Inhalte zu erkennen und zu entfernen, um die Qualität der Diskussionen in Foren zu verbessern.

6. Analyse von Benutzerverhalten: KI-Modelle können das Verhalten der Benutzer analysieren und Muster erkennen, um Einblicke in ihre Präferenzen, Interessen und Bedürfnisse zu erhalten. Dies kann dazu beitragen, die Funktionen des Forums an die Bedürfnisse der Benutzer anzupassen.

Es ist wichtig anzumerken, dass die Einführung von KI-Technologie in Foren auch einige Herausforderungen mit sich bringen kann, wie beispielsweise Datenschutzbedenken oder die potenzielle Verzerrung von Informationen. Deshalb ist es wichtig, dass KI verantwortungsvoll eingesetzt wird und die Bedenken der Benutzer berücksichtigt werden.
Noch irgendwelche Fragen?

Zurück
Oben