Joey
Sehr aktives Mitglied
Schade, ich dachte, man kann sich hier über Inklusion von Kindern und Erwachsenen mit Behinderung unterhalten.![]()
Ich mache darüber einen eigenen Thread auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade, ich dachte, man kann sich hier über Inklusion von Kindern und Erwachsenen mit Behinderung unterhalten.![]()
Mal davon abgesehen, dass dies außerhalb geltenden Rechts wäre. Die Abschaffung der Todesstrafe in D ist "nebenbei" eine folgerichtige Reaktion auf die Verbrechen der Nazis, die diese eingeführt und exzessiv gegen politische Gegner praktiziert haben.Die Meinung beispielsweise, dass abschiebungsunwillige Asylbewerber doch einfach hingerichtet werden sollten - von Afd-Politiker Thomas Seitz anno 2015 angedeutet - ist nicht tolerierbar und WIDERSPRICHT einer inkludierenden, toleranten und weltoffenen Gesellschaft.
Gut, kurz ins OT...Diese "Energien" verschwinden nicht, wenn man sie nicht anschaut. Und, wenn man nicht aufpasst und nur derart ignoriert, können sie trotzdem größer werden.
Bitte nicht.Ich mache darüber einen eigenen Thread auf.
Ich merke, dass wir verschieden denken.Das ist ungefähr das gleiche. Ob sich nun in meiner Gegenwart jemand stark rassistisch äußert oder ich durch die Medien mitbekomme, wie sich ein Politiker rassistisch äußert: In beiden Fällen gilt gleichermaßen, dass ich diese Äußerungen ablehne - dass sie in einer toleranten, nicht-rassistischen und inkludierenden Gesellschaft nicht reinpassen und nicht-tolerierbar sind.
Der Thread-Titel und Start legte das zwar nahe, aber schon der zweite Post des Thread-Erstellers @Gerlind zeigte, dass es ihm eigentlich nicht wirklich darum ging.
Sicherlich nicht.Das AfD-Thema ist allerdings der Anlass von diesem Thread - eine Art Konkretisierung.
Bitte nicht.
Mir fehlt die Zeit und vielleicht auch die Nerven, um mich dann adäquat mit eigenen Erfahrungen einbringen zu können.
In den AfD-Threads wurde u.a. ich aufgefordert, nicht mehr auf @Gerlind einzugehen, weil er offensichtlich ein Troll sei, dem es nicht wirklich um Diskussion geht. Schon in diesen Threads hat er dann bemängelt, dass das ja Ausgrenzung wäre und nicht zu Inklusion etc. passen würde. Und nur wenig später zu diesen Geschehnissen eröffnet er dann diesen Thread, den er zwar zuerst mit einem Beitrag über die Inklusion von Kindern mit Behinderungen in der Schule eröffnet, aber schon im zweiten Beitrag darstellt, dass die Geschehnisse im AfD-Thread damit noch zu tun haben, indem er fragte:
Dass die AfD-Threads thematisch für ihn mit diesem Thread verknüpft sind, und was die Anknüpfungspunkte sind, lässt sich damit nicht mehr übersehen.
Inklusion betrifft nicht nur Kinder und Erwachsene mit Behinderung.
Inklusion betrifft alle Lebensbereiche... angefangen in der eigenen Familie, dem Freundeskreis, dem näheren Umfeld, Nachbarn, andere Kulturen, Glaubensrichtungen, andere Völker, Sitten, Bräuche usw. usw... und auch Meinungen...
Dieses Thema ist weitaus komplexer... doch eines der wesentlichen unter den Menschen.
Dann schau' genauer hin.Was die AFD mit diesem Thema zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
Na, das fehlte auch nochAber man brauch sich nicht beteiligen