Wie trefft ihr Entscheidungen fürs LEBEN?

Da musst ich jetzt ein bissl grinsen, weil ich sag immer, wir leben heute im "Beraterzeitalter"
Wir brauchen einen Berufsberater, Versicherungsberater, Vermögensberater, sogar einen Lebensberater, einen Sozialberater, einen Wohnungsberater, einen Familienberater, sogar einen Stilberater oder Styleberater wie das jetzt heisst, für alles braucht der Mensch heute einen "Coach"

Ohne Beratung kann heute anscheinend keiner mehr irgendwas selbst entscheiden oder tun .....

Eine für mich recht bedenkliche Entwicklung!


:confused:
Mandy

... für mich auch, aber da haben wir uns selbst reingebracht, dadurch, dass wir unserem Verstand die Oberhand gegeben haben und kaum noch wirklichen Zugang zum inneren Gefühl haben, der tiefen seelischen Sehnsucht! Sich in einer Situation der Hilflosigkeit selbst helfen zu wollen ist sicher möglich, zugleich aber auch paradox. Ich empfinde es als einen Akt der Eigenliebe, mir Hilfe zu nehmen, wenn ich alleine nicht weiterkomme. Wenn mein Gefühl erstmal wieder reaktiviert ist und der Verstand runtergeschraubt - und beide arbeiten zusammen, statt gegeneinander, dann brauche ich auch keinen Coach mehr, dann bin ich wieder bei mir gelandet und bin wieder ganz. In Situationen des Zweifels bin ich entzweit und nicht ganz :)

Für mich ist unser "Zeitalter" wie du es nennst, eine Herausforderung, sich dem nicht zu ergeben, sondern aktiv selbst etwas zu tun! :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
... für mich auch, aber da haben wir uns selbst reingebracht, dadurch, dass wir unserem Verstand die Oberhand gegeben haben und kaum noch wirklichen Zugang zum inneren Gefühl haben, der tiefen seelischen Sehnsucht! Sich in einer Situation der Hilflosigkeit selbst helfen zu wollen ist sicher möglich, zugleich aber auch paradox. Ich empfinde es als einen Akt der Eigenliebe, mir Hilfe zu nehmen, wenn ich alleine nicht weiterkomme. Wenn mein Gefühl erstmal wieder reaktiviert ist und der Verstand runtergeschraubt - und beide arbeiten zusammen, statt gegeneinander, dann brauche ich auch keinen Coach mehr, dann bin ich wieder bei mir gelandet und bin wieder ganz. In Situationen des Zweifels bin ich entzweit und nicht ganz :)

Für mich ist unser "Zeitalter" wie du es nennst, eine Herausforderung, sich dem nicht zu ergeben, sondern aktiv selbst etwas zu tun! :)

LG
Esofrau


Jetzt sind wir zwei aber gewaltig off topic :weihna1

Weisst was, ich mach da einen eigenen Thread auf ....


:)
Mandy
 
braunbärin;1344057 schrieb:
Hi, liebe zwei Männer, das Herz kennt keine entweder-oder-Entscheidung, es wird aber eine fallen müssen, da der eine mann so nicht leben kann.laß ich dann die vernunft entscheiden oder die Situation, bzw den einen mann, der mich nur nimmt, wenn ich ganz auf den anderen mann verzichte...komplizierte sache...
aber wie entscheidet ihr, wenns brenzlig wird?kopf, herz, bauch und wie kriegt ihr raus, welcher teil was will?braunbärin

Dazu hätte ich eine Frage an dich: Wie lange kennst du denn diese beiden Männer überhaupt? Wenn du sie beide erst seit Kurzem kennst, würde ich sagen: Lerne sie erst mal besser kennen, dann
wirst du auch wirklich wissen wo du hingehörst!

LG
feuervogel
 
Hallo braunbärin,

Hi, liebe zwei Männer,

Altes Thema *gggg*

das Herz kennt keine entweder-oder-Entscheidung,

Ich weis nicht, wie dein Herz tickt, aber meins ist strikt gegen Prügelei und strikt für Lebensfreude. Wie genau bringt dein Herz das auf die Reihe, da kein Entwerder-Oder zu kennen?

es wird aber eine fallen müssen,

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, das die Konsequenzen erst anstünden, wenn man ein Thema löst. Im Gegenteil, es wirkt längst unterschwellig. Es wirkt auf dich, dein Familie, deine Männer und überhaupt auf das Ganze Leben.

da der eine mann so nicht leben kann.

Falsch formuliert: Der eine ist sich bewußt, das er so nicht leben kann. Das meine ich nicht dogmatisch, aber wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, tut es beiden nicht gut, oder? Und ich hast du jetzt mal schön außen vor gelassen, obwohl deine Entscheidungsunfreudigkeit das eigentliche "Problem" ist, und nicht ob und wie die beiden Männer damit umgehen können.

laß ich dann die vernunft entscheiden oder die Situation, bzw den einen mann, der mich nur nimmt, wenn ich ganz auf den anderen mann verzichte...komplizierte sache...

