Starke Unabhängigkeit in Beziehungen und Freundschaft zu anderen

Was man aber raushören kann - du hast eine hohe Meinung von dir und bist stolz auf dich. Das ist auch etwas wert.

Das müssen sich Andere erst erarbeiten.


Naja ich bin halt gerne ich selber. Und so wie ich bin möchte ich auch wahrgenommen werden. Ich vertrete gerne meine eigene Meinung. Da ecke ich lieber 3 mal mit anderen an, als die Klappe zu halten.
 
Werbung:
Aber du hast ja auch schon ein grosses Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und beachtet werden- wie stillst du das - befriedigst du das ?

Vor der Aufmerksamkeit anderer muss ich mich immer wieder zurückziehen können. Sowohl privat und freundschaftlich, als auch von Arbeit generell. Manche aus meinem Umfeld zum Beispiel rennen jeden Tag zur Arbeit ins Büro, sitzen dort mit 20 anderen eingepfercht von 09.00-17.00 Uhr zusammen. Wäre für mich gar nichts. Viel zu langweilig und immer das Gleiche. Dieses jeden Tag aufeinander hocken. Hat bei mir noch nie funktioniert. Ich muss mein Ort selbst bestimmen können. Auch komme ich eigentlich immer zu spät :D .

Auch brauche ich meine eigene Wohnung. Zusammenziehen könnte ich mir schwer vorstellen. Würde mich nach kurzer zeit zum Ausrasten bringen, weil der "eigene Raum " fehlt. Deshalb ja auch die Fernbeziehung.

Auch wenn ich verreise oder Kurzreisen mache, mache ich die alleine. Weil ich da meinen eigenen Rhytmus habe und die Freiheit habe komplett alles selbst zu erleben. Ich setze mich in den Flieger, fliege und bin frei

Grüße Marcus
 
Ich glaube die Venus in Opposition zu Uranus spielt eine große Rolle bei dem Fadenthema. Uranus ist auch im 8. Haus (u.a. feste Beziehungen) und dann gesellt sich noch Chiron zu der Konstellation dazu.
Ich könnte mir vorstellen, daß das Einzelgängertum (Aussenseiter?) nicht immer freiwillig war. In der Kindheit könnte es Ausgrenzung durch Andere gegeben haben. Venus, Chiron, Uranus zusammen ist eine ganz spezielle Mischung. Nicht unbedingt einfach.
 
Ich glaube die Venus in Opposition zu Uranus spielt eine große Rolle bei dem Fadenthema. Uranus ist auch im 8. Haus (u.a. feste Beziehungen) und dann gesellt sich noch Chiron zu der Konstellation dazu.
Ich könnte mir vorstellen, daß das Einzelgängertum (Aussenseiter?) nicht immer freiwillig war. In der Kindheit könnte es Ausgrenzung durch Andere gegeben haben. Venus, Chiron, Uranus zusammen ist eine ganz spezielle Mischung. Nicht unbedingt einfach.


Uranus im 8. Haus sucht ja die Freiheit in Beziehungen, soweit ich das verstanden habe ?
Zumindest wenn sie mit der Venus in Verbindung steht ? Sicherlich unterstützt der Mars Sextil Uranus unterstützt das ganze sicher noch

in früher Kindheit hatte ich Schwierigkeiten, mich in Gruppen zu integrieren richtig. Kindergarten und frühe Schulzeit waren mitunter eine Herausforderung.

Chiron muss ich noch verstehen lernen. Was der genau bedeutet

Grüße und danke dir Marcus
 
Uranus im 8. Haus sucht ja die Freiheit in Beziehungen, soweit ich das verstanden habe ?
Zumindest wenn sie mit der Venus in Verbindung steht ? Sicherlich unterstützt der Mars Sextil Uranus unterstützt das ganze sicher noch
Hallo @Markus?????

ich könnte jetzt auch auf die vielen Fragezeichen eingehen, das sagt ja auch etwas über dich aus, aber so tiefschürend will ich dann doch nicht sein.

