Wie trefft ihr Entscheidungen fürs LEBEN?

mein gott, da hab ich ja was losgetreten. eigentlich wollte ich von euch nicht wissen, für welchen mann ich mich entscheiden soll, das muß ich schon selbst rauskriegen, ohne berater, wollte nur wissen, wie ihr wichtige entscheidungen trefft. mein männerbeispiel ist ein beispiel, das eben zeigt, wie schwer manchmal entscheidungen sind.ich hab jetzt eine entscheidung getroffen und schau, wie sie sich anfühlt. manchmal ist es gut, eine entscheidung zu treffen, falsche gibts wahrscheinlich eh nicht.
lieber jan, danke für deine ausführliche antwort und deine privatmail. ich kann mit deiner ehrlichkeit leben.natürlich ist mir klar, dass eine dreiecks, vierecks, fünfecks-beziehung nur gehn kann, wenn alle es wollen.....
trotzdem bin ich der meinung, dass die vorstellung einmann-einefrau eine von der kirche gemachte idee ist, es gibt gesellschaften, die kennen sowas wie eifersucht nicht, nichtmal als wort. und es gibt gesellschaften, in denen es unendlich viele worte für liebe gibt. kein partner kann alles erfüllen, warum sol es nicht möglich sein, sich bei dem einen das und beim anderen was andres zu holen?das gesteh ich meinen partnern auch zu. klar kenn ich auch sowas wie eifersucht, aber meist seh ich doch ziemlich schnell ein,dass das nur ein egotrip ist und nichts mit liebe zu tun hat.aber ich seh auch ein, dass die gesellschaft nicht so weit ist und wir alle noch zu sehr davon geprägt sind, auch ich...hab die weisheit ja auch nicht mit löffeln gefressen,sonst würd ich mich auch nicht so schuldig fühlen.aber ich wünsche mir, dass da ein bewußtseinswandel stattfindet, weil ichs im grunde so nicht ok find.

SCHULD, OPFER....zwei Begriffe, die ich aus meinem vokabular streichen möchte und die wir der kirche und ihrem machtstreben verdanken. ich bin schuld, wenn ich zwei männer liebe und ich habe gefälligst ein opfer zu bringen, um dem einen zu beweisen, dass ich ihn doch noch ein bissel mehr liebe. was fürn scheiß!

so, und jetzt will ich mal von euch hören,was ihr so an lebenswichtigen entscheidungen getroffen habt...

liebe grüße, Braunbärin
 
Werbung:
....lebenswichtig okay...!

Was kann die Kirche denn dafür das sich Menschen nicht entscheiden können und stellen sich immer etwas warm....um bei Gelegenheit darauf zurück zu greifen, zeugt eher von grossen Ego als das es etwas mit Partnerschaft zu tun hat.
Wenn man einmal von der Kirche abschweift und diese aus dem Spiel lässt.....klar kann ein Partner geben...wozu angeglich mehere nötig sind....nur eine Meinung von mir.
Oder was hat den der eine was der andere nicht hat?

LG
 
im jetzt leben -ganz wichtige entscheidung .nie wieder entscheidungen fürs leben treffen -meine güte was für eine last .mach die schritte kleiner und zwar so klein ,dass du sie auch gehen kannst .
alles liebehw
 
Werbung:
Zurück
Oben