Wie wird es im Alter.....

Ich fühle mich nicht alt - Im Gegenteil. :lachen:
Die Frage ist eben nur, wie lange das entsprechend auch der Körper mitmacht.

Über die *Themen* hab ich aber schon mit 23 nachgedacht. - Daher konnte ich die Zeit DANACH (und kann das immer noch) auch entsprechend genießen. :D

Dumm gefragt, aber warum sollte der Körper ab 60/70 plötzlich seinen Geist aufgeben? Mir ist schon klar, daß er dies tut - in den meisten fällen. So ganz akzeptieren oder annehmen kann ich das allerdings nicht. Denn für mich ist es heute noch kein Alter, um die 60. Kenne zumindest einige in diesem Alter, die an sich schon recht fit sind. Vielleicht können sie ihre Wehwehchen auch nur gut verbergen.

Klingt jedenfalls grausig, der Gedanke, ab 60 ist das Leben vorbei.

Werbung:
Nachdem ich mich jahrelang damit beschäftigt habe, hat sich meine Einstellung in sofern geändert, daß ich JETZT lebe.........wie lange das JETZT ist......keine Ahnung - falls sich was ändern sollte, werde ich es (rechtzeitig) merken....:D
Nein, der Tod spielt keine Rolle für mich - ich weiß, er tut nicht weh - es ist nichts "gefährliches" , man fühlt sich in dem Moment nicht einsam oder alleine - kurz - nix zum Fürchten....
aber ich zelebriere das Leben....das habe ich vom Tod gelernt.....:)
Mein Reden - Sehe ich auch so :thumbup:
und.........ICH WERDE 200 JAHRE!!!!!!!! :sekt:
Kommt drauf an, was hier alles noch so passiert.

Kommt drauf an, was hier alles noch so passiert.

Nein - darauf kommt es nicht an........

es kommt nur auf die Einstellung an.......Beispiel: .wie wäre es, die Zeitlinie zu wechseln, wenn es hier zu brenzlig wird????

Quatsch - gibt es nicht????? Ja - das ist eine (!) Einstellung!!!

:D

(aber das wäre jetzt ein anderes Thema...:zauberer1)

Dumm gefragt, aber warum sollte der Körper ab 60/70 plötzlich seinen Geist aufgeben? Mir ist schon klar, daß er dies tut - in den meisten fällen. So ganz akzeptieren oder annehmen kann ich das allerdings nicht. Denn für mich ist es heute noch kein Alter, um die 60. Kenne zumindest einige in diesem Alter, die an sich schon recht fit sind. Vielleicht können sie ihre Wehwehchen auch nur gut verbergen.
Klingt jedenfalls grausig, der Gedanke, ab 60 ist das Leben vorbei.
Warum ? Das kann nur jeder für sich selbst beantworten.

Davon gehe ich nicht aus - wie lange mein Körper das mitmacht weiß ich nicht, ist mir auch egal.... und ich bin nicht der Körper ich lebe nur in ihm. :rolleyes:

Das Leben ist für mich dann vorbei, wenn in mir beim ausatmem die Gewissheit aufsteigt - das danach kein Einatmen mehr stattfinden wird. ;)

Nein - darauf kommt es nicht an........

es kommt nur auf die Einstellung an.......Beispiel: .wie wäre es, die Zeitlinie zu wechseln, wenn es hier zu brenzlig wird????
Schon klar :D
Nur wenn du die *Zeitlinie* wechselst - bis du auf dieser Zeitlinie dann *tot*.
Pssst :tuscheln:
Ich hab das schon mal gemacht, aber nicht weitersagen. ;)

Mal sehen, was Du sagst, wenn es so weit ist.....

Meine Mutter ist 75 und obwohl sie nicht gerade die fiteste ist, hat sie , glaube ich , nicht vor, zu sterben - sie hat noch Wünsche und Träume......:)
Auch fühlt sie sich in ihrer Wohnung noch recht wohl - ich wohne in ihrer Nähe und bin oft bei ihr....

Ich werde bald 54 und denke nicht im Traum daran, so schnell in ein Heim zu gehen - habe schließlich noch viel vor....

He Sage......so, wie Du es beschreiben hast - das hätte von mir stammen können...*lach*

Bin mit 38 in der Früh muntergeworden und dachte mir, dass ich nun die Lebenshälfte erreicht habe......

Deiner Mami wünsche ich, dass sie noch mindestens 100 wird. ;)

Ich möchte so lange leben, wie es mir gut geht und ich für mich alleine sorgen kann.....und wenn es bis 90 ist, ist es mir auch recht.

Meine Mutter ist mit 41 gestorben....wenn ich denke, dass ich heuer 40 werde..... Komischer Gedanke, denn ich steh mitten im Leben. Und doch denke ich daran......

Werbung:
Zurück
Oben