Nur so ganz nehme ich dir deine Selbstdarstellung nicht ab. Hier meine Gedanken zu deiner Radix:

Wenn du von Beziehungsfähigkeit sprichst, und darum geht es ja hier in dem Fadenthema, ist es nicht nur wichtig sich die Planeten in den Häusern 7 und 8 anzuschauen, sondern auch die Zeichen- Herrscher dieser Häuser zu ´untersuchen´.

Das wäre dann Jupiter (8. Haus) und Pluto (7. Haus) und diese stehen gerade noch in einer Opposition zueinander.

Bei dieser Verbindung geht’s es darum, andere keine starre Weltanschauung aufzudrücken. Kein Besserwisser zu sein.

Das mag sich jetzt ein wenig hart anhören, aber wenn du in dich reinhörst, überlege mal ob du nicht die Flucht nach vorne antrittst und aus der Not eine Tugend machst?

Anders formuliert, du hast vermutlich Zurückweisungen erlebt und jetzt sagst du dir, dass du doch auf niemanden angewiesen bist, und dir selbst genügst und dich nicht mehr so eng einlassen willst und deine Freiheit in Verbindungen dir erhalten willst?

Konflikte mit anderen Individuen sind eigentlich mit diesem Aspekt vorprogrammiert.
Möglicherweise wirst du allgemein versuchen, dich gegen bestehende Ordnung zu wehren, weil du eine ´bessere´ Weltanschauung zur Geltung bringen willst?

Dein Maßstab ist eben ein anderer, deswegen das Aufbegehrte.

Solange du dich selbst zu wichtig nimmst, wird dein Bedürfnis nach (Beziehungs) Glück nicht befriedigt werden.

Mit dem Skorpion Deszendent suchst du Menschen (Verbindungen) die etwas Mystisches umgibt. Und gleichzeitig möchtest du in der Tiefe berührt werden und fühlst dich von verborgenen Motiven angezogen.

Du lässt dir ungerne in deine eigenen Karten schauen und reagieren allergisch auf Führungsansprüche von anderen?

Du hast ein eigenes Konzept im Kopf, gleichzeitig aber auch eine Sehnsucht, mit anderen zu verschmelzen. Möglicherweise ist dir das noch gar nicht bewusst?! Ein Dilemma zuzusagen.

Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch mit meiner Interpretation, letztlich kann nur du sagen, ob es so ist oder nicht.
 
Hallo @Markus?????

ich könnte jetzt auch auf die vielen Fragezeichen eingehen, das sagt ja auch etwas über dich aus, aber so tiefschürend will ich dann doch nicht sein.

Nur so ganz nehme ich dir deine Selbstdarstellung nicht ab. Hier meine Gedanken zu deiner Radix:

Wenn du von Beziehungsfähigkeit sprichst, und darum geht es ja hier in dem Fadenthema, ist es nicht nur wichtig sich die Planeten in den Häusern 7 und 8 anzuschauen, sondern auch die Zeichen- Herrscher dieser Häuser zu ´untersuchen´.

Das wäre dann Jupiter (8. Haus) und Pluto (7. Haus) und diese stehen gerade noch in einer Opposition zueinander.

Bei dieser Verbindung geht’s es darum, andere keine starre Weltanschauung aufzudrücken. Kein Besserwisser zu sein.

Das mag sich jetzt ein wenig hart anhören, aber wenn du in dich reinhörst, überlege mal ob du nicht die Flucht nach vorne antrittst und aus der Not eine Tugend machst?

Anders formuliert, du hast vermutlich Zurückweisungen erlebt und jetzt sagst du dir, dass du doch auf niemanden angewiesen bist, und dir selbst genügst und dich nicht mehr so eng einlassen willst und deine Freiheit in Verbindungen dir erhalten willst?

Konflikte mit anderen Individuen sind eigentlich mit diesem Aspekt vorprogrammiert.
Möglicherweise wirst du allgemein versuchen, dich gegen bestehende Ordnung zu wehren, weil du eine ´bessere´ Weltanschauung zur Geltung bringen willst?

Dein Maßstab ist eben ein anderer, deswegen das Aufbegehrte.

