Wie verhält sich Inklusion ?

So oft, wie du inflationär das Wort "Diskurs" gebrauchst, sollte deine nächste Aufgabe darin bestehen, nicht nur die Rechtschreibung dieses Wortes zu beherrschen. Jetzt wird es Zeit für den nächsten Schritt. Nämlich zu lernen einen Diskurs zu führen. Selbstverständlich einen sinnvollen. Das Gegenteil von sinnvoll kannst du ja schon.
Ich führe keine Diskurse, ich beteilige mich daran.

Inklusive Haltung hält m.E. anderes in Diskursen für sinnvoll, als ausgrenzendes Verhalten.

Werbung:
Dann hast du m.E. eine "klare" und "konkrete" Position, die du ebenso vermitteln willst.
Inklusion bedeutet m.E. nun, dass wenn einer gleichzeitig im Diskurs eine "schwammige" "abstrakte" Position vermitteln will,
beides nebeneinander da so im Diskursraum rumstehen kann.
Was es ja oft tut.

Es geschieht hoffentlich und könnte dann von dir Beobachtung finden.

Ich kenne bürgerliche Verhaltensweisen in Bezug zu Fremden oder fremden Ansichten.

***Du führst oftmals die Threads ins OT, weil du ständig auf dein Lieblingsthema "Worte/Diskurs" herumreitest. Themen werden aber nicht eröffnet, um eine Sprachdiskussion zu führen, sondern um sich über das jeweilige Thema auszutauschen.

Hier geht es beispielsweise um Inklusion. Und nicht mal wieder um dein Thema. Es geht auch nicht darum sich darüber auszutauschen, wer denn nun besser diskutiert.

Bitte unterlasse in Zukunft das OT in den Threads.

Sprache ist ein interessantes Thema und hat durchaus einen Extra-Thread verdient.***

das ist dann kein miteinander sondern ein *ich bin*und *du dort*,
wenn du auf die Menschen nicht zugehst und versuchst ihre Fragen zu beantworten, dann wirst du wohl oder übel Missverstanden und das wäre dann hausgemacht,

Ontologisch: Ich bin nur dann dort, wenn andere da dort sind.
denn versuchen sollte man doch immer, für ein Miteinander,

Keiner ist ohne Einander mit anderen.
aber so bleibst du eben immer der Einzelne Missverstandene , dem es nicht gelingt in Miteinander zu gehen.

Ich bin nur Miteinander.

***Du führst oftmals die Threads ins OT, weil du ständig auf dein Lieblingsthema "Worte/Diskurs" herumreitest. Themen werden aber nicht eröffnet, um eine Sprachdiskussion zu führen, sondern um sich über das jeweilige Thema auszutauschen.

Ich kenne Diskurse zu Themen, da wird eine Metaebene zum Thema als zum Thema zugehörig akzeptiert.
Ansonsten ginge es ja nur um den "Austausch" von "Selbstverständlichkeiten" ohne Erkenntnisgewinn und Entwicklung.
Hier get es beispielsweise um Inklusion. Und nicht mal wieder um dein Thema. Es geht auch nicht darum sich darüber auszutauschen, wer denn nun besser diskutiert.
Es geht um Inklusion von "fremden" Menschen und "fremden" Ansichten und dann eben auch um ihre Ausgrenzung und ausgrenzendem Verhalten aus und in Diskursen:
Bitte unterlasse in Zukunft das OT in den Threads.

Ok, befassen wir uns nochmal mit dem Wortstamm.
Da wären einige zu nennen (alle (mehr oder weniger) verwandt):
Konklusion, Conclusio, Integration, Diskurs, Diskussion,
Übereinstimmung, Verständnis, Übereinkunft, etc...

Werbung:
Zurück
Oben