Wie steht Ihr zum Klimawandel?

nur ein kleiner kommentar:
werdet vegan und fahrt fahrrad.
boykottiert ruin air und evil jet
ueberzeugt euren vermieter,
dass solarpanels besser sind,
als gas und strom vom werk.
kauft nur local food, und schon
gar keine mahagonimoebel.
weniger konsumieren, dh, es
wird auch weniger produziert.

Werbung:
Ach, das Thema für Paniker: :)
Hilfe Klimawandel, wir vernichten unsere Erde!
mx1.gif

Mir kommen auch die Tränen: :lachen: :lachen: :lachen:
Schaut doch mal unter dem Stichwort „Erdzeitalter“ wie viele Eiszeiten und Hitzeperioden es im langen Leben unseres Planeten schon gab.
Er lebt eben auch!

…auch ohne 7 Milliarden Menschen, Autos, Flugzeuge...

Keine Sorge: Wir bringen den Planeten sicher nicht um…
…sondern lediglich uns selber!

…das ist aber eine andere Geschichte

Danke. In der Grundschule haben wir noch gelernt wir stehen am Beginn einer Warmzeit, jetzt ist das plötzlich falsch.

Esothera,

Stell doch mal die Gegenfrage!

Welche Lobby steckt hinter der Geschichte vom Klimawandel, der durch CO 2 verursacht wird ;-) ???
Wer verdient dran, wenn Menschen diese Geschichte vorgesetzt wird? Da wär mal der Staat - den es werden Ökosteuern kassiert, da wär mal die Industrie - und nicht nur die, die Autos produziert....

Die verschiedenen Staaten verdienen nichts daran. Sie sind ja immer noch eingeschworen auf ihre alten Öl- und Erdgasgeschäfte.
Die neuen Technologien habe nur eine verhältnismäßig geringe Lobby.

Wenn im Internet öffentlich am Klimawandel gezweifelt wird ( persönliche Internetseiten- nicht öffentliche Zeitung! ) würde ich eher vermuten, dass sozusagen das "Alte" damit erhalten werden soll.
Die, die den Klimawandel durch ihre verdeckten Handlanger im Internet totreden, können eigentlich nur Befürworter der immer noch vorhandenen großen Erdöl- und Erdgasgeschäfte sein.
Chemiekonzerne, Mineralölkonzerne, etc.

Luonnotar,
das sind schöne, sicher erhellende Beispiele.
Kannst Du das mit Deinen eigenen Worten auf Deutsch mal zusammenfassen, damit wir alle was davon haben?

Bitte!

Liebe Grüße,
Geli :flower2:

Erforderlich ist ein intensives Klima- und Paläoklimaforschungsprogramm, um Gewissheit über Ursachen des gegenwärtigen Klimawandels und früherer Klimawandel zu erhalten. Dann wird möglicherweise deutlich werden, dass die Änderung des Klimas nicht „bekämpft“ werden muss, sondern ein natürlicher Vorgang ist, der bewältigt werden muss. Politik, Wirtschaft und Wissenschaft müssen sich sodann gemeinsam über eine realistische und langfristige Strategie für Klima- und Energiepolitik verständigen. Ferner müssen alle Maßnahmen zur Kohlendioxid-Verminderung einer Kosten-Nutzen-Analyse unterworfen werden. Die Wärmedämmung von Häusern, die Senkung des Energiebedarfs für individuelle Mobilität oder die Verbesserung des Wirkungsgrades von Energieanlagen hätten dann Vorrang vor dem Bau von Windrädern oder Solarfarmen. Schließlich muss der Vorsorge gegen die Auswirkungen einer Klimaveränderung mindestens so viel Aufmerksamkeit gewidmet werden wie dem Thema Kohlendioxid-Verminderung.

Zum "Klimawandel" gibt es auch noch einen sehr informativen Link:

http://www.klimaforschung.net/index.html

Das CO 2 als Ursache des Klimawandels anzunehmen, könnte letztendlich verheerende soziale, wie wirtschaftliche Auswirkungen haben.
Vermutlich wird die deutsche Volkswirtschaft durch die schon eingeleiteten Klimaschutzmaßnahmen mit sehr hohen Abgaben und Steuern belastet. Diese staatlich veranlassten Zusatzkosten entsprechen mit circa 70 Milliarden Euro pro Jahr dem Preis, den Deutschland für die Einfuhr fossiler Energie zahlt.

