Wie wird man Schamane?

Hallo Kondorschamanin,

"Apu Kuntur" heißt zu Deutsch "Gottheit Kondor" weshalb ihn die meisten in der Tat mit "Gottheit" ansprechen, was auch ihn relativ amüsiert. Er ist ein Schamane und für mich nebenbei die Inkarnation eines Totems, das man, wie manches andere Totem, im Leben nicht immer knuddeln kann. Als Mensch find ich ihn nett und ehrbar. Ein bissel läßt er sich das Aufheben um sich auch gern gefallen.

Als KONDORschamanin hättes'te dir die Anmeldung aber gleich zweifach sparen können.

Alles Liebe
Jan

Werbung:
Deine Äusserungen waren aber auch persönliche Befindlichkeiten. Oder erkennst Du diese bei Dir selber nicht?
Hier ist ein Forum, wo jeder seine eigene Meinung schreiben darf - dafür ist es da. Hier kann man sich über alles Mögliche austauschen, wieso nicht auch über andere Foren.
Na dann lass dich nicht aufhalten und starte ein neues Thema, vielleicht findet sich dann auch noch wer, der Osram, Lego und Playmobil in Verbindung zum Schamanismus zu bringen weiß.

Palo

Na dann lass dich nicht aufhalten und starte ein neues Thema, vielleicht findet sich dann auch noch wer, der Osram, Lego und Playmobil in Verbindung zum Schamanismus zu bringen weiß.

Palo

Du hast die Worte Plastikschamanen und Lichterknödel in den Raum geworfen. So wie es aussieht, kann sich niemand von uns unter diesen Begriffen etwas vorstellen. Du hast sie nicht erklärt - und ich bin es gewohnt, wenn ich ein Problem habe, auch nach anderen Wegen zu suchen, wenn der Gefragte keine zufriedenstellende Antwort gibt.
Vielleicht lässt du Dich ja jetzt herab, uns zu erklären, was für Dich Plastikschamanen und Lichterknödel sind - denn so offensichtlich, wie Du meinst, sind sie nicht!

LG
Ahorn

Du hast die Worte Plastikschamanen und Lichterknödel in den Raum geworfen. So wie es aussieht, kann sich niemand von uns unter diesen Begriffen etwas vorstellen. Du hast sie nicht erklärt - und ich bin es gewohnt, wenn ich ein Problem habe, auch nach anderen Wegen zu suchen, wenn der Gefragte keine zufriedenstellende Antwort gibt.
Vielleicht lässt du Dich ja jetzt herab, uns zu erklären, was für Dich Plastikschamanen und Lichterknödel sind - denn so offensichtlich, wie Du meinst, sind sie nicht!
Wenn man wenig kritisch ist und immer schön darauf bedacht, wie ein Fähnlein im Wind zu sein, tja dann sucht man wohl bei Osram, Lego oder ähnlichem nach einer Antwort.
Nein ich erkläre das mit dem Plastikschamanen nicht, denn wenn man des nicht erkennt, dann braucht es auch keiner weiteren Erklärung und zum Thema Lichterknödel, gute Güte du kennst mich bereits aus einem anderen Forum und dürfte dir somit nicht fremd sein, im übrigen auch andernorts nicht unbekannt.

Auch wenn eine Schildkröte untertaucht ist sie noch lange kein U-Boot. Kubanisches Sprichwort.
Und bedeutet im übertragenen Sinne auf diesen thread hier bezogen...

...weil ich schamanische Techniken erlernen kann, bin ich deswegen noch lange kein Schamane, selbst dann nicht, wenn ich das jetzt unbedingt will und bei einer Akademie einen Schamanenkursus absolviere, oder mich gar als solcher bezeichne, auch nicht in Kombination mit lichtvollem Geschwätz.

Palo

ein paar seminare besuchen... ein paar bücher lesen... eine trommel kaufen... und los gehts...

achso und zu dem beat tanzen

(verzeihung heute ist blödelei tag!)

Auch Du hast dieses Forum bewertet - das dürfen andere dann auch, denke ich.
Du bist gerne dort und Halastjarna nicht. Das kann man doch durchaus nebeneinander stehen lassen.
Das seh ich genauso. Das Recht, welches du (Palo) dir nimmst, steht auch anderen zu behaupte ich jetzt mal ganz frech. :weihna1

Grüßle
Sandra

Hallo Palo,

ok, was macht für dich einen Schamanen aus?

Hast du praktische Erfahrungen mit Schamanismus und/oder Schamanen?

Wenn ja, war's dir dienlich?

Alles Liebe
Jan

...weil ich schamanische Techniken erlernen kann, bin ich deswegen noch lange kein Schamane, selbst dann nicht, wenn ich das jetzt unbedingt will und bei einer Akademie einen Schamanenkursus absolviere, oder mich gar als solcher bezeichne, auch nicht in Kombination mit lichtvollem Geschwätz.

Palo
In dem Punkt sind wir uns sogar einig. Natürlich macht nicht die Trommel einen Schamanen!
Manchmal fällt mir nur auf, dass Deine Ausdrucksweise etwas aggressiv auf mich wirkt. Kann sein, dass das was mit mir zu tun hat oder (wahrscheinlich eher) mit unseren gegenseitigen Wellenlängen. Es fällt mir nur auf - genauso wie mir auffällt, dass etwas in mir ist, dass dann auf diese Ausdrucksweise reagiert. Das könnte mir ja auch den Buckel runterrutschen. Egal - jetzt habe ich etwas gelernt - zumindest über mich. Was Du lernst, kann mir egal sein - ich wünsche Dir aber, dass Du das für Dich genau richtige lernen wirst (wo auch immer!).

LG
Ahorn

(...)

Auch wenn eine Schildkröte untertaucht ist sie noch lange kein U-Boot. Kubanisches Sprichwort.
Und bedeutet im übertragenen Sinne auf diesen thread hier bezogen...

Palo
*unterschreib

;)

Ps: hast du's weit nach München? die Skythenausstellung (ECHTE schamanische Kultur, ausgestorben) ist absolut interessant! leider nur noch bis 20. Jänner.

Werbung:
Ps: hast du's weit nach München? die Skythenausstellung (ECHTE schamanische Kultur, ausgestorben) ist absolut interessant! leider nur noch bis 20. Jänner.
Hört sich interessant an, ist aber leider zu weit weg.

Es hat allerdings in Essen auch eine Ausstellung, die ich, wenn nix dazwischen kommt im März besuchen und mir bei der Gelegenheit dann auch ganz gerne den Vortrag anhören würde.
http://www.soul-of-africa.com/deutsch/frame.html

Gruß
Palo

Zurück
Oben