Wie wird es im Alter.....

Werbung:
für mich kein Problem. weil ich nicht mit diesem Typus befreundet bin, sein könnte; unsere WG bewohnen laute Individualisten, ohne Missionär- und Helfer-Syndrome

Ob ich überhaupt so alt werde?

Falls ich dann jedenfalls immer noch ein Sozialphobiker bin und mir mein Körper zusehends Probleme (noch schlimmer wäre es bei meinem Geist) machen sollte, dann verschwinde ich hier.

Ich hätte eigentlich keine Lust dahinzuvegetieren.

LG PsiSnake

ä

Ich finde, du bist unglaublich originell.:D
Man kann auch zuzweit sein, und Freiräume bewahren.

Das glaub ich schon, aber ich brauch das Gefühl des Alleinseins - das ist für mich die Basis von Freiraum.

Es nützt mir nix, wenn ich jeglichen Freiraum krieg, aber es sitzt jemand in meinem Wohnzimmer .... und das jeden Tag.

:)
Mandy

Ob ich überhaupt so alt werde?

Falls ich dann jedenfalls immer noch ein Sozialphobiker bin und mir mein Körper zusehends Probleme (noch schlimmer wäre es bei meinem Geist) machen sollte, dann verschwinde ich hier.

Ich hätte eigentlich keine Lust dahinzuvegetieren.

LG PsiSnake

du denkst und das leben realisiert.
wenn man mal gesehen hat, wie schnell man hilflos sein kann, ohne Möglichkeit, eigene Entscheidungen zu treffen, dann wird man demütig. ich persönlich hab eine Reihe von Punkten, die mir wichtig erscheinen, bei meinem Rechtsanwalt hinterlegt.

Ich fühle mich sehr wohl mit mir allein, eigentlich kann ich mir momentan keinen Partner täglich neben mir vorstellen.

Ich war 28 Jahre mit meinem Mann zusammen, wir waren beide sehr große Individualisten und jeder bot dem anderen genügend Freiraum. Dazu gehörten auch getrennte Schlafzimmer (nach etwas 10 Jahren Ehe :D).

Eigentlich möchte ich auch im Alter so lange wie möglich allein leben (höchstens vielleicht mal in einer Alten-WG mit lieben Freundinnen, aber unbedingt mit eigenem Wohnbereich, um sich zurückziehen zu können).

Meine Mutter lebte bis 85 allein in ihrer Wohnung. Als sie schon sehr krank war, versorgte ich sie, so gut es eben neben meinem Fulltime-Job ging, mithilfe von Essen auf Rädern und mobiler Heimhilfe usw.
Die letzten 3 Monate war ihr Zustand schon so schlecht, dass sie ins Pflegeheim mußte. Das tat mir ziemlich weh und ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen, aber es ging nicht anders und heute bin ich froh, dass sie das nicht lange miterleben mußte.

lg
Sunny

Auweh, da will ich gar nicht dran denken, wie es mit mir im Alter wird, wenn ich mich so im Umfeld umschau, Schwester, Schwager, Mutter ..... na danke. Ich glaub, ich werd lieber für immer Jung bleiben. :rolleyes:

Ich hoff auf eine andere Realität, als die, die ich rundherum wahrnehme. So könnt man auch sagen.

Werbung:
du denkst und das leben realisiert.
wenn man mal gesehen hat, wie schnell man hilflos sein kann, ohne Möglichkeit, eigene Entscheidungen zu treffen, dann wird man demütig. ich persönlich hab eine Reihe von Punkten, die mir wichtig erscheinen, bei meinem Rechtsanwalt hinterlegt.
Der Witz ist nur, das andere dann im ernstfall wieder drüber entscheiden, ob diese Punkte denn jetzt angewendet werden können, oder nicht.

Zurück
Oben