China trennt sich vom Dollar

reinsch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. März 2006
Beiträge
2.812
Hallo Leute,
gerade lese ich "China trennt sich vom Dollar".

Das ist wohl der Todesstoß für die ehemalige Leitwährung.

Aus: Politblog.net

Der Dollar befindet sich im freien Fall - das Ende einer Leitwährung

“Wir werden stabilere Währungen schwächeren gegenüber bevorzugen und wir werden die Neuausrichtung schnell vornehmen”, so kommentierte der Vizepräsident des Nationalen Volkskongresses, Cheng Siwei, die Entscheidung Chinas, sich von den Dollar-Währungsreserven zu trennen. 1,3 Billionen US Dollar hat China angeblich, den weitaus größten Teil seiner Reserven hält es damit in einer Währung, die Tag für Tag an Wert verliert.

Ich wünsche uns allen gute Nerven für die Zukunft.

P.s.
London (AFP) - Der Ölpreis klettert weiter in Richtung der symbolischen Schwelle von 100 Dollar: Am Morgen stieg der Preis für ein Barrel der Referenzsorte Light Sweet Crude über die Marke von 98 Dollar und notierte bei 98,17 Dollar. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent stieg erstmals über 94 Dollar und lag am Morgen bei 94,74 Dollar. Händler begründen den Preisanstieg unter anderem mit einer weltweiten Erdöl-Knappheit.
 
Werbung:
Hallo reinsch,

wo hast du das gelesen? Ich finde auch mit googeln hierzu keine aktuellen Infos im Netz.

Wenn dem so ist, dann werden andere Länder nach Iran und China auch folgen.

Ich wünsche uns allen gute Nerven für die Zukunft.

Ja die werden wir brauchen!

Grüße, freecell
 
Nach irgend nem dubiosen Geschwaffel ausm Netz von Bretton Woods Theoretikern solls ja angeblich noch 10 Jahr halten.

Naja, wir werden alle "untergehen".

Gruß Alxa
 
ja das sieht böse aus , möglicherweise krachts richtig in bezug auf einer mega inflation noch dieser jahr oder anfangs naechtes jahr .....mal sehen
 
Die Frage ist, ob man mit dem Einstampfen des USD nicht eine weltweite Leitwährung - als Basis für eine "New World", geführt vom UNO-Verein - einführen will.

Diese hat ja der Ratzinger im Dez.06 im Zuge des Urbi et Orbi wieder reklamiert...

So etwas "passiert" nicht einfach... immerhin hat China den Greenback "gehalten"! Ohne China schmiert er ab.

Vielleicht nicht nur der USD ??? Immerhin ist der EUR in USD "besichert"... !!!


Mercie
La Dame
 
Die Frage ist, ob man mit dem Einstampfen des USD nicht eine weltweite Leitwährung - als Basis für eine "New World", geführt vom UNO-Verein - einführen will.

...
La Dame


"Amero" heisst das Ding.

und es gibt ihn schon...

http://lotharf.blogspot.com/2007/09/der-amero.html

http://www.halturnershow.com/AmeroCoinArrives.html

aber es steckt auch jede Menge Potential drin, wenn die USA langsam aber sicher an Einfluss verlieren; wenn nur das geplante grossbündnis vermieden werden kann und europa sich endlich lossagt von der amerikanischen Weltdiktatur...
 
Danke für die Info, liebe Yvonne...

Was mich wundert ist, daß sie einen Zwischenschritt zur Weltdiktatur mit Einheitsreligion gehen wollen... Geht denen der Arsch auf Grundeis (Pardon), weil sie um unsere Energie und unser Einverständnis fürchten, ohne dem das Ganze nicht funzen würde? (Entgegen anderslautender Meinungen brauchen die uns nämlich dafür!)


Mercie
La Dame