Sharii
Mitglied
Hallo Palo!
Vielen Dank für Deine Antwort! Jetzt kann ich mir das in etwa vorstellen. Naja, wie gesagt, ich geh da andere Wege, aber Du gehst wohl - denk ich - den Weg einer bestimmten Tradition und da gehört das dazu. Ist ja nicht so, dass ich mich wie ein Blatt im Wind fühle
. Ich weiß, wo meine (irdische) Heimat ist und fühle mich da verbunden. Allerdings bin ich da aufgewachsen. Meine Vorfahren kamen u.a. aus Polen und der Tchechei und so verbindet mich mit letzterem Land auch einiges, denn mein Opa war zwar Deutscher, hat aber lange Zeit dort gelebt, sprach die Sprache, heiratete eine Tchechin und war aktiv im Tourismus. Aber, wie ich schon schrieb, mit den Ahnen, die ich nicht kenne - weiter zurück - fühle ich keine Verbindung. Ich weiß nichts über sie und mich quält das auch nicht. Ich weiß trotzdem, wer ich bin und wo ich herkomme.
Ich bin meines Wissens nach die erste in der Familie, die sich mit dem Heilerischen befasst und der das liegt. Wie gesagt, nur mein Onkel geht noch in eine ähnliche Richtung. Allerdings sind alle aufgeschlossen dem gegenüber, das ist schön!
In meinem Freundeskreis ist schon der eine oder andere mit bestimmten Fähigkeiten, wie Kontakt mit Verstorbenen oder sowas, die mir erzählt haben, das Mutter und Oma z.B. das schon konnten und gelebt haben oder auch nicht. Sowas gibts bei mir absolut nicht. Sie hatten alle ihre Weisheit und Fähigkeiten, mag sein, aber ich gehe meinen Weg ohne sie und bin glücklich damit und es funktioniert.
Noch eine Frage zu Deiner Tradition: Nutzt Du für die Kontakte bestimmte Rituale oder sprichst Du sie einfach an? Fragst Du jemand Bestimmtes, oder allgemein "die Ahnen"? Wie kann ich mir das vorstellen?
Liebe Grüße, Sharii
Vielen Dank für Deine Antwort! Jetzt kann ich mir das in etwa vorstellen. Naja, wie gesagt, ich geh da andere Wege, aber Du gehst wohl - denk ich - den Weg einer bestimmten Tradition und da gehört das dazu. Ist ja nicht so, dass ich mich wie ein Blatt im Wind fühle
. Ich weiß, wo meine (irdische) Heimat ist und fühle mich da verbunden. Allerdings bin ich da aufgewachsen. Meine Vorfahren kamen u.a. aus Polen und der Tchechei und so verbindet mich mit letzterem Land auch einiges, denn mein Opa war zwar Deutscher, hat aber lange Zeit dort gelebt, sprach die Sprache, heiratete eine Tchechin und war aktiv im Tourismus. Aber, wie ich schon schrieb, mit den Ahnen, die ich nicht kenne - weiter zurück - fühle ich keine Verbindung. Ich weiß nichts über sie und mich quält das auch nicht. Ich weiß trotzdem, wer ich bin und wo ich herkomme.Ich bin meines Wissens nach die erste in der Familie, die sich mit dem Heilerischen befasst und der das liegt. Wie gesagt, nur mein Onkel geht noch in eine ähnliche Richtung. Allerdings sind alle aufgeschlossen dem gegenüber, das ist schön!
In meinem Freundeskreis ist schon der eine oder andere mit bestimmten Fähigkeiten, wie Kontakt mit Verstorbenen oder sowas, die mir erzählt haben, das Mutter und Oma z.B. das schon konnten und gelebt haben oder auch nicht. Sowas gibts bei mir absolut nicht. Sie hatten alle ihre Weisheit und Fähigkeiten, mag sein, aber ich gehe meinen Weg ohne sie und bin glücklich damit und es funktioniert.
Noch eine Frage zu Deiner Tradition: Nutzt Du für die Kontakte bestimmte Rituale oder sprichst Du sie einfach an? Fragst Du jemand Bestimmtes, oder allgemein "die Ahnen"? Wie kann ich mir das vorstellen?
Liebe Grüße, Sharii