Wie werde ich Lebensberater???

andrea3010

Mitglied
Registriert
14. April 2003
Beiträge
118
Ort
Leoben
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage: Wie werde ich Lebensberater?
Gibt es dafür eine spezielle Ausbildung?
Weiß jemand wo eine in Leoben Umgebung stattfindet?

Voraussetzungen, denke ich, hab ich!
Bin ein positiver Mensch und versuche die Menschen zu verstehen und kann mich sehr gut in sie hineinversetzen!
Stehe auch jetzt schon vielen mit Rat und Tat zur Seite.

Ich möchte mich aber selbständig machen und brauch darum Erfahrungen!

Wäre lieb, wenn mir jemand dabei hilft!

Alles Liebe Andrea!!!
 
Werbung:

Frl.Zizipe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. September 2003
Beiträge
56.054
Ort
Wien
Hallo Andrea,

ich weiß ja nicht wie das in Leoben ist, aber ich bin einfach zum AMS gegangen und hab mich erkundigt. Es gibt da auch noch das BIZ (Berufsinformationszentrum) das zum AMS gehört, dort kannst du dir sämtliche Unterlagen über Ausbildungsmöglichkeiten die du benötigst kopieren.
Ich weiß nicht, ob es in Leoben eine Ausbildungmöglichkeit gibt, in Graz gibts welche, das weiß ich.


Die Ausbildung dauert 5 Semester und kostet pro Semester durchschnittlich 1500,-- Euro.
Ich möchte die Ausbildung gerne in der Gesundheitsschule Hildegard von Bingen machen.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe du findest das richtige für dich


:winken5:
Mandy
 

Jan Amos

Mitglied
Registriert
6. April 2003
Beiträge
132
Ort
Münsterland
Hallo und guten Abend Andrea,


Du schreibst: "Ich möchte mich aber selbständig machen und brauch darum Erfahrungen!"
"Wäre lieb, wenn mir jemand dabei hilft!"


Da hast Du natürlich Recht, um andere im Leben beraten zu können benötigt man Erfahrungen, deshalb empfehle ich sammeln, sammeln!
Und wenn Du alle Höhen und Tiefen des Lebens kennengelernt hast, kann kommen was will und Du wirst jeden beraten können.

Dabei kann ich Dir zwar nicht helfen, aber diesen Rat möchte ich doch beisteuern.

MfG
J.A.
 

Alia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. April 2003
Beiträge
4.590
Ort
WestfALIA
an Dir selber "Erfahren" wirst...., liebe Andrea.

Um ein Erfahrener Lebensberater zu werden, brauchst Du erst einmal "Lebenserfahrung. Du musst gelernt haben, dich aus der größten "Schei......." zu holen, du musst gelernt haben, mit allen Höhen und Tiefen des Lebens zurechtzukommen und trotz allem einen Ausweg aus jeder Lage finden. Schaffst DU es, dann kannst Du es auch für jeden schaffen, der als Lebensberater DEINE HILFE benötigt. Lebensberater fragen sich in #Erster Linie selbst, was ihnen die "Zeit" bringt, Sie stellen ihr Leben in den Hintergrund und widmen sich ganz dem Anderen.
Hat man all dies bewältigt lohnt sich auch die immens Hohe Ausgabe für ein Lebensberatungsseminar.

Alles LIEBE
Alia
 
A

Angelique

Guest
Vielleicht wäre es für dich hilfreich, vorher mal mit einem Lebensberater zu reden, wie das so sit
Du findest ja vieleicht im Internet irgendwo so eine Art Forum
Oder wenn du eine Homepage hast, dass du es dort postest, und so eine Art Gästebuch oder Chat einrichtest
Ich habe eine Bekennte die ist Lebens und Sozialberaterin, die taugt mir total weil sie mir immer hilft, die ist voll in ihrer Mitte, also ich finde solche Leute HUT AB

:reden:
 

andrea3010

Mitglied
Registriert
14. April 2003
Beiträge
118
Ort
Leoben
Hallo, alle miteinander!

Danke für eure Meinungen und Tips!

Ich denke, dass ich schon viele Tiefen durchgelebt habe und sehr gut herausgekommen bin. Ich hab schon viele "Aufgaben" gestellt bekommen.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit sehr viel mit mir, (auch Meditation, Familienaufstellung, Mentaltrainning, viel lesen usw.)
Hab schon viel gelernt.
Was für mich wichtig ist, ist meine positive Denkweise. Niemand ist "schlecht"!
Ich versuche immer die Hintergründe für so manches Verhalten zu erforschen. Dies ist sehr interessant, weil man dadurch auch viel besser versteht, warum jemand so handelt.
Das mit dem Positiven Denken hab ich schon von Kindheit an( nun bin ich fast 39 Jahre).

Ich sehe erst jetzt meinen "Wert" und das macht mich glücklich und das möchte ich weitergeben.
Ausbildung kann ich mir momentan nicht leisten, jedoch lass ich es auf mich zukommen, es wird sicher einen Weg geben.

Ich danke euch nochmals ganz lieb

Andrea!!!
 
Werbung:

Alia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. April 2003
Beiträge
4.590
Ort
WestfALIA
Manchmal, liebe Andrea

mact man seine Erfahrung auch im Leben. Und,- so sagt es mein geliebter Lehrer: Lesen alleine hilft nicht, um Erkentnisse zu sammels. Meist bedarf es auch des bedingungslosen Handelns.

Mach weiter so. Du wirst Deinen Weg schon finden,- so oder so.

(Gerade höre ich die Musik von Herr der Ringe,- Die Zwei Türme" und so wie in diesem Jahr diese Verfilmung auf ihr Ende zusteuert, so werden wir auf unser Ziel ghingehen. Manchmal auch ohne Wissen daran.)

Alles LIEBE
Alia
---------------------------------
The BRIGTHNESS
 
Oben