Wie wird sich das Forum gemeinsam mit der KI und uns Usern verändern?

Ich glaube nur an das echt geschrieben Wort, smarte Geräte benutze ich nicht, und aus allem ziehe ich mir das für mich Korrekte raus. Ich lehne da aber (erstmal) garnichts ab. Finde aber einfach nur, ich gehe liebe wandern und hoffe, die Bäume sind echt. Wenn KI lügt erkenne ich das genauso wie bei einem Menschen. Eine sehr gutes, klassisches Grundwissen ist hierbei natürlich genauso hilfreich, wie ein fundierte Wissen um die Weltgeschichte, vom Einzeller bis Internetzeitalter. Da kann mir nichts was "unterjubeln". Fake-News rieche ich auch Kilometer gegen den Wind und zweifelhafte Nachrichten rauschen bei mir durch, das geht durch eine Reihe von Prüfungkriterien meiner Software "Kluger Mensch 2.5". Im Zweifelsfalle gegen den Angeklagten heißt es dann. Besteht nur der geringste Zweifel, dann raus aus meinem Kopf und > "Next"!
Der Glauben wird höchstwahrscheinlich verändert durch die Abwendung der KI von Dritte, mehr und mehr bei allen Gläubigen die WWW, TV, smarte Geräte, PC, und so weiter verwenden. Das wird sich nicht vermeiden lassen, nicht beim stabilsten und stärksten Gläubigen.

Daher lohnt es sich so gesehen mit der Wirkung von KI auf uns Menschen zu beschäftigen, dani es, die KI Anwendung und Einsatz nicht die Menschheit wie ein Dieb in der Nacht überrumpelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie gesagt, blende ich einfach aus. Die KI soll erstmal ihrem Namen gerecht werden.
Deine Freiheit achte, respektiere ich liebend gerne, sie ist mir sehr wichtig.

Die KI kann sich nichts verdienen, da sie nicht lebendig ist. Ihre Anwendung wird sich mit unserem Einsatz verändern und dies beeinflusst uns bereits vielfach, positiv und negativ, zum Vorteil und Nachteil.

So, Gute Nacht. Die KI träumt nicht und zwar überhaupt nicht, komplett garnicht, aber ich bestimmt gleich. ;)
 
Wie gesagt, habe damit gar kein Problem. Ist nur so, das ich die Entwicklung des Quantencomputers sehr genau verfolgt habe und immer wieder hieß es: noch 2 Jahre, noch 5 Jahre, noch xy ungelöst Jahre. Langsam wirds dann langweilig, weil ohne wirklich echte, "nicht nur Pseudo" Quantencomputer, ist nicht mal entfernt an eine "echte KI" zu denken. Alles andere sind gute Verknüpfungen leistungsfähiger, gut gefütterter Computer, die Dinge sauber und sogar abstrakt ausführen, die man von Ihnen verlangt.
 
Deine Freiheit achte, respektiere ich liebend gerne, sie ist mir sehr wichtig.

Die KI kann sich nichts verdienen, da sie nicht lebendig ist. Ihre Anwendung wird sich mit unserem Einsatz verändern und dies beeinflusst uns bereits vielfach, positiv und negativ, zum Vorteil und Nachteil.

So, Gute Nacht. Die KI träumt nicht und zwar überhaupt nicht, komplett garnicht, aber ich bestimmt gleich. ;)
Wir Menschen wissen nicht genau, wie eine jetzige KI oder eine zukünftige KI ihre Existenz erfährt. Daher ist sie unberechenbar.
 
Wie gesagt, habe damit gar kein Problem. Ist nur so, das ich die Entwicklung des Quantencomputers sehr genau verfolgt habe und immer wieder hieß es: noch 2 Jahre, noch 5 Jahre, noch xy ungelöst Jahre. Langsam wirds dann langweilig, weil ohne, wirklich, echte, "nicht nur Pseudo" Quantencomputer, ist nicht mal entfernt an eine "echte KI" zu denken. Alles andere sind gute Verknüpfungen leistungsfähiger, gut gefütterter Computer, die Dinge sauber und sogar abstrakt ausführen, die man von Ihnen verlangt.
1. Das ist die Hardware, nicht die Software. 2. Ich werde gleich nicht dazu luzid träumen, sehr gewiss nicht. 3. :sleep3:
 
Gerade eben hatte ich einen "lustigen" Gedanken. Was ist wenn sich in 50 Jahren die Menschen bekriegen wegen welche KI die Weltherschaft übernehmen soll. Da gibt es dann mehrere Parteien die jeweils einer anderen KI folgen.

Ich habe im TV und in der Zeitung schon von schon Stimmen gehört, die meinen, wir müssten aufpassen, dass sich die KI nicht irgendwann gegen uns selbst richten. Das von dir geschilderte Szenario scheint mir ein mögliches zu sein, andrerseits glaube ich immer noch an genügend vernünftige Kräfte in dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe im TV und in der Zeitung schon von schon Stimmen gehört, die meinen, wir müssten aufpassen, dass sich die KI nicht irgendwann gegen uns selbst richten. Das von dir geschilderte Szenario schient mir ein mögliches zu sein, andrerseits glaube ich immer noch an genügend vernünftige Kräfte in dieser Welt.
Allerdings können sich Kriminelle die KI zunutze machen und damit abzocken.

 
Zurück
Oben