Wie wichtig ist dir deine Gesundheit?

• Ersteller Ersteller Venja
  • Erstellt am Erstellt am
Sehe ich nicht so. ""Jeder"" weiss, dass Gift in einer entsprechenden Dosis und im Zusammenhang mit anderen Wirkstoffen sehr gute, positive Wirkeigenschaften haben. Siehe div. giftige Pflanzen, wie z.B. Fingerhut oder Tollkirsche etc.pp. Von kleinauf wird einem Kind eingebleut, dass man da nicht hingreifen soll, die sind giftig. Aber dem gleichen Kind wird dann z.B. für Untersuchung Atrophin in die Augen geträufelt (Tollkirsche) oder Digitalispräparate bei Herzkrankheiten verschrieben.

Du sitzt da wohl einem Fake auf, wenn du glaubst, dass hier irgendwelche Beschreibungen von Medikamenten positive Wirkungen negieren.

Weiss das jeder? Kommt das in Schreckensszenarien a la "Energiesystem runterfahren" und Links auf klassiscvhe VT-Seiten zum Ausdruck? Ist das deutlich, wenn das ganze unter der Ueberschrift "Wie wichtig ist dir deine Gesundheit?" passiert?

Was sagst Du zum nutratherapeutischen Ansatz, also zur Präventionsernährung im Dienste der Gesundheit, Joey?

Sehe ich im grossen und ganzen positiv.

Wenn sich das Risiko fuer eine bestimmte Erkrankung beim starken Konsum eines bestimmten Nahrungs-/Genussmittels von 2:10000 auf 4:10000 verdoppelt, so ist das zwar wie gesagt eine Verdoppelung des Risikos aber immernoch eine geringe Wahrscheinlichkeit. In solchen Faellen ist es mir die Panik nicht wert, die einige fahren, wenn es mal ein Weissmehlbroetchen statt eines Vollkornbroetchens (oder welchen Regeln man auch immer folgt) ist, was man gerade isst.

Wenn die Regeln, die man sich in der Hoffnung das leben zu verlaengern, dazu fuehren, dass die Lebensqualitaet darunter leidet, so finde ich das uebertrieben. Es ist zwar jedem selbst ueberlassen, aber ich lasse mir das Stueck Schokolade nicht dadurch vermiesen, dass einige dann ankommen und mir die Gesundheitsrisiken davon runterbeten.

Um mal den Philosophen Michael Schmidt-Salomon zu zitieren: "Man sollte die gewonnene Lebenszeit dann auch mit Leben fuellen." Ich tue mir zwar generell mit Saetzen schwer, die mit "Man sollte..." anfangen, dieser kleinen Faustregel kann ich aber zustimmen.

Und, dass man das Risiko fuer Erkrankungen mit solchen Mitteln mitunter drastisch reduzieren kann, darf bicht dazu fuehren, dass man die Bekaempfung dieser Erkrankungen aufgibt bzw. aufhoert danach zu forschen.

Werbung:
Lebensqualität hat viel mit der individuellen Konditionierung zu tun.

Schon Säuglinge hier in D erhalten eine Zuckerlösung mit Vanillegeschmack. Statistiker haben herausgefunden, das Lieblingseisgeschmack der Deutschen ist Vanille.

Also ist "Lebensqualität" nichts anderes als eine Konditionierung und der Verlust erzeugt ein subjektives Gefühl von unaushaltbarem Verzicht. Man will sich diese Konditionierung nicht nehmen lassen, wenn am Geschmack doch so viele Erscheinungen, äh, Erinnerungen mit positivem Feeling dranhängen.

Alles Fake-Effekt, wenn man so will.

LG
Any

Kein Mensch hat seine Gesundheit und sich selbst, seine Psyche, tatsächlich "in der Hand" - oder?!
Wenn dem so wäre, und Menschen alles selbst in der Hand hätten, gäb's wohl auch kaum irgendwo irgendwelche 'Störungen'. :confused:

exakt .......... mit einer Ausnahme, bis zu gewissen Altersstufen, kann der Mensch glauben, er hätte sich ja voll unter Kontrolle, weil er ja gesund ist und dann könnte er glauben, er mache das ja selbst.

