Wie wird es im Alter.....

ich bin geeicht:) allerdings jeweils mit einem eigenen Zimmer für den Rückzug. Gibts ein ausgemachtes, gutfunktionierendes Codesystem, non verbal. Dazu kommt es, daß wir alle gut und fröhlich schweigen können. Und am See sowieso leben wir jeweils getrennt.
Und wir sind aus beruflichen Gründen eigentlich gar nicht viel an einem Ort zusammen. Marx`s jetzt in Wien, meine Schwester mit Mann und der Rest sind zur Zeit auf der Insel. Im Schnitt 7 Grad und sonnig habens dort.

Werbung:
Eine Wohngemeinschaft halt ich nicht aus, ich brauch eine Wohnung für mich allein, ich kann mit niemanden unter einem Dach leben.

Hallo,

das dacht ich früher auch mal. Bis ich meinen jetzigen Partner kennenlernte. Ich denke, wenn man sich und dem anderen Freiräume zugesteht und dennoch gerne beisammen ist, ist das bei Weitem schöner als so völlig allein zu sein. (Das kenn ich zu genüge!)

Mit' ner Zicke oder so einem, der ständig andere Leute mit in die Wohnung bringt, würde ich mich dagegen nur reiben und bevorzugt allein wohnen wollen ...

Es muss halt passen!;)

Gruß

Tarja

Hallo,

das dacht ich früher auch mal. Bis ich meinen jetzigen Partner kennenlernte. Ich denke, wenn man sich und dem anderen Freiräume zugesteht und dennoch gerne beisammen ist, ist das bei Weitem schöner als so völlig allein zu sein. (Das kenn ich zu genüge!)

Mit' ner Zicke oder so einem, der ständig andere Leute mit in die Wohnung bringt, würde ich mich dagegen nur reiben und bevorzugt allein wohnen wollen ...

Es muss halt passen!;)

Gruß

Tarja

Oh du, bei mir ist es passiert. Ich hab einen Partner, der ausgezeichnet zu mir passt und wir verstehen uns prima, können auch prima miteinander streiten :D und ich bin da sehr glücklich in dieser Beziehung und hab auch jeden Freiraum, den ich brauch und will, genauso umgekehrt - wir lieben uns wirklich sehr, wir wohnen nur nicht zusammen.

:)
Mandy

Irgendwo wo es warm ist zu leben wäre nicht schlecht. Und jeden Tag im Meer schwimmen... und jeden Tag Salat essen und Fisch. Einen schönen braungebrannten Körper haben.
Oder auf einem Campingplatz leben:D und/ oder im Reisemobil unterwegs sein.
Das ist doch mal ein ansatz.

Also ich möchte nicht, das meine kids sich um mich kümmern müssen, und ihr eigens Leben dafür aufopfern, nur um mir den hintern abzuwischen.

Außerdem halte ich es sowieso für angebracht, sich vom Acker zu machen, wenn eine gewisse Lebensqualität nicht mehr gewährleistet ist.
Sich hier nur noch von morgens bis abends mit Medikamente vollzupumpen - nur noch seinte Zeit damit zu verbringen in Ärtzewartezimmern rumzusitzen- oder nur noch von einer Klink zur anderen zu wandern - ist für mich eine grauenhafte vorstellung.

eine Freundin (die mit einem Philippino verheiratet war) von mir hat mich auf eine Super-Idee gebracht.
Sich eine Gastfamilie auf den Philippinen suchen. Die unterstützt du dann, mit deiner Rente.
Da wird man rumum betreut - mit Familienanschluß - ist besser wie jeder Pflegeplatz in Deutschland oder sonstwo. Angenehmes Klima - nette Menschen, die sich wirklich um dich kümmern.
Du unterstützt damit eine Großfamilie für eine angenehme Lebensqualität - und....
.....die medizinische Versorgung ist so unzureichend, das du da - im ernstfall - garantiert stirbst, und nicht wie hier an 1000 Aparate gehängt wirst oder vorher 1000 Formulare für deine Sterbehilfe unterschreiben mußt, die dann sowieso nichts nützen.

So eine schöne Seniorenresidenz gibts auch beim Türckenschanzpark. Dort möcht ich mich mal einquartieren, falls ich überhaupt so alt werde.

Eine Wohngemeinschaft halt ich nicht aus, ich brauch eine Wohnung für mich allein, ich kann mit niemanden unter einem Dach leben.

