Wie wichtig ist euch Freundschaft ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markus?????

Guest
Hallo und servus miteiander,
ich hoffe, ihr habt alle den 1. Mai gut überstanden
und euch gehts allen gut soweit =)

Ich habe mal eine Frage an euch. Wie wichtig sind euch eigentlich eure Freunde im Leben ?
Spielt das Thema Freundschaft für euch eine große zentrale Rolle im Leben ? Sind sie euch vielleicht sogar wichtiger als eure Beziehungen oder im Vergleich zu Familien ?

Ganz einfach mal von mir gesprochen, spielen für mich Freundschaften in meinem Leben schon eine wichtige Rolle.
Aber für den einen sind sie weniger wichtig, für den anderen mehr.

Ich habe mal mein Radix mit angehangen und vielleicht mag der eine oder andere von euch was zum Thema Freundschaft bei mir im Radix sagen :)

LG Marc

Anhänge

• Radix.webp
    Radix.webp
    118,8 KB · Aufrufe: 26
Werbung:
Ich habe mal eine Frage an euch. Wie wichtig sind euch eigentlich eure Freunde im Leben ?
wenn dich das Thema echt interessieren würde, stelle es man unter Psychologie & Persönlichkeit ein.

Ich habe mal mein Radix mit angehangen und vielleicht mag der eine oder andere von euch was zum Thema Freundschaft bei mir im Radix sagen :)

Marc
Du stellst so viele persönliche Fragen hier und lässt dich bedienen, immer die Radix im Schlepptau

und man geht hier ausführlich auf dich ein, nur bei dir geht selten ein Thema in die Tiefe. Das muss ich jetzt unbedingt los werden.

Du bleibst schön in deiner Komfortzone und genießt. Wirst du das nicht man leid??

Wo ist dein Skorpion Deszendent, frage ich mich?!

wenn dich das Thema echt interessieren würde, stelle es man unter Psychologie & Persönlichkeit ein.

Marc
Du stellst so viele persönliche Fragen hier und lässt dich bedienen, immer die Radix im Schlepptau

und man geht hier ausführlich auf dich ein, nur bei dir geht selten ein Thema in die Tiefe. Das muss ich jetzt unbedingt los werden.

Du bleibst schön in deiner Komfortzone und genießt. Wirst du das nicht man leid??

Wo ist dein Skorpion Deszendent, frage ich mich?!

Da muss ich dir Recht geben, Donna. :) Da muss ich noch an mir arbeiten.
Dann fange ich einfach mal an und starte mit dem Thema. Mit dem, was ich schon gelernt habe.

Ich bewerte das mit dem Placidus-Haussystem.

Freundschaft wird ja generell dem 11. Haus und seinem zugehörigen Herrscher zugeordnet.

In dem Fall dem Uranus. Die 11. Felderspitze ist im Wassermann.

Im 11. haus stehen bei mir der nördliche Mondknoten und der Mars. Mein Mars steht im Sextil zu meinem Uranus, der im 8. Haus steht. Meine Zwillingssonne im 1. Haus steht im Quadrat zu meinem 11. Haus Mars.

Das heißt mit Freunden kann und wird es öfters natürlich auch zu Konflikten kommen.

So als erste grobe Deutung.

LG marc

Für Freundschaft gibt es eine wichtige Voraussetzung, und da musst du prüfen, ob du die erfüllst

Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und sich gemeinsam für die Beziehung zu engagieren.

Oft denken Menschen, dass der Spaßfaktor im Vordergrund steht. Aber eine Freundsacht steht oder fällt, wenn dunkle Wolken aufziehen und man sich gegenseitig stützen kann. Da zeigt sich dann, ob die Freundschaft das Potenzial hat zu überstehen.

Kumpels sind dann nicht selten weg.

Kaufe dir mal das Buch das Peter Pan Syndrom, von der Familientherapeuten Dan Kiley.

Vielleicht erkennst du dich das wieder oder auch nicht.

Im Kern der Aussagte steht:

Männer mit Peter-Pan-Syndrom sind oft Männer, denen ihre Unabhängigkeit über alles geht, die einsamen und heldenhaften Cowboys, die über die Prärie reiten und immer unabhängig bleiben.

Sie bevorzugen häufig Männerfreundschaften und bringen sich lieber in Gruppen ein statt in engen Beziehungen.