Geistig gestört, könnte man auch diese Wahnvorstellung haben :rolleyes:

Anevay

ganz genau.

Konditionierung, die mit meinem Energie/Seelenkörper nicht verbunden sind und somit Manipulation, die mich nicht unbedingt in die Harmonisierung bringt, sondern in die Abhängigkeit. Abhängigkeit im Sinne von Unverbundenheit.

exakt.

Denn alles ist unvollständig, "unheil", ein Teil vom Ganzen/Heilen, also ist es nie vollständig heilend, sondern eine Annäherung an die Heilung.

In wieweit ich mich etwas nähere, was mit nicht entspricht, zeigt mir, wie weit ich mir selbst nahe bin. Zeigt mir, wie heil ich selbst bin.
Jedes Medikament, auch Kräuter, sind Gegengifte, wenn sie meinen Körper harmonisieren, was die Psyche mit einschließt.
Ein Gegengift, bringt den schmerzhaften, energetischen Ausschlag wieder in die Mitte, in den neutralen Bereich. Wichtig ist dabei, das Bewusstsein, was ich nehme und welche Wirkung es hat.

Schoen. Nochmal die Frage: Angenommen Du bekommst - entgegen Deinen Erwartungen - eine schwere Erkrankung. Was machst Du? Wie gehst DU vor bei dem Versuch wieder zu genesen?

Tiere z.B. haben das instinktiv. Sie werden von der energetischen Anziehung und Vervollständigung ihres Zustandes (Heilung), nicht so sehr abgelenkt und werden so genau zu den Kräutern, z.B., geführt, die sie brauchen, um ihre Energien wieder mehr zu harmonisieren.

Warum grassieren bei Tieren in freier Wildbahn Parasitenbefall und diverse andere Krankehiten...?
Die freie Weldbahn ist nicht so romantisch, dass Tiere da mal ein wenig krank werden und dann energetisch gefuehrt die richtigen Kraeter finden, die sie wieder gesunden laesst. Das ist ein ewiger Kampf mit Parasiten und Krankheitserregern (und Fressfeinden).

Joey schrieb:
Weiss das jeder? Kommt das in Schreckensszenarien a la "Energiesystem runterfahren" und Links auf klassiscvhe VT-Seiten zum Ausdruck? Ist das deutlich, wenn das ganze unter der Ueberschrift "Wie wichtig ist dir deine Gesundheit?" passiert?

Du weisst ganz genau, wie ich das gemeint habe. Wenn du die Überschrift für dich ins Negative ziehen willst, dann bitte. Das hat aber nur mit dir bzw. deinem Trigger zu tun, und nicht mit irgendeinem anderen Menschen.

Du weisst ganz genau, wie ich das gemeint habe.

Ich weiss zumindest, dass Du da eine recht differenzierte Ansicht gleich in Beitrag #2 daneben gestellt hast. D.h. ich sehe, wie Du zu dem Thema stehst.

Wie Venja dazu steht, kann ich nur aus ihren naturromantischen Beschreibungen zwischendurch bestenfalls erahnen. Und da schien am Anfang nichts druch, was Medikamenten irgendeine positive Wirkung zuschreiben wuerde.

Joey schrieb:
Wie Venja dazu steht, kann ich nur aus ihren naturromantischen Beschreibungen zwischendurch bestenfalls erahnen. Und da schien am Anfang nichts druch, was Medikamenten irgendeine positive Wirkung zuschreiben wuerde.

Wenn Venja Medikamenten keine positive Wirkung zuschreibt, dann ist das ihre persönliche Ansicht, die darf ja sein - hat aber nix mit anderen Menschen zu tun, jeder hat seine eigene Ansicht. :)

Werbung:
Zurück
Oben