east of the sun
Sehr aktives Mitglied
Nö, so einfache Sachen sind hier nicht Thema.Schade, ich dachte, man kann sich hier über Inklusion von Kindern und Erwachsenen mit Behinderung unterhalten.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, so einfache Sachen sind hier nicht Thema.Schade, ich dachte, man kann sich hier über Inklusion von Kindern und Erwachsenen mit Behinderung unterhalten.![]()
Ich denke, wir reden etwas aneinander vorbei.
Mir geht es mehr um gesellschaftliche Entwicklungen und weniger um politische Agitation.
Diese Bemerkung ist aber exklusiv und nicht inklusiv.Ein Narzisst will Aufmerksamkeit, das ist auch schon alles.
Schade, ich dachte, man kann sich hier über Inklusion von Kindern und Erwachsenen mit Behinderung unterhalten.![]()
Da bin ich ganz bei Dir.Dem anderen zu sagen, gib dir mal Mühe, die sich so zu verhalten , dass ich mich dir gegenüber inklusiv Verhalten kann, ist meines Erachtens kein inklusives Verhalten/Haltung.
Dies ist die gebende Perpektive... ohne Erwartungshaltung an das Gegenüber...Inkludierendes Verhalten/Haltung in Bezug zu anderen ist m.E zunächst eine Einbahnstrasse, die von einem Individuum ausgeht.
Nochmal; Ich verstehe es, wenn manche Bürger mich nicht verstehen oder das Prinzip einer zunächst wohlwollender Interpretation von Aussagen in Diskursen nicht anwenden und z.b. auch gruppendynamisch agieren, wenn ein Fremder auftaucht, der sich fremd positioniert.
Inklusives Verhalten bedarf der Empathie, sich ganzheitlich auf den anderen einzulassen, vor allem wert- und urteilsfrei... hineinzuspüren und verstehen zu wollen.Inklusives Verhalten bedeutet m.E. nicht, dass es erst zum Tragen kommt, wenn der andere ist/wird wie ich selbst bin.
Du machst Dich nicht zum Spielball anderer, erfüllst nicht deren Erwartungen und folgst nicht ihren Meinungen, da Du eben eine eigene Meinung hast, so wie eben andere auch.Ich antworte auf Texte anderer, so wie ich das für richtig und sinnvoll halte, nicht so, wie du es für richtig oder sinnvoll hälst.
Das nun halte ich für eine Projektion.
... und manchmal sind Sender und Empfänger einfach nicht kompatiebel... so wie hier.In einem Gespräch sind m.E. beide gleich für die inhaltliche Vermittlung verantwortlich.
dann kann hier nicht von Inkludionsbereitschaft gesprochen werden,.. und manchmal sind Sender und Empfänger einfach nicht kompatiebel... so wie hier.
Inklusion betrifft nicht nur Kinder und Erwachsene mit Behinderung.Schade, ich dachte, man kann sich hier über Inklusion von Kindern und Erwachsenen mit Behinderung unterhalten.![]()
Geld reinschmeissen dann darfst du da stehen und mit ihr reden und wenn du Glück hast wirst du sie irgendwann verstehen.Wenn ich die Straße überqueren möchte und da steht genau da eine Parkuhr.
Was werde ich Tun?
Mit ihr reden, bis sie da verschwindet?
Oder einfach um sie herumgehen und dann mein Vorhaben fortsetzen?
Inklusion betrifft nicht nur Kinder und Erwachsene mit Behinderung.
Inklusion betrifft alle Lebensbereiche... angefangen in der eigenen Familie, dem Freundeskreis, dem näheren Umfeld, Nachbarn, andere Kulturen, Glaubensrichtungen, andere Völker, Sitten, Bräuche usw. usw... und auch Meinungen...