Wie wichtig ist dir deine Gesundheit?

• Ersteller Ersteller Venja
  • Erstellt am Erstellt am
.
Ich war nie ein Freund von Medikamenten, weil sie für mich immer Gifte waren. Gifte, die mich manipulieren und mein Energiesystem herunterfahren und mir noch mehr Probleme machen, mir u.U. sogar massiven Schaden zufügen. Mir wurde das nicht beigebracht, sondern ich hatte schon immer diese Gewissheit und habe mich auch weitestgehend danach gerichtet. In der heutigen Zeit treffe ich auf viele Menschen, die das inzwischen genauso sehen.
.
.
Pharmazeutische Industrie: Fast alle Studien manipuliert
...
US-Amerikanische Wissenschaftler haben bei Stichproben von 96 Studien im Vergleich zu den dazugehörigen klinischen Tests festgestellt, daß 93 von den 96 in Fachmagazinen veröffentlichten Studien mit den echten klinischen Ergebnissen wenig bis gar nichts zu tun haben.

Das ist kraß. Es wäre schon bedenklich, wenn es von hundert Studien mehr als eine wäre - aber fast alle?
...
http://quer-denken.tv/index.php/644-pharmazeutische-industrie-fast-alle-studien-manipuliert
.
.

Je mehr ich mich mit dem Thema Studien auseinander setzte, umso kritischer werde ich.
Wenn es um Geld geht, um viel Geld geht ist skepsis angesagt.
Auch wenn hier viele über deinen Link schimpfen, es ist doch viel Wahrheit darin.

Im Jahr 2005 untersuchte der US-Biostatistiker John joannidis 50 Spitzenarbeiten in de führenden Fachjournalen . In nur 44% der Fälle konnte man die Ergebnisse der Publikationen nachvollziehen.
Ca. die Hälfte war einach falsch, wegen rechenfehlern und Fehlern im Studiendesign.
Bei 23% wurden keine statistischen Fehler entdeckt---dafür musste er aber feststellen, dass inzwischen andere Studienergebnisse diese widerlegt hatten. Dazu kam dann noch , dass mehr als die Hälfte der Therapien gar keine wissenschaftliche begründung vorweisen konnte.

Die konventionelle Medizin als wissenschaftlich abgesichert und seriös zu bezeichnen erscheint in Anbetracht solcher Ergebnisse doch zweifelhaft. Dazu gibt es noch krassere Ergebnisse.
Deswegen immer mit dem Argument zu kommen , dass die Komplementär-medizin Scharlatanerie ist oder irrational , wird zwar pauschal gern gemacht, trifft aber nicht den Kern.

Es gibt solche und solche.

Werbung:
(...)
Deswegen immer mit dem Argument zu kommen , dass die Komplementär-medizin Scharlatanerie ist oder irrational , wird zwar pauschal gern gemacht, trifft aber nicht den Kern.

Es gibt solche und solche.

So, wo sind denn die Methoden der "Komplementaer-Medizin", die durch gute Studien - ohne derartige maengel - abgesichert sind?

Wenn Du an der evidenz- und wissenschaftsbasierten Medizin bemaengelst, dass die Studien da mitunter falsch laufen, hast Du Recht. Na und? Das macht die "alternativen Methoden" nicht besser. Da gibt es eben NUR solche, die NICHT gut belegt sind.

Der Satz "es gibt solche und solche" stimmt hier nicht.

Pharmazie ist nicht natürlich. ;)

Dann ab in die Natur, aber wenn du einen Löwen oder einem Krokodil begegnest, brauchst du keine Pharmazie mehr im Leben. :D

Wenn du in heimischer Natur Wildschweinen aber begegnest, wirst du dich über Pharmazie noch mal freuen, wenn du es überstehst.

Die Natur ist schon toll :banane:

Aber vielleicht hilft ja dann auch Reiki ..... happps :rolleyes:

Sag mal geht es Dir gut?
Welche Behauptung habe ich aufgestellt?

Diese (fett gedruckt):

Ich bin da auch geteilter Meinung.

Es gibt Medikamente, die sind einfach nur schlecht & schädlich,
andere dafür aber unerläßlich.

Wichtig ist halt, daß man schaut, was ist nützlich (?),
& auf was sollte ich lieber verzichten (?).
Was kann ich selbst zu meiner Gesundheit beitragen (?),
& wo benötige ich Hilfe (?).

Auch muß ich nicht immer gleich zu Medikamenten greifen,
denn vieles was wir so "Krankheit" nennen, sind lediglich Symptome,
& die lassen sich oftmals auch ohne Medizin wieder ins Gleichgewicht bringen.
Doch bei einer ernsthaften Krankheit, bin ich froh darüber,
daß ich meine Ärztin aufsuchen kann.

Diese (fett gedruckt):

Natürlich sind Medikament schlecht, wenn in den Studien des betreffenden Medikaments geschummelt, & die Nebenwirkungen, die dem Menschen mehr schaden als nutzen, verschwiegen wurden.
Wo ist das Problem?
Es sollte doch allgemein bekannt sein, daß es auch schädliche & schlechte Medikamente gibt.

Ich selbst habe eine ganze Liste von solchen Medikamenten,
die ich aber hier nicht veröffentlichen werde,
weil es a) nicht das Thema ist,
& b) sich jeder selbst informieren kann.

Jetzt tu doch nicht so, als wäre dies unwahr.

Darum geht es mir nicht. Wie Du auf diese Attributierung kommst, dass es von mir schöner oder iwie romantisch gemeint sein soll, ist mir schleierhaft.

Ich hab das Gefühl, daß solche Sätze bei Joey schon automatisch ablaufen.
Wie der Schrei eines Kindes, das aber...aber...ruft.
Das macht Geistheilung nicht wahrer....
Das macht die Wildnis nicht romantischer....
Das macht dies oder das nicht plausibler.....

Sowas kommt doch andauernd, wenn es nix anderes mehr zu sagen gibt.:D

Werbung:
Ja, und das ist mir - sowie auch allen Wissenschaftlern, die daran forschen - bewusst. Und weiter? Was willst Du damit aussagen?

Das macht venjas Ausfuehrungen oder Vorstellungen davon nicht wahrer. (Ich weiss, das hast Du nicht gedschrieben, aber ich merke es jetzt nochmal hier an).

Hahaha...genau das meinte ich.:D

Zurück
Oben