Gruss
Oskar

Der Link ist ja wirklich sehr interessant und umfangreich...kurz zusammengefaßt könnte man also behaupten, die Klimaerwärmung beruht ursächlich darauf, daß gewisse Staaten nicht auf ihre totale Kontrolle durch Satelliten etc verzichten wollen und der Rest ist Ablenkungsmanöver...?? Hab ich das richtig verstanden?
...gibt es noch mehr Forscher, die das bestätigen oder ist er der Einzige???

klingt nach conspiracy. :escape:
fred singer ist ein von der industrie bezahlter klimaskeptiker.
damit unglaubwuerdig.

Hallo ihr Lieben,

oh ja, dieser verdammte Klimawandel macht mir schon seit Jahren wirklich Angst. Immer wieder stelle ich mir die Frage, was man/ ich dagegen tun kann? Wo liegen die Ursachen dieser Entwicklung?

Oft schiebe ich meine Verantwortung ab. Was kann ich schon ändern. Besitzstände wahren. Soziale Position sichern. Ellenbogendenken.

Wirklich positiv an diesem Zustand finde ich, daß wir niemanden außer uns selber dafür verantworlich machen können. Nicht gottgegeben. "Macht euch die Erde Untertan" -völlig falsch verstanden. Könige haben Verantwortung zu tragen. Sonst jagt man sie, wie die Geschichte zeigt, aus dem Dorf.

Globales Dorf mit einem Marktplatz der Information steht dem Monopolismus, der Globalisierung und dem Machtdenken entgegen. Verzicht auf der Grundlage von Verantwortung für die Schöpfung.

Karmakonsum ist das Schlagwort der Stunde.

Doch wo sind die Techniker, die uns aus der hausgemachten Tragödie retten könnten. Sie sind geschlachtet worden auf dem Altar der Finanzmärkte. Den Kostenrechnern zum Opfer gefallen. Mutlos hantieren sie an alten Verfahren herum. Shareholder Value bestimmt den Kurs innovationsloser Technik. Von einem Befreiungschlag ist nichts zu sehen. Alter Wein in neuen Schläuchen.

"Auf, auf ihr Schergen. Krieg ist die Parole. Laßt uns die Vernunft den Trieben opfern. Generationen taten es zuvor. Haltet ihr euch für bessere Menschen? Sie bedrohen euren Wohlstand!", so liest man es allen Orten.

Doch wie Kühe schauen wir nur kurz auf und grasen dann gemütlich weiter. Paralysiert durch Überinformation, Propaganda und Egosimus.

Nach einer langen Reise treffen sich zwei Planeten wieder.
Jammert der eine:" Mir geht es so schlecht!"
"Ja, was hast du denn?", fragt der andere.
"Ich leide unter Homo Sapiens."
"Ach, das kenne ich aber das geht vorbei."

Liebe Grüße
R.R

Der Link ist ja wirklich sehr interessant und umfangreich...kurz zusammengefaßt könnte man also behaupten, die Klimaerwärmung beruht ursächlich darauf, daß gewisse Staaten nicht auf ihre totale Kontrolle durch Satelliten etc verzichten wollen und der Rest ist Ablenkungsmanöver...?? Hab ich das richtig verstanden?
...gibt es noch mehr Forscher, die das bestätigen oder ist er der Einzige???

Ja es gibt eigentlich viele Links dazu:

http://www.br-online.de/daserste/report/archiv/2007/00401/

http://www.ftd.de/meinung/kommentare/:Gastkommentar Klima Wahrheiten/213649.html

http://members.internettrash.com/medwiss2/merkel.html

http://www.emissionshandel-fichtner.de/co2_handel.html

Der letzte - folgende Link zeigt übrigens auf, wer von der CO 2 Lüge profitiert.

http://www.dieneueepoche.com/articles/2007/05/16/120128.html

Oskar

Werbung:
sorry, oskar, aber ich finde deine argumentation
ist sehr kurzsichtig, wie du die klimaskeptiker
zitierst, die die verantwortung fuer globale
erwaermung einfach der erde selbst zur last legst.
letztendlich geht es nicht um die schuldfrage.

mal dahingestellt, wer nun recht hat, wer nicht -
was hier auch keinen unterschied macht - , denn
wir spueren mehr als deutlich die auswirkungen
davon, und sollten uns lieber schleunigst daran
machen, etwas dagegen zu unternehmen. - jetzt.

verheerend folge des whitewashs der skeptiker,
um jede schuld von menschenhand, sprich industrie
und politik, zu weisen, sind die noch geringere
bereitschaft von gesetzgeber und konzernen, auf
umweltfreundlichere massnahmen umzuruesten.

du erwaehnst die hohen kosten. vergleiche doch
die kosten der umstellung, mit den profiten, die
die grossen konzerne einfahren. wieso muss die
umsellung auf den steuerzahler abgewaelzt werden,
statt von den verursachern getragen zu werden?

Zurück
Oben