Wie wird man Atheist?

• Ersteller Ersteller Karuna
  • Erstellt am Erstellt am
Karuna schrieb:
Danke Namo,
ich liebe das Gilgamesch Epos
und habe schon lange eine
Beziehung dazu...
bereits als Kind

aber glaube mir
es gibt Ausnahmen
ich treffe eigentlich
immer auf grossartige
offene Menschen
und bin somit nicht
gekränkt von wegen Hass
Liebe Karuna,

sure.

Aber die Dunkelheit kann das erkannte Licht nicht ersetzen.

'In was für Zeiten lebe ich?
Wo man nicht einmal mehr mit Kindern sprechen darf
Dein Nachbar lauert nur, sieht in dir den krankhaft Pädophilien
Der gierig sein nächstes Opfer überfallen könnte '

Es ist zeitlos. Gilgamesh frug sich das auch.

AL

Namo

Werbung:
Karuna schrieb:
Danke Namo,
ich liebe das Gilgamesch Epos
und habe schon lange eine
Beziehung dazu...
bereits als Kind

aber glaube mir
es gibt Ausnahmen
ich treffe eigentlich
immer auf grossartige
offene Menschen
und bin somit nicht
gekränkt von wegen Hass

es war eher zum lachen
obwohl es Menschen gibt die Probleme haben
und die sind nicht zum lachen, sondern ernst
das ist alles...nicht mehr und nicht weniger

Deine Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Ja, es gibt Ausnahmen
und ich glaube Lazpel ist okay
er hat mich nur leider nicht
verstanden und in mir den Feind
gesehen und ich in ihm auch
schade, irgendwie bin ich traurig
er versteht keinen Spass
das muss man akzeptieren...

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

An die Überlebenden

In was für Zeiten lebe ich?
Wo manche Menschen nur noch im Himmel schweben
Während andere eine Hölle auf Erden erschaffen
Sie reden locker über ihre Betroffenheit bei einem Capuccino
Erfrischend destruktiv über das Elend der Menschen
Danke Karuna für deine Darstellungen deines Inneren - ich halte es nicht mit dem Spruch der Perlen vor die Säue - denn auch Säue empfinden Freude und Schmerz

Die Tore der Hölle und die Tore des Himmels sind weit geöffnet - aber auf welcher Seite welchen Tores befinden wir uns?

Das werden wir erkennen, wenn wir mutig das vor uns liegende Tor durchschreiten. Und die Beine mit denen wir diese Tore durchschreiten ist unsere Bewusstwerdung.

Liebe Grüße Inti

Inti schrieb:
ich halte es nicht mit dem Spruch der Perlen vor die Säue - denn auch Säue empfinden Freude und Schmerz
Hi Inti,

das Eine ist nicht das Andere. Und Reden ist nicht Sein.

Das eine ist, wenn man sein Heiliges jenen offenbart, die es ignorant nicht achten und es nachweislich besudeln.

Das Andere ist das Empfinden von Freude und Schmerz eines jeden Wesens, wenn es denn das Empfinden dieser Freude und des Schmerzes über das Besudeln stellt, was aber durch Ignoranz nicht möglich ist.

Es ist leicht politische 'Ich'-statements abzugeben, ohne die Ursache und den Sinn des Leides überhaupt widerspruchsfrei zu erklären. Exakt das ist Ignoranz (Unwissenheit) vor dem was heilig ist, denn es vermeidet das zu Heiligen, das leidet.

Es gibt das Heilige und das Ausgeschiedene. Wenn es keinen Unterschied ausmachen würde, würden die Menschen ihr Ausgeschiedenes essen.

Ich denke, es ist falsch Säue mit Perlen statt mit Nahrung zu füttern, nur weil sie Freude und Leid empfinden.

'Es ist wurst was aus mir wird, sagt die Sau'. :rolleyes:

LG

Namo

hi Namo
'Es ist wurst was aus mir wird, sagt die Sau'.
sagt die Sau das hingebungsvoll oder fatalistisch? In der Kommunion ist Christus Nahrung für die Christen, ER gibt sich hin.
Ich denke, es ist falsch Säue mit Perlen statt mit Nahrung zu füttern, nur weil sie Freude und Leid empfinden.
in diesem Bild stimme ich dir natürlich zu, Säue können mit Perlen nichts anfangen, aber es könnte ja sein dass sich ein verwunschener Prinz unter den Säuen verbirgt, oder aber daß ich zwar alle für Säue halte, aber nur mein Blick getrübt ist.

