Wie werde ich Obdachlos???

Die mag es geben, bestreitet ja niemand, doch zunächst kannst du "jung" womöglich definieren, aber bei "gesund" hört es wohl auf, oder bist du die Hausärztin?

Bei Bedürftigkeit jedenfalls hat die Miete staatlich garantiert überwiesen zu werden, vorausgesetzt: angemessener Wohnraum etc. Von daher ist es ausgeschlossen, Bedürftige "als Mietnomaden" bezeichnen zu können.

Von daher ja auch meine Hinweise auf die elementarsten Grund- und Menschenrechte angeblich zivilisierter Völker.

Eine Grundsicherung gibt es zumindest in Deutschland... http://www.sozialhilfe24.de/grundsicherung-sozialhilfe/grundsicherung.html

...nur...mit Faulfieber wird man wahrscheinlich nicht darunter fallen...und die subjektive Beurteilung eines Antragstellers wird nicht akzeptiert werden...das entscheidet dann wohl eher der Amtsarzt in Verbindung mit den vom Hausarzt oder Spezialisten erstellten Diagnosen....

Sage

Werbung:
...nur...mit Faulfieber wird man wahrscheinlich nicht darunter fallen...und die subjektive Beurteilung eines Antragstellers wird nicht akzeptiert werden...das entscheidet dann wohl eher der Amtsarzt in Verbindung mit den vom Hausarzt oder Spezialisten erstellten Diagnosen....

Sage
Jeder Mensch ist sich selbst der Nächste. Niemand sollte Arbeiten gehen müssen, wenn er und seine Familie nicht davon ernährt werden können (schon wieder Grundrecht).

Dass man dann den Leuten Faulheit vorwirft, die sich dem System nicht beugen (ökonomische Ausbeutung bspw.), ist zwar ein normaler Vorgang, führt im Endeffekt aber nur zu noch mehr Antidemokratie.

Ich habe z. B. nen Kollegen, der macht keinen Finger krumm, unter 20 € á Stunde, und wenn du dem anders kommst: "Du kannst mich am A..., da bleibe ich lieber zuhause..." :D

- Muss man respektieren, denn es ist legitim, für Leistung Gegenleistung zu erwarten.

Nur mal so frag:
Ich (ich selbst und höchstpersönlich) kenne Mietnomaden mit ein paar Kindern - die wissen, dass sie nie was zahlen werden und wandern von einer "Miete" in die nächste. Die arbeiten auch beide nichts obwohl sie jung und gesund genug wären. Sie haben auch regelmäßig Jobzusagen, wo sie nach 1-2 Tagen nicht mehr hin arbeiten gehen, falls sie überhaupt am ersten Arbeitstag erscheinen. Irgend eine fadenscheinige Ausrede gibt es immer, um das Gesicht im Bekanntenkreis zu wahren.
Ist da auch die Gesellschaft und das böse System schuld?

Da darf man auch die Vermieter nicht vergessen, die den Schaden tragen müssen, weil bei den Familien ja nichts zu holen ist.

Wenn so eine Familie vom Staat lebt, sollte der das Geld gleich an den Vermieter zahlen können und es nicht den Familien in die Hände geben, wenn sie schon mal die Wohnung verloren haben wegen sowas.

Hier in Österreich ist es übrigens so, daß man den Nachweis von bezahlten Mieten erbringen muß, also Überweisungsbelege oder Kontoauszüge. Sonst gibt es kein Geld.
Finde ich sehr gut.

Hier in Österreich ist es übrigens so, daß man den Nachweis von bezahlten Mieten erbringen muß, also Überweisungsbelege oder Kontoauszüge. Sonst gibt es kein Geld.
Finde ich sehr gut.
Ist hier in diesem unserem Lande auch nicht anders - von daher ist der Vermieter mehr oder weniger abgesichert, und dass grundsätzlich mittlerweile auch an Bedürfte vermietet wird, hat auschließlich den Hintergrund: Profit, und dass es so viele davon gibt.

Ansonsten gilt: "Jeder Jude hat einen gelben Stern zu tragen..." :rolleyes:

Ich gucke mir jetzt mal die Reichsgesetze an...;)

Bevor es wieder zu spät ist...:rolleyes:

Aber ich bin mir sicher, dass es längst zu spät ist...

Ist hier in diesem unserem Lande auch nicht anders - von daher ist der Vermieter mehr oder weniger abgesichert, und dass grundsätzlich mittlerweile auch an Bedürfte vermietet wird, hat auschließlich den Hintergrund: Profit, und dass es so viele davon gibt.

Du laberst echt viel dummes, aber Ahnung hast du anscheinend keine. :confused:

Abgesichert ist er nicht, weil erst nachher kontrolliert wird, was mit dem Geld geschehen ist. Dann ist es für einen betrogenen Vermieter schon zu spät.

Deswegen ja mein Vorschlag, daß man Leuten, bei denen man weiß, daß sie unzuverlässig sind, die schon mal delogiert worden sind deswegen, das Mietgeld gar nicht erst in die Hand gibt, sondern gleich an den Vermieter zahlt.

Abgesichert ist er nicht, weil erst nachher kontrolliert wird, was mit dem Geld geschehen ist. Dann ist es für einen betrogenen Vermieter schon zu spät.

Deswegen ja mein Vorschlag, daß man Leuten, bei denen man weiß, daß sie unzuverlässig sind, die schon mal delogiert worden sind deswegen, das Mietgeld gar nicht erst in die Hand gibt, sondern gleich an den Vermieter zahlt.

...und das Geschrei kann man sich dann im nächsten thread anhören bzw. -lesen..."Entmündigung sozialschwacher Menschen etc blablabla..."
Ich weiß nicht, ob es noch die Essensmarken gibt....bei manchen, gerade wo noch Kinder waren, war das ne sinnvolle Maßnahme, da sonst die Knete für den Suff draufgegangen wäre...

Sage

Das ist so - keine Arge oder Sozialamt zahlt die Miete an den Bedürftigen...

Entmündigung sozialschwacher Menschen
Richtig. Die Massenentmündigung des Deutschen Volkes. ;)

Massen-Kindesentziehungen folgt übrigens noch...:rolleyes:

Kann man nur hoffen, dass solche Leute mit solchen Einstellungen und Aussagen bald gestoppt werden - politisch.

Werbung:
Zurück
Oben