Wie stellt Ihr Euch die Situation vor dem „Urknall“ vor???

ich fühle mich in der Pflicht euch darüber zu berichten, wie ich mich im zeitlosen Sein er/gefühlt habe. (also bei meiner NTE)

Zu beachten ist, dass ich davon zwar Bildsequenzen im Kopf habe, dennoch weiß ich, welch ein Größenunterschied zwischen diesen beiden Gegebenheiten vorgeherrscht haben. Das ist gigantisch im Ausmaß und läßt mich daran zweifeln, dass = auch wenn ich euch davon erzähle, es auch der Tatsache entspricht??!!. Ich befinde mich hier im krassen Gegensatz zu dem, was mich wahrhaftig ausmacht, somit befinde ich mich geistig in einen absolut komprimierten Zustand und kann in meine Denke nur das wiedergeben, was sich in meiner Blase (unser Universum) befindet.

das Zeitlose besteht aus fließendem Licht, das einem nicht blendet. Die Farben in Weiß/Gelb/Orange/Rot. Das Licht war gefühlt pure Energie, das mit Wissen vollgestopft war. Es fühlte sich nach Eigen-Liebe und nach Zuhause an. Fragen gab es keine mehr, denn die sind dort überflüssig. Alles liegt wie ein offenes Buch vor einem und man versteht den Sinn und Zweck des Ganzen.

Der Energiefluss kann man sich wie ein großen und breiten Fluss vorstellen, wo der Wind auf der Oberfläche leichte Wellen erzeugt und bei Sonnenschein diese unregelmäßig zu funkeln anfangen. Es wirkt wie kleine Lichttänzer, die im Takt der Energie in Massen wild umhertanzen. Wunderschön.

Dieser Energiefluss hatte so ne Art Wasserstrudeln (ne andere Bezeichnung dafür fällt mir nun nicht ein) die man sich verkehrt herum vorstellen muss.... so ist der dünnere Bereich des Strudels am Anfang (oberhalb) der Energiequelle und vergrößert sich in Richtung Zeit. Und ich erfühlte die Anzahl dieser Wasserstrudeln ohne Ende. Massenhaft bis ins Unendliche hinein.

ja, das wars auch schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
VOR

dem „Urknall“ sagen?

Und am Ende:
wie oder wer oder was hat wohl das „Experiment“ in Gang gesetzt???

Vielleicht sehen wir im Beantworten ein Wenig hinter den „Spiegel“ 🤗
ich überlege grade, ob vielleicht vor vielen Milliarden Jahren die Ausserirdischen die grösste Bombe aller Zeiten gebaut haben und sie ist dann explodiert.....die ultimate Massenvernichtungswaffe ....

;-)

oder auch möglich wäre, dass ein schwarzes Loch explodiert ist. Wir kennen bis jetzt nur ein paar "kleinere" schwarze Löcher, mit ein paar Millionen Sonnenmassen

aber was würde passieren, wenn ein schwarzes Loch einige hundert oder tausend Galaxien verschlucken würde, und jede davon hat selber ein riesiges schwarzes Loch im Zentrum?

Wäre mal ein Gedankenexperiment.

vielleicht existieren neben unserem Universum parallel andere Universen mit dem selben Zyklenverlauf, nur gegenläufig.
Die Ausdehnung der Parallelen füllt den Zusammensturz unseres Zyklus.

Hi, ob "gegenläufig" oder nicht, und inwiefern man es auf ein ganzes Universum beziehen kann, weiß ich jetzt nicht, aber es gibt viele, oder zumindest mehr als eine Lebens - = Wirklichkeitslinien, die, so denke ich mir, parallel zueinander laufen. Ansich habe ich schon, wenn auch nur kleine, "Sprünge von einer Lebenslinie zu einer anderen wahrgenommen, bzw. gab es deutliche Hinweise. Entweder das oder es ist einfach eine Form von "Magie", oder auch "Wunder?

Gott stand in einer Schürze in einer Küche und Brut sich ein Ei. Da kam der Koch...

Kennst du die (Fernseh)- Serie "Lucifer" ?

Vielleicht hat man mit dem Urknall ein riesiges Gefängnis erzeugt, da ja bekanntlich nichts so leicht das Universum verlassen kann.........vermutlich ist die Fluchtgeschwindigkeit des Universums größer als die Lichtgeschwindigkeit.
Bleibt nur noch die Frage, wer wurde da eingesperrt ;-)

Threadtitel entsprechend .

Meine Mutter hat mich geboren ob es mit der Fluchtgeschwindigkeit des Universums etwas zu tun hatte ,keine Ahnung.

Und Nu?

Vielleicht hat man mit dem Urknall ein riesiges Gefängnis erzeugt, da ja bekanntlich nichts so leicht das Universum verlassen kann.........vermutlich ist die Fluchtgeschwindigkeit des Universums größer als die Lichtgeschwindigkeit.
Bleibt nur noch die Frage, wer wurde da eingesperrt ;-)
Huhu @brazos
…. Und was glaubst Du war vorher?
🤔

Werbung:
Hallo und guten Abend,
wegen Themen auf anderer Baustelle:

was kann man aus
persönlicher Erfahrung,
analogen Gedankenexperimenten,
magischen Experimenten
historischer Information,
oder
aus wissenschaftlicher Expertise über das Sein
(oder wie auch immer)

VOR

dem „Urknall“ sagen?

Und am Ende:
wie oder wer oder was hat wohl das „Experiment“ in Gang gesetzt???

Vielleicht sehen wir im Beantworten ein Wenig hinter den „Spiegel“ 🤗

Neugierig neugierig
der F.
Hallo F.,

über das, was „vor dem Urknall“ war, können wir eigentlich nichts Sicheres sagen – weil Zeit und Raum erst mit dem Universum entstanden sind. Vorher gab es also gar kein „Davor“ im gewohnten Sinn.

Man kann sich das so vorstellen: Alle Möglichkeiten waren schon da, aber erst mit dem Entstehen des Universums hat sich eine davon gezeigt. Andere Möglichkeiten sind ungenutzt geblieben.

Wer oder was das ausgelöst hat, ist keine Frage nach einer „äußeren Ursache“, sondern nach dem, was innerhalb der Möglichkeiten erscheinen konnte.

Wir können nur beobachten, was sich zeigt. Alles andere bleibt Vermutung.

Zurück
Oben