Eine Freundschaft ist auch eine enge Beziehung, exklusiv mit einem bestimmten Menschen, und grenzt sich von großen Freundeskreis etwas ab. Dann 11.Haus, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Für Freundschaft gibt es eine wichtige Voraussetzung, und da musst du prüfen, ob du die erfüllst

Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und sich gemeinsam für die Beziehung zu engagieren.

Oft denken Menschen, dass der Spaßfaktor im Vordergrund steht. Aber eine Freundsacht steht oder fällt, wenn dunkle Wolken aufziehen und man sich gegenseitig stützen kann. Da zeigt sich dann, ob die Freundschaft das Potenzial hat zu überstehen.

Kumpels sind dann nicht selten weg.

Kaufe dir mal das Buch das Peter Pan Syndrom, von der Familientherapeuten Dan Kiley.

Vielleicht erkennst du dich das wieder oder auch nicht.

Im Kern der Aussagte steht:

Männer mit Peter-Pan-Syndrom sind oft Männer, denen ihre Unabhängigkeit über alles geht, die einsamen und heldenhaften Cowboys, die über die Prärie reiten und immer unabhängig bleiben.

Sie bevorzugen häufig Männerfreundschaften und bringen sich lieber in Gruppen ein statt in engen Beziehungen.

Eine Freundsacht ist auch eine enge Beziehung, exklusiv mit einem bestimmten Menschen.

Hallo Donna,
ich muss gerade sehr lachen, weil du die beiden Worte: Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein in dicken Buchstaben geschrieben hast =) :D

LG Marc

Hallo Donna,
ich muss gerade sehr lachen, weil du die beiden Worte: Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein in dicken Buchstaben geschrieben hast =) :D

LG Marc
Hallo Marc,

ich finde, zurecht. Spaß und Unterhaltung kann man überall finden, aber wahre Freunde sind selten und Freundschaft ist eben mehr als das. Das ist manchen gar nicht bewusst. Echte Freundschaften sind etwas sehr Wertvolles. So sollte man sie auch behandeln.
Allerdings sollte man eigentlich immer verlässlich und verantwortungsbewusst sein, nicht nur in Freundschaften.

LG
Feli

Ich habe mal mein Radix mit angehangen und vielleicht mag der eine oder andere von euch was zum Thema Freundschaft bei mir im Radix sagen
Hallo Marc,

ich vermute Freundschaften sind dir weniger wichtig als eine gewisse Ungebundenheit und Unabhängigkeit. Du bindest dich ungern an Menschen. Freunde könnten deinen Selbstausdruck,der dir wichtig ist, behindern. Mars ist Mitherrscher von 12. Du brauchst Ruhe und von Zeit zu Zeit Abgeschiedenheit und das Alleinsein.
Obwohl du wahrscheinlich kein Teamarbeiter bist, wärst vielleicht zufriedener wenn du mit Leuten auf gleicher Wellenlänge an einem Ziel arbeitest. Das alles, ohne die Verpflichtungen, die eine echte Freundschaft mit sich bringt.
Und wie ist das tatsächlich bei dir?

1683107894254.png
lg
Gabi

Werbung:
Hallo Marc,

ich vermute Freundschaften sind dir weniger wichtig als eine gewisse Ungebundenheit und Unabhängigkeit. Du bindest dich ungern an Menschen. Freunde könnten deinen Selbstausdruck,der dir wichtig ist, behindern. Mars ist Mitherrscher von 12. Du brauchst Ruhe und von Zeit zu Zeit Abgeschiedenheit und das Alleinsein.
Obwohl du wahrscheinlich kein Teamarbeiter bist, wärst vielleicht zufriedener wenn du mit Leuten auf gleicher Wellenlänge an einem Ziel arbeitest. Das alles, ohne die Verpflichtungen, die eine echte Freundschaft mit sich bringt.
Und wie ist das tatsächlich bei dir?

Anhang anzeigen 130653
lg
Gabi

Hallo Gabi :)
ich finde, das hast du sehr treffend beschrieben muss ich sagen.

Ich brauche Leute um mich rum, die mit mir auf gleicher Wellenlänge sind. Das sind aber nur wenige ausgewählte Leute.
Ein hohes Maß an Freiraum und Unabhängigkeit ist mir aber sehr wichtig. Die Freunde dürfen also den eigenen Radius und den eigenen Freiraum nicht behindern. Da hast du Recht.

An welchen Aspekten in meinem Radix würdest du denn deine obige Beschreibung festmachen ?

LG Marc

Zurück
Oben