Für mich ist das Heilige nicht zu besudeln, das heilige bleibt was es ist, auch wenn es in einer Umgebung ist, die "wir" als "unrein" bezeichnen.

Liebe Grüße Inti

PS: deine Zitate aus dem Gilgamosch fand ich übrigens sehr gut Danke!

Inti schrieb:
hi Namo sagt die Sau das hingebungsvoll oder fatalistisch? In der Kommunion ist Christus Nahrung für die Christen, ER gibt sich hin.
in diesem Bild stimme ich dir natürlich zu, Säue können mit Perlen nichts anfangen, aber es könnte ja sein dass sich ein verwunschener Prinz unter den Säuen verbirgt, oder aber daß ich zwar alle für Säue halte, aber nur mein Blick getrübt ist.

Für mich ist das Heilige nicht zu besudeln, das heilige bleibt was es ist, auch wenn es in einer Umgebung ist, die "wir" als "unrein" bezeichnen.

Liebe Grüße Inti

PS: deine Zitate aus dem Gilgamosch fand ich übrigens sehr gut Danke!

Interesannter Gedankengang, lieber Inti

das mit den Perlen und den Säuen
gefällt mir persöhnlich ganz und gar nicht
es passt nicht zu meiner Lebenseinstellung

wer bin ich?
frage ich mich mal um mal
bin ich bessser als die Anderen?
natürlich nicht
und so wüsste ich nicht
wer die Sau ist und was sind Perlen...?

wenn ich an Perlen denke
dann fällt mir das Lied von Shade ein:

Pearls

There is a woman in Somalia
scraping for pearls on the roadside
there is a force stronger than nature
keeps here in the line
is this she is dying to survive
she is dying to survive
she calls to the heaven
there is a stone in my heart
she lives a life she didn’t choose…

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Hallo Namo,

Namo schrieb:
Es gibt das Heilige und das Ausgeschiedene. Wenn es keinen Unterschied ausmachen würde, würden die Menschen ihr Ausgeschiedenes essen.

Aber ist euer Gott nicht in Allem? Somit auch in den Exkrementen?

Namo schrieb:

Zumal die Säue die Perlen nicht essen würden. Denn Perlen haben für die Nahrungsaufnahme keinen Wert. Der Wert von Perlen ist virtuell, vom Menschen geschaffen. Es wäre arrogant, von Säuen zu erwarten, diese Perlen schätzen zu müssen.

Perlen erfüllen genau einen Zweck: Sie befriedigen die Eitelkeit von Menschen.

Und Eitelkeit, Arroganz und Gottesglaube zusammen sind insbesondere bei religiösen Fanatikern zu finden.

Gruß,
lazpel

Hallo,

Unter diesem Link sind alle Fragen, die es zum Gott, der in jedem Exkrement zu finden ist, zu stellen gibt, beantwortet.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Hallo Karuna,

Karuna schrieb:
und ich glaube Lazpel ist okay
er hat mich nur leider nicht
verstanden und in mir den Feind
gesehen und ich in ihm auch

Ich habe keinen Feind in Dir gesehen. Das hast Du leider immer nur angenommen.. und Dich dann auch entsprechend feindselig verhalten. Mit allen möglichen Unterstellungen. Und deswegen habe ich Dir meinen Respekt aufgekündigt. Es gibt immer noch eine Chance, daß wir wieder zur Normalität zurückkehren.

Namo sieht einen Feind in mir, weil ich das Thema Astrologie verrissen habe. Und seitdem würde er mich am liebsten aus dem Forum verbannen lassen oder mich als Ketzer verbrennen. Deswegen auch der Perlen-Vergleich. Und die lustigen Skeptiker-Anekdoten. Hätte ich ihm gesagt, daß ich Methodist bin, würde er Hasstiraden gegen Methodisten zum Besten geben.

All das erzeugt in mir nicht mehr als Mitleid, denn Namo ist unfähig, seinen eigenen Generalfehler zu erkennen: Kritikunfähigkeit. Er sucht zudem die Schuld immer bei anderen. Er glaubt, so viel zu wissen, daß er über Kritik erhaben ist.

Aber diesen Zustand gibt es garnicht.

Karuna schrieb:
schade, irgendwie bin ich traurig
er versteht keinen Spass
das muss man akzeptieren...

Ich verstehe schon Spaß.. aber ist Feindseligkeit Spaß?

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben