Eben hab ich mir den Anfangspost durchgelesen ... sonst nichts. Auch wenn der Verstand die Entwicklung gerne in Zahlen ausdrücken möchte, so ist das bei der Spiritualität nicht möglich.
Lässt sich Liebe messen? Liebst du den einen 2 und den anderen 7?
Ja ,ich habe früher auf niedrigerer Stufe geliebt als jetzt und hätte mir eher die Zunge abgebissen als mal was nettes zu sagen .
Und es gibt Menschen ,die ich nur auf Stufe 2 liebe und andere auf Stufe 8 und das kann sich auch noch von Tag zu Tag ändern .
An diese universale Liebe glaube ich nicht ,da ich sie bis jetzt nicht erlebt habe .
Ideale sind Ideale und Ehrlichkeit ist Ehrlichkeit .
Außerdem drängt sich mir der Eindruck auf, dass all die Fragen die gestellt wurden nur ein oberflächlicher Versuch sind Interesse am Gegenüber zu heucheln. Eine 0815-Strategie die darauf abzielt, dass viele User anbeissen. Ich weiß nicht warum, dieser Thread macht mich grantig.
Diese Bemerkungen bezeugen davon ,dass du ehrlich weisst ,was Spiritualität ist ?
Ich zeige mein Interesse an anderen Menschen durch Fragen und bin als sehr tiefsinniger ,philosophischer Mensch bekannt .
Wer nicht antworten will braucht nicht ,zeigt aber ,dass er an ehrlicher Auseinandersetzung nicht interessiert ist .
Und ich meine hiermit ehrliche ,authentische Auseinandersetzung aus ganz realen Lebenserfahrungen heraus ,nicht nur Bücherwissen ,was irgendwie gut klingt ,aber keinen Bezug zur Realität zu haben scheint .
Es gibt in diesem Forum einige Menschen ,deren Aussagen ich sehr schätze ,die Glaubwürdigkeit ausstrahlen ,die das ,was sie hier schreiben auch wirklich leben können .
Menschen ,die mir in ihrer Entwicklung meilenweit voraus sind und die ich dafür bewundere ,was nicht heissen soll ,dass ich mich selber dadurch klein fühle .
Ich fühle mich durch dieses Forum sehr bereichert und inspiriert mich weiter zu entwickeln .
Und ich fühle mich hier auch mit meinen Fragen und Problemen akzeptiert und ernst genommen .
Ich möchte hiermit Menschen wie Sternenatemzug ,Madma ,Sayalla und vielen anderen danken .
Herzlichste Wochenendgrüsse