Hä, was ist bitte daran kompliziert, sich treu un dinnig zu lieben? Ich hab's dir bereits erklärt, wie das ist, wenn man der eine Mann sich dir in seiner vollen Intimität öffnen soll, und der weis, daß du mit dem jeweils anderem genauso intim teilst. Das ist kein christliches Dogma, das man sich treu ist, sondern sinn und Zweck so einer Partnerschaft. Kompliziert ist höchstens dien Versuch, die Naturgesetze auszuhebeln, was so nicht funktionieren kann.

aber wie entscheidet ihr, wenns brenzlig wird?

Ne, egal was im Leben "brenzlig" ist - man macht's sich brenzlig. Und deshalb gehe ich das Leben in Ruhe und in meiner Mitte an.

kopf, herz, bauch und wie kriegt ihr raus, welcher teil was will?

Wie jetzt? Bin ja nicht persönlichkeitsgespalten, das Kopf mit Herz diskutiert, welche "Persönlichkeit" sich jetzt durchsetzt. Hock dich doch mal 5 Minuten hin, und schau dir an, wei verrückt deine Frage ist. Ok, ich weis, daß das "normales" Denken hierzulande ist. Ändert aber nichts daran, das es multiple gespaltene Seelenanteile sind, wenn man so denkt.

Aber sei beruhigt: Das kann man heilen. Man muß nur leren ganzheitlich zu leben und als ein Mensch im Hier und Jetzt zu sein.

Wie wär's, wenn du dich mal entscheidest und dazu stehst. Den eine oder den anderen oder am besten eine ganz neuen Mann. Weil ehrlich gesagt, sind die doch selbst masofistisch, wenn sie sich das Spielchen von dir gefallen lassen. Und das meine ich immer noch undogmatisch, weil siech die Erde für alle in die slebs richtugung dreht, und das krank ist, es sei denn ALLE Beteiligten wollten das so, was aber nicht so ist. Also such dir entweder Männer, die das beide so wollen, oder laß es sein, aber bekomm doch mal deine Hintern hoch und handle.

Du willst gar nicht wissen, wie du das lösen könntest oder ob das ok ist. Du suchst nur Leute, die dir zustimmen, daß die Männer eben noch nicht für deine hochedele Freiheit reif seien, oder sonst so ein Quatsch. Und das ist schon ein Wille, eine Realitätsverschiebung mit aller Gewalt aufrecht zu erhalten, und wenn man dafür die Erde sprengen muß. Und du bildest dir ein, wenn du deine Verzerrung durchgesetzt hast, wird alles gut? Nein, wird es nicht!

Alles Liebe
Jan

Alles Liebe
Jan
 
das Herz kennt keine entweder-oder-Entscheidung

dann nimm halt die sowohl-als-auch-lösung.

dann liebst du sie halt beide - aber willst du mit beiden eine partnerschaft führen? ne beziehung haben? und so weider ...

mit wem von beiden kannst du eine partnerschaft eingehn ohne ein schlechtes gewissen zu haben?

lg, frosch :blume:
 
braunbärin;1344718 schrieb:
das ausmalen von zukunft gemeinsam ist mit beiden männern möglich und fühlt sich mit beiden männern gut an....hm...

Dann haben nicht die Männer ein Problem, sondern du. Ich gebe dir mal einen Spruch mit:

Keiner wollte dich. Ich habe dich BEKOMMEN.
 
aber wie entscheidet ihr, wenns brenzlig wird?kopf, herz, bauch und wie kriegt ihr raus, welcher teil was will?

ich mach mir das leicht. ich entscheide mich immer für das beste. gibt es kein bestes, weil der maßstab fehlt, kommt es drauf an, ob es eine einmalige entscheidung ist, oder ob ich sie oft treffen muss.
habe ich nur einen versuch, wähle ich den sicheren weg. habe ich noch öfter gelegenheit, mich zu entscheiden, wähle ich den risikoreicheren/potenziell lohnenderen, denn je mehr versuche ich habe, um so größer die chance dass ich mal richtig viel glück habe.

deine situation ist eine, in die du möglicherweise noch oft kommen wirst, denn du wirst viele leute kennenlernen. ausserdem ist eine falsche entscheidung revidierbar, d.h. wenn sich dein traumprinz in einen fetten rülpsenden biersaufenden chipfressenden sofahocker verwandelt, kannst du ihn immernoch gegen einen anderen eintauschen.
ausser du bist ziemlich alt oder häßlich. dann wähle die sichere variante.:weihna1
 
Werbung:
Braunbärin, kann es sein, das du einfach nicht bereit bist, einen der beiden auch wirklich aufzugeben und loszulassen?
das was Du da nämlich schreibst, das mit beiden Männern eine zukunft möglich ist und es sich mit beiden gut anfühlt, dann weißt Du einfach nicht, was Du willst!
Schließlich muss es ja etwas geben, was beide unterscheidet, sonst wären es nicht zwei!
Und wenn nur beide verkörpern, was Dich glücklich macht, dann bin auch ich der meinung, das es keiner der beiden ist!!!
L.G
 
Zurück
Oben