Wie wichtig ist euch Freundschaft ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
An welchen Aspekten in meinem Radix würdest du denn deine obige Beschreibung festmachen ?
Hallo Marc.

ich mache es fest am 11.Haus und der Uranusbetonung. Dann an Sonne in 1 im Quadrat zu Mars in 11 und Mars Sextil Uranus/Saturn. Der Mars in Fische hat eher nicht die typisch marsige Aggressivität, sondern ist sanft und umgänglich und kann durchaus zielgerichtet arbeiten, allerdings nur, wenn die Arbeit dem eigenen Weltbild entspricht.

Gruß
Gabi

Werbung:
Du stellst so viele persönliche Fragen hier und lässt dich bedienen, immer die Radix im Schlepptau

und man geht hier ausführlich auf dich ein, nur bei dir geht selten ein Thema in die Tiefe. Das muss ich jetzt unbedingt los werden.

Du bleibst schön in deiner Komfortzone und genießt. Wirst du das nicht man leid??

Wo ist dein Skorpion Deszendent, frage ich mich?!
Naja, lies mal deinen Beitrag, Donna- schau an, da isser...:D
(y)

Hallo Marc.

ich mache es fest am 11.Haus und der Uranusbetonung. Dann an Sonne in 1 im Quadrat zu Mars in 11 und Mars Sextil Uranus/Saturn. Der Mars in Fische hat eher nicht die typisch marsige Aggressivität, sondern ist sanft und umgänglich und kann durchaus zielgerichtet arbeiten, allerdings nur, wenn die Arbeit dem eigenen Weltbild entspricht.

Gruß
Gabi

Ich danke dir sehr, Gabi.
Das stimmt so ziemlich genau :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Marc

Wie wichtig sind euch eigentlich eure Freunde im Leben ?
Spielt das Thema Freundschaft für euch eine große zentrale Rolle im Leben ? Sind sie euch vielleicht sogar wichtiger als eure Beziehungen oder im Vergleich zu Familien ?
Freunde sind mir sehr wichtig und genießen meinerseits absolute Loyalität und Hilfsbereitschaft, wobei die Kehrseite davon ist, dass ich auch mehr oder weniger "Besitzansprüche" (👋 hallo Stier Sonne in Haus 11) an diese, insbesondere langjährigen, Freundschaften verspüre..."MEINE Freunde" (ich kann's grad nicht besser ausdrücken).
Sobald da jemand anderes auftaucht, der viel Zeit mit MEINEN Freunden verbringt, da kann ich schon leichte Verlustängste bekommen. Wobei ich dann versuche es mir nicht anmerken zu lassen.
Wenn es hier bei den engsten und langjähirgen Freundschaften Konflikte gibt, belastet mich das idR sehr, wobei Konflikte insgesamt mich sehr belasten 😬.

Aber wichtiger als Familie sind sie nicht. Manchmal fühlen sie sich nach einer Art zweiter Familie an. Sie sind sehr wichtig, aber meine Familie geht immer vor (Krebs Mond +Krebs AC).

Die Hausspitze vom 11. Haus steht im Stier. Hier habe ich ein Stellium (Sonne, Venus im Stier, sowie Merkur und Jupiter im Zwilling).

PS: Leider hier OT, aber ich finde deinen anderen Thread zum Astro-Studium nicht mehr. Da hattest du nach Astrovitalis gefragt und wenn ich mich nicht irre, dann kann evtl. @Elementezauber etwas dazu sagen.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Ich habe Jupiter in Stier in 7, für mich waren Freunde immer die Familie, weil meine Familie- reden wir nicht davon, ich habe Saturn genau auf dem IC.
In dem Alter, als andere dann anfingen, Familien zu gründen, war das für mich extrem irritierend, weil sich dann der Fokus der Leute verschoben hat.
So habe ich zwei meiner besten Freunde verloren, weil ich sie einander vorgestellt habe, und sie eine ebenso problematische wie dauerhafte Bindung eingingen und zwei Kinder bekamen...:rolleyes:
Das ging nicht mehr, es gab jede Menge Erwartungen (Jupiter in 7!), dass ich der Puffer der Familie sein sollte abwechselnd mit dass ich der Grund bin für noch mehr Streit (weil ich beide verstand, was den jeweils anderen verärgerte)....nicht schön.

