bodhi-
Sehr aktives Mitglied
Der Glauben wird höchstwahrscheinlich verändert durch die Abwendung der KI von Dritte, mehr und mehr bei allen Gläubigen die WWW, TV, smarte Geräte, PC, und so weiter verwenden. Das wird sich nicht vermeiden lassen, nicht beim stabilsten und stärksten Gläubigen.Ich glaube nur an das echt geschrieben Wort, smarte Geräte benutze ich nicht, und aus allem ziehe ich mir das für mich Korrekte raus. Ich lehne da aber (erstmal) garnichts ab. Finde aber einfach nur, ich gehe liebe wandern und hoffe, die Bäume sind echt. Wenn KI lügt erkenne ich das genauso wie bei einem Menschen. Eine sehr gutes, klassisches Grundwissen ist hierbei natürlich genauso hilfreich, wie ein fundierte Wissen um die Weltgeschichte, vom Einzeller bis Internetzeitalter. Da kann mir nichts was "unterjubeln". Fake-News rieche ich auch Kilometer gegen den Wind und zweifelhafte Nachrichten rauschen bei mir durch, das geht durch eine Reihe von Prüfungkriterien meiner Software "Kluger Mensch 2.5". Im Zweifelsfalle gegen den Angeklagten heißt es dann. Besteht nur der geringste Zweifel, dann raus aus meinem Kopf und > "Next"!
Daher lohnt es sich so gesehen mit der Wirkung von KI auf uns Menschen zu beschäftigen, dani es, die KI Anwendung und Einsatz nicht die Menschheit wie ein Dieb in der Nacht überrumpelt.
Zuletzt bearbeitet: