Wie verhält sich Inklusion ?

dann kann hier nicht von Inkludionsbereitschaft gesprochen werden,
man muss doch nicht kompatibel sein um ein Miteinander zu bilden oder sich aufeinander einzulassen?

Genau da beginnt die Exklussion und ausgrenzung.
Das ist mir wohl bewusst.

Doch eben auch, dass oft Sender und Empfänger nicht auch der gleichen Frequenz sind.
Der Sender es zwar versucht... der Empfänger jedoch nicht darauf eingeht/eingehen will...

Damit sollte ein Austausch dann auch abgebrochen werden.

Es gibt nun mal Menschen, die (noch) nicht bereit für echte Inklusion sind, weil sie keine wollen. Dann ist es eben so.

Werbung:
Es gibt nun mal Menschen, die (noch) nicht bereit für echte Inklusion sind, weil sie keine wollen. Dann ist es eben so.
aber dann sind beide nicht bereit, auch der der wollte,
Inklusion betrifft alle Bereiche und grenzt keinen aus.

Sorry, aber wenn ich jemanden nicht verstehe, zum Beispiel jemand endlos Fremdwörter benutzt, dann ist derjenige der redet ,derjenige der von vornherein ausgrenzt und nicht inkluiionswillig ist.
Inklusion ist akzeptieren und integrieren

Es können nunmal nicht alle Meinungen inkludiert werden - das ist logisch-zwingend unmöglich.

Die Meinung beispielsweise, dass abschiebungsunwillige Asylbewerber doch einfach hingerichtet werden sollten - von Afd-Politiker Thomas Seitz anno 2015 angedeutet - ist nicht tolerierbar und WIDERSPRICHT einer inkludierenden, toleranten und weltoffenen Gesellschaft. Sie passt da nicht rein und kann deswegen schlicht nicht inkludiert werden. Wie sollte das geschehen?

Toleranz geht nicht grenzenlos. Toleranz kann nur soweit großflächig funktionieren, wenn man gleichzeitig intolerant gegenüber Intoleranz ist.
Solchen Energien, von denen Du hier schreibst, entziehe ich meine Aufmerksamkeit.
Ich nehme sie wahr, ohne sie jedoch zu bewerten... und schenke wohlwollenden Dingen, Situationen und Menschen meine Aufmerksamkeit.

Wohin der Fokus geht, geht auch die Energie... und ich lenke meinen Fokus auf für die Menschen wohlwollende Energien und lebe diese.

Solchen Energien, von denen Du hier schreibst, entziehe ich meine Aufmerksamkeit.
Ich nehme sie wahr, ohne sie jedoch zu bewerten... und schenke wohlwollenden Dingen, Situationen und Menschen meine Aufmerksamkeit.

Wohin der Fokus geht, geht auch die Energie... und ich lenke meinen Fokus auf für die Menschen wohlwollende Energien und lebe diese.

Diese "Energien" verschwinden nicht, wenn man sie nicht anschaut. Und, wenn man nicht aufpasst und nur derart ignoriert, können sie trotzdem größer werden.

Das riecht man schon, net?

In den AfD-Threads wurde u.a. ich aufgefordert, nicht mehr auf @Gerlind einzugehen, weil er offensichtlich ein Troll sei, dem es nicht wirklich um Diskussion geht. Schon in diesen Threads hat er dann bemängelt, dass das ja Ausgrenzung wäre und nicht zu Inklusion etc. passen würde. Und nur wenig später zu diesen Geschehnissen eröffnet er dann diesen Thread, den er zwar zuerst mit einem Beitrag über die Inklusion von Kindern mit Behinderungen in der Schule eröffnet, aber schon im zweiten Beitrag darstellt, dass die Geschehnisse im AfD-Thread damit noch zu tun haben, indem er fragte:

Was bedeutet das: "Menschen aus Diskursen ausgrenzen wollen, die Menschen aus Diskursen ausgrenzen wollen." ?

Sicherlich ist dies doch kein Verhalten von Inklusion.

Dass die AfD-Threads thematisch für ihn mit diesem Thread verknüpft sind, und was die Anknüpfungspunkte sind, lässt sich damit nicht mehr übersehen.

Werbung:
Dann erkläre mir Dein Denken, weil ich weiß genau,
das Du eigentlich etwas Anderes, Bestimmtes meinst.
Ist mir aber auch egal, mir geht soviel am Poppes ran
und, aber auch vorbei. Diese Welt liegt im Sterben und
im Wahnsinn, da kommt's darauf dann auch nicht mehr an.

Ich kann dir mein unbestimmtes (nicht identifizierendes inkludierendes Denken) nicht in metaphysisch bestimmter Form erklären.

Zurück
Oben