Freunde kann man wählen, die Familie nicht. Ich habe eine ausgeprägte Abwehr gegen Familien, muss ich sagen, es sei denn, sie sind sehr groß. Deswegen sind Freunde das Wichtigste, finde ich.

dass ich auch mehr oder weniger "Besitzansprüche" (👋 hallo Stier Sonne in Haus 11) an diese, insbesondere langjährigen, Freundschaften verspüre..."MEINE Freunde" (ich kann's grad nicht besser ausdrücken).
Sobald da jemand anderes auftaucht, der viel Zeit mit MEINEN Freunden verbringt, da kann ich schon leichte Verlustängste bekommen. Wobei ich dann versuche es mir nicht anmerken zu lassen.
Liegt dies tatsächlich nur an der Stier-Sonne-Konstellation? Dann muss ich doch tatsächlich auch mal in meiner Radix gucken.

Mir ging es da ähnlich. Ich war auch sehr gestresst, wenn sich "meine" damalige Bekanntschaft mit jemanderen anderes abgegeben hat. Mir war schon klar, dass jeder sich mit jedem unterhalten kann und ich nicht der "Besitzer" der Person bin, dennoch kam ein ungutes Gefühl bei mir auf - Verlustangst, Eifersucht - irgendwie so was.

Wie wichtig sind euch eigentlich eure Freunde im Leben ?
Eine sehr schwierige Frage, die mich bedrückt.

Ich habe nie wirklich lange Freundschaften halten können. Die meisten Kontakte entstanden nur, wenn ich mich bei denen meldete. Wenn ich dies nicht tat, dann brach der Kontakt ab. Es hat mich auf der einen Seite traurig gestimmt, dass ich der Person so unwichtig war sich nicht mehr zu melden; die Vermutung, dass ich mich vorher lediglich aufgedrängt habe und die "Abweisung" gar nicht realisiert habe; und Erkenntnis, dass wieder ein Kontakt gegangen ist und ich wohl nicht der "Soziale Typ" bin.
Irgendwann später stelle ich zeitweise fest, dass es in Ordnung war den Kontakt unter diesen Umständen abzubrechen da er wohl "falsch" war.

Heute bin ich an manchen Tagen sehr traurig über fehlende Kontakte (niemanden dem man um Hilfe fragen kann oder den neusten Stress von der Arbeit berichten kann). Ein Stück Wehmut ploppt immer mal wieder hoch.
An anderen Tagen bin ich zufrieden mit meiner Situation, weil ich keinerlei Verpflichtungen oder "Stress" habe.
Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt für Freundschaften geschaffen bin. Mir stellt sich manchmal die Frage (räusper) "Was unternimmt man eigentlich, wie füllt man den Tag?".

In dem Alter, als andere dann anfingen, Familien zu gründen, war das für mich extrem irritierend, weil sich dann der Fokus der Leute verschoben hat.
Dass habe ich auch festgestellt.
Ich habe auch festgestellt, dass es (selbst mit Anfang 20) schwer ist Freundschaften zu finden - oder vielleicht kam es mir nur so vor.?
Die meisten sind bereits in bestehende Freundschaften / Vereinen integriert, haben eine eigene Familie oder Partnerschaften. Dass sind schon bestehende / feste Strukturen, bei denen man kaum einen Platz findet.

Werbung:
Hallo @Schafgarbe ,
Liegt dies tatsächlich nur an der Stier-Sonne-Konstellation? Dann muss ich doch tatsächlich auch mal in meiner Radix gucken.
es kann sein, dass noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Ich bin noch Astro-Neuling und die Stiersonne in Haus 11 ist mir in diesem Zusammenhang als erstes ins Auge gefallen.
Eine sehr schwierige Frage, die mich bedrückt.
Das tut mir leid.
wenn ich mich bei denen meldete. Wenn ich dies nicht tat, dann brach der Kontakt ab. Es hat mich auf der einen Seite traurig gestimmt, dass ich der Person so unwichtig war sich nicht mehr zu melden;
In meiner Kindheit ging es mir phasenweise auch so. Ich fand nur schwer Anschluss als ich mitten in der 4 Klasse umzog und dann als ich nach der 4 auf die Realschule kam und dann als ich nach der 10 aufs Gymnasium wechselte.

Wenn ich so nachdenke, fiel.es mir oft schwer bei einem Wechsel (bei dem man seine Umgebung wechselt und neu anfangen muss) direkt Anschluss zu finden. Es dauert seine Zeit. Ich denke das hängt damit zusammen, dass ich erst Vertrauen fassen muss (und das kann etwas dauern bei mir) um mich so zu zeigen wie ich bin.

In der 6 oder 7 Klasse hat sich dann mein kleiner aber feiner Freundeskreis gebildet, wobei dieser sich jetzt kürzlich (hab dazu auch in einem Thread geschrieben) reduziert hat.

Liebe Grüße & eine virtuelle Umarmung
Trotzkopf

Zurück
Oben