Solange du dich selbst zu wichtig nimmst, wird dein Bedürfnis nach (Beziehungs) Glück nicht befriedigt werden.

Mit dem Skorpion Deszendent suchst du Menschen (Verbindungen) die etwas Mystisches umgibt. Und gleichzeitig möchtest du in der Tiefe berührt werden und fühlst dich von verborgenen Motiven angezogen.

Du lässt dir ungerne in deine eigenen Karten schauen und reagieren allergisch auf Führungsansprüche von anderen?

Du hast ein eigenes Konzept im Kopf, gleichzeitig aber auch eine Sehnsucht, mit anderen zu verschmelzen. Möglicherweise ist dir das noch gar nicht bewusst?! Ein Dilemma zuzusagen.

Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch mit meiner Interpretation, letztlich kann nur du sagen, ob es so ist oder nicht.


Hallo Donna, ich danke dir für deine Nachricht und Interpretation=)

Das mit den Fragezeichen hinter meinem Nickname hat den Grund, weil die Namen: Marc und Markus zum Zeitpunkt, als ich mich hier registriert habe alle schon vergeben waren :D. Und ich sie dadurch nicht mehr nehmen konnte. Dann habe ich einfach aus Spaß mal 4 Fragezeichen hinter meinen Namen gesetzt, und der Nickname wurde dann angenommen. Also das habe ich so ein wenig in geistiger Umnachtung getan=).

Wo ich dir recht gebe ist, das ich meine eigene Vorstellungen habe und diese dann auch so umsetzen möchte. Also ich bin nicht gerade zu Kompromissen bereit, das gebe ich zu. Ich lege Wert auf ein hohes Maß an Freiheit, vor allem in Beziehungen. Beziehungen auf engstem Raum funktionieren nicht. Deshalb auch die Sache mit den Fernbeziehungen.


Ich lege vor allem Wert darauf, dass alles erstmal auf freundschaftlicher Basis stattfindet

Grüße Marcus
 
Hallo miteinander,
ich habe mal eine Frage zu dem obigen Thema

Schon seit Beginn meines Lebens, also so richtig erst ab dem Kindergarten ist mir aufgefallen,
dass ich sehr unabhängig von anderen Menschen bin, sprich ich bin auf eine Beziehung nicht angewiesen.


Während andere ständig in Beziehungen sein müssen, komme ich wunderbar mit mir selbst klar :D .
Auch bin ich eher unemotional und wenig anfällig für Gefühlausbrüche.

Trennungen egal in welchem Bereich fallen mir relativ einfach im Vergleich zu anderen, auch in meinem Umkreis, die danach erstmal in ein tiefes Loch fallen und da monatelang nicht mehr rauskommen.

Ich kann zu fast jedem Menschen ein starkes freundschaftliches und lockeres Verhältnis aufbauen. Viele sagen auch zu mir, dass ich was einzigartiges an mir habe und mir das bewahren soll.

Ich habe wohl irgendeine Präsenz. Das heißt, wenn ich den Raum betrete, werde ich sehr schnell bemerkt. Keine Ahnung, =)

Welche Aspekte und Stellungen im Radix könnten sowas denn bewirken ?

habe meine Radix unten angehangen.

Grüße Markus
Machs wie ich.

Also meine Transite haben zusammen mit den Geburtshoroskop Aspekten gerade Sex also Aspekte und Verbindungen und geben mir gerade Tiernamen aus der Astrologie. Soviel zu meinem Kopfkino und Intuitionsparody ueber Astrologie. Und wenn das Zeichen Loewe Sex mit dem Skorpion hat nennt man es Quadrat Aspekt welcher ja ein Spannungsaspekt ist. Irgend wie ein Ausserirdischer Voyourissmuss diese Suche nach Liebe und Beziehung durch Astrologie
 
Werbung:
Sorry für OT

kurze Frage - @Donna und/oder @flimm -ich mein einer von euch Beiden hat es mir schon mal gesagt und damit weitergeholfen....

Wie kann man nochmal bei astro.com die ganzen arabischen Punkte ins Horoskop einbringen lassen ?

Danke vorab.
 
Zurück
Oben