Und wenn ich grad Lust auf Kommunikation hab, dann geh ich zum Nachmittagskaffeekränzchen ..... :D

Mandy

Mandy, dort treffen wir uns dann....da gefällt es mir auch. ;)

Anfangs habe ich Pensionistenheim geschrieben....meinte aber eben so eine Residenz.....

Mein Vater hat sich auch in einer angemeldet, möchte aber jetzt doch nicht......

Many, dort treffen wir uns dann....da gefällt es mir auch. ;)
Anfangs habe ich Pensionistenheim geschrieben....meinte aber eben so eine Residenz.....

Jaja, redet es euch ruhig schön. Residenz ... :D

Eine Seniorenresidenz z. B. ist eine hotelähnliche Unterkunft mit höchstem Komfort für (wohlhabende) Senioren (Euphemismus für Altenheim).

(Quelle: Wikipedia)

Am Ende wird es auch nur ein betreutes Wohnen sein und wenn ihr Pech habt, dann liegt ihr da die ganze Zeit im Bett rum und könnt euch nicht mal zum Cafekränzchen treffen!

Nö. Ich möchte den Wohlstandsblödsinn nicht, ich will ein fittes Hirn und einen intakten Körper. Der Rest ist mir egal. Und wenn nicht mal mehr das geht und ich sterbenskrank bin, dann freie Sterbehilfe!

:) ... dann lieg ich auch keinem mehr auf der Tasche und wirklich vermissen würde mich eh nur eine Handvoll ... die lassen sich vertrösten oder leben bis dahin selbst nicht mehr. wer weiß das schon!

Gruß Tarja

Mandy, dort treffen wir uns dann....da gefällt es mir auch. ;)

Mein Vater hat sich auch in einer angemeldet, möchte aber jetzt doch nicht......

Genau, wir treffen uns dann immer nachmittags zum Kaffee und abends dann an der Bar .... :D:D:D

:umarmen:
Mandy

Jaja, redet es euch ruhig schön. Residenz ... :D

Eine Seniorenresidenz z. B. ist eine hotelähnliche Unterkunft mit höchstem Komfort für (wohlhabende) Senioren (Euphemismus für Altenheim).

(Quelle: Wikipedia)

Am Ende wird es auch nur ein betreutes Wohnen sein und wenn ihr Pech habt, dann liegt ihr da die ganze Zeit im Bett rum und könnt euch nicht mal zum Cafekränzchen treffen!

Nö. Ich möchte den Wohlstandsblödsinn nicht, ich will ein fittes Hirn und einen intakten Körper. Der Rest ist mir egal. Und wenn nicht mal mehr das geht und ich sterbenskrank bin, dann freie Sterbehilfe!

:) ... dann lieg ich auch keinem mehr auf der Tasche und wirklich vermissen würde mich eh nur eine Handvoll ... die lassen sich vertrösten oder leben bis dahin selbst nicht mehr. wer weiß das schon!

Gruß Tarja

Ja klar, halbwegs gesund sollte man schon sein.

Als Pflegefall würd ich auch lieber abtreten und der Welt adieu sagen ...

Mandy

Das ist eine reine Gewohnheitssache denk ich. Ich hab fast mein ganzes Leben allein gewohnt, also mit meiner Tochter, die jetzt aber auch schon ausgezogen ist.

Ich war zweimal verheiratet, einmal ein Jahr und einmal ein bissl über zwei Jahre - ich kann es nicht. Ich bräuchte dazu ein Schloss, wo einer den Ostflügel und einer den Westflügel bewohnt oder so ähnlich.

Es ist nicht, dass ich Menschen nicht ertrage - gar nicht, ich mag die meisten Menschen sehr gerne, nur muss ich sie nicht immer in meiner Nähe haben. Ich bin auch ein überaus geselliger Typ, nur halt nicht immer.
Ich brauch unheimlich viel Zeit für mich und mag es nicht, wenn man mich beim Denken stört.

Mandy
ä

Ich finde, du bist unglaublich originell.:D
Man kann auch zuzweit sein, und Freiräume bewahren.

Werbung:
das können Japaner gut, ich auch, dieses in der Gruppe sich nach Innen zu verziehen und die anderen nicht zu spüren. Angeboren, geübt hab ich nicht.

Zurück
Oben