Wie überzeugt man Menschen vom Atheismus?

Werbung:
Du hast den Freien Willen dich zu bemühen.
Aber hast du den Freien Willen über das Wetter, ob dein Auto anspringt, deine Frau dich verlässt, dein rechter Fuß kürzer ist als der linke,... ?

Und selbst wenn du dich ehrlich bemühst - kannst du nur warten
und hoffen

und deswegen brauchts du ein messiah? stell dir vor, ich brauche es nicht...und erleuchtete brauchen es sicher auch nicht. wiedergeboren werden und lernen reicht völlig.

shimon

Grüß Dich, du (nach eigenen angaben) Unkoscherer :)
und deswegen brauchts du ein messiah? stell dir vor, ich brauche es nicht...und erleuchtete brauchen es sicher auch nicht. wiedergeboren werden und lernen reicht völlig.
weißt, manche (und vielleicht sogar auch Erleuchtete) sind ein bisserl besorgt was ihre (bisherigen oder auch zukünftigen) Inkarnationen betrifft. -> Und deshalb wollen sie einen wirklich Guten Lehrer
zum Lernen. Und sowas nennt man, im best-of-Case, zb einen 'Messias'
oder auch Satguru, Gott.

Mal kurz ein kleiner Break in eurer Diskussion. Die österreichischen Religionsatheisten - alias Atheistische Religionsgesellschaft - hat eine neue Homepage: http://atheistisch.at
Da haben einige Atheisten auch Beiträge zum Thema Atheismus gepostet.

Aktuell bin ich mehr oder weniger atheistisch, War aber neulich trotzdem in ner Kirche und hab zwei Kerzen angezündet, also für zwei wünsche. Eigentlich bin ich seit Jahren auf der suche nach nem hexen-oder heidenzirkel, hab aber nix gefunden. Da ich aber dringend was zum anbeten brauch, sollt ich vielleicht wieder katholisch werden, ich hab auch Bock, mich mit lauter Devotionalien einzudecken.
Aber der katholischen Kirche tret ich nicht mehr bei, mit der saubande will ich nix mehr zu tun haben.

Grüß Dich, du (nach eigenen angaben) Unkoscherer :)
weißt, manche (und vielleicht sogar auch Erleuchtete) sind ein bisserl besorgt was ihre (bisherigen oder auch zukünftigen) Inkarnationen betrifft. -> Und deshalb wollen sie einen wirklich Guten Lehrer
zum Lernen. Und sowas nennt man, im best-of-Case, zb einen 'Messias'
oder auch Satguru, Gott.

wir juden warten noch (auf ein messias) und christen haben einen rabbi, namens joshuah dazu gemacht. ich finde das schade, joshuah war ein weiser rabbi... aber g*ttes sohn....na ich weiss nicht.wer braucht das, ich jedenfalls nicht... und in judentum ist es auch ein frevel, der ewigen zu uneterstellen, das ER ein sohn gezeugt hat...

shimon

daas nenn ich mal ne Ansage :ROFLMAO: Grüß Dich litha :)
Aktuell bin ich mehr oder weniger atheistisch, War aber neulich trotzdem in ner Kirche und hab zwei Kerzen angezündet, also für zwei wünsche. Eigentlich bin ich seit Jahren auf der suche nach nem hexen-oder heidenzirkel, hab aber nix gefunden. Da ich aber dringend was zum anbeten brauch, sollt ich vielleicht wieder katholisch werden, ich hab auch Bock, mich mit lauter Devotionalien einzudecken.
Aber der katholischen Kirche tret ich nicht mehr bei, mit der saubande will ich nix mehr zu tun haben.
Fasse zusammen:
Kirche nein danke - es sei denn ich hab zwei Wünsche frei; Satt vom immer nur schicke Modeartikel shoppen - will man es jetzt mal mit einer Wagenladung Devotionalien versuchen . . . . obwohl, naja, man eigentlich anbetungswürdige Hexen in der Heide sucht. Seit zwei Jahren schon!

Du bist ein echter Freigeist litha (y)

daas nenn ich mal ne Ansage :ROFLMAO: Grüß Dich litha :)

Fasse zusammen:
Kirche nein danke - es sei denn ich hab zwei Wünsche frei; Satt vom immer nur schicke Modeartikel shoppen - will man es jetzt mal mit einer Wagenladung Devotionalien versuchen . . . . obwohl, naja, man eigentlich anbetungswürdige Hexen in der Heide sucht. Seit zwei Jahren schon!

Du bist ein echter Freigeist litha (y)

Ich weiß. :D:whistle:

Werbung:

ich empfehle das Geistchristentum.

Zurück
Oben