Wie trefft ihr Entscheidungen fürs LEBEN?

Hallo Lucille !

Bin neu im Forum und zufällig zu Eurem Thema gekommen ...

Deinen Vorschlag für die Entscheidungshilfe finde ich gut.

Aber wie findet man nun wirklich heraus, von wen man mehr und vor allem ehrlich geliebt wird.

Schwierige Sache.
Aber "Braunbärin" wird sicher die für sie beste Lösung finden.

LG
 
Werbung:
Hallo braunbärin;

Wenn mit Herz die Weisheit gemeint ist dann kannst du nachvollziehen weshalb Kopf und Bauch sich nicht entscheiden können, für oder dagegen!

Deshalb beantworte dir folgende Frage.....

der eine mann der so nicht leben kann,....tendierst du vom Kopf dich für ihn zu entscheiden?

der eine mann, der dich nur nimmt, wenn du ganz auf den anderen mann verzichtest...tendierst du vom Bauch dich für diesen Mann zu entscheiden?

lg Seyla***
 
hallo braunbärin, ich stand damals auch zwischen zwei Männern, so das ich mich entscheiden musste.
Und das ist nicht einfach.
Ich habe es so gehandhabt, das ich allein für mich überlegt hab, wie ich mir mein leben vorstelle.
Beide Männer waren total unterschiedlich und mir ist aufgefallen, das der eine mann mit im grunde nicht das gegeben hat, was ich für erstrebenswert halte.
Auch die Denkweise zukunftsorientiert war eher chaotisch.
ich habe mich damals gegen diesen mann und für mein heutigen Partner entschieden und habe diese Entscheidung nie bereut.
Es war die richtige für mich!
Deshalb schau einfach nach dir selbst, was Du leben möchtest, dann fällt die entscheidung auch leichter.
Du solltest dich dabei aber nicht von einen der Männer beeinflussen lassen, sondern Dich zurückziehen und Deiner Vorstellungskraft zeit geben, indem Du dir einmal die Zukunft mit dem einen vorstellst, wie würde sie aus Deiner Sicht aussehen? Und wie fühlt es sich an?
Und dann das gleiche mit den anderen Mann.
Da wirste recht schnell wissen, was oder wer der richtige für Dich ist, vorausgesetzt, Du weißt, was Du willst und was dich glücklich macht :) L.G
 
braunbärin;1344057 schrieb:
Hi, liebe zwei Männer, das Herz kennt keine entweder-oder-Entscheidung, es wird aber eine fallen müssen, da der eine mann so nicht leben kann.laß ich dann die vernunft entscheiden oder die Situation, bzw den einen mann, der mich nur nimmt, wenn ich ganz auf den anderen mann verzichte...komplizierte sache...
aber wie entscheidet ihr, wenns brenzlig wird?kopf, herz, bauch und wie kriegt ihr raus, welcher teil was will?braunbärin
Halo Braunbärin:)
also das finde ich sehr schade, daß der eine Mann Dich drängt zu einer "Entscheidung", das bedeutet daß Du Dich von dem anderen Mann trennen mußt um mit IHM zusammenzusein. Das alleine wäre für mich schon der Grund daß ich mich gegen den Mann der das von mir verlangen würde, daß ich mich von einem geliebten Menschen trennen soll, ich mich genau gegen den entscheiden würde.
Nun weiß ich nicht was Du möchtest. Wenn es Dir gefällt, Du Dir eine feste Partnerschaft wünschst mit diesem Mann, der andere vielleicht nur eine lockere Beziehung haben möchte... das mußt Du selber entscheiden... das was Du möchtest für die Zukunft. Nur wie gesagt der eine drängt Dich zu einer Entscheidung, vielleicht möchte er Dich "besitzen", ist dann später sehr eifersüchtig, überleg es Dir gut. Bevor Du Dich bindest, gibt doch genug Männer auf der Welt! Das muß einfach alles passen und Du darfst Dich nicht schon am Anfang mit Entscheidungen quälen.
Gar nicht so einfach, ich wünsche Dir alles Gute!
gruß puenktchen
 
Hallo Braunbärin

Wenn du an denjeweiligen denkst, kannst du dir mit beiden eine Zukunft "ausmalen" oder funktioniert das nur bei einem von beiden?
Ich denke, der ist der Richtige, bei dem sich mühelos Bilder, Situationen und zukünftige Erlebnisse einstellen.
 
braunbärin;1344057 schrieb:
Hi, liebe zwei Männer, das Herz kennt keine entweder-oder-Entscheidung, es wird aber eine fallen müssen, da der eine mann so nicht leben kann.laß ich dann die vernunft entscheiden oder die Situation, bzw den einen mann, der mich nur nimmt, wenn ich ganz auf den anderen mann verzichte...komplizierte sache...
aber wie entscheidet ihr, wenns brenzlig wird?kopf, herz, bauch und wie kriegt ihr raus, welcher teil was will?braunbärin

Hallo braunbärin,

ohne die anderen Antworten jetzt alle gelesen zu haben, möchte ich folgendes sagen:

Ich würde mich fragen, was genau es ist, was beide Männer mir geben? Also was hat der eine, was der andere nicht hat - und dann bei mir schauen, was es ist, was bei mir noch nicht erlöst ist.
Denn es ist so: Wir alle haben Defizite, die wir meistens ausgleichen wollen, indem wir uns einen Partner suchen, der genau dies lebt, was wir als Defizit haben. Der Partner kann das im positiven wie im negativen ausleben - in jedem Fall werden wir (schauen wir denn in diesen Spiegel) darauf aufmerksam gemacht, dass bei uns drinnen noch etwas ist, was noch nicht erweckt wurde - eine Fähigkeit, das zu leben, was man bei anderen sucht...

Deshalb wäre das der erste Schritt, den ich täte, mich das zu fragen - möglicherweise auch mit Hilfe eines Coachs. Danach löst sich das "Problem" möglicherweise in der Art, dass man erkennt, dass beide Männer nicht die "richtigen" sind ;)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Deshalb wäre das der erste Schritt, den ich täte, mich das zu fragen - möglicherweise auch mit Hilfe eines Coachs. Danach löst sich das "Problem" möglicherweise in der Art, dass man erkennt, dass beide Männer nicht die "richtigen" sind ;)

LG
Esofrau



Da musst ich jetzt ein bissl grinsen, weil ich sag immer, wir leben heute im "Beraterzeitalter"
Wir brauchen einen Berufsberater, Versicherungsberater, Vermögensberater, sogar einen Lebensberater, einen Sozialberater, einen Wohnungsberater, einen Familienberater, sogar einen Stilberater oder Styleberater wie das jetzt heisst, für alles braucht der Mensch heute einen "Coach"

Ohne Beratung kann heute anscheinend keiner mehr irgendwas selbst entscheiden oder tun .....

Eine für mich recht bedenkliche Entwicklung!


:confused:
Mandy
 
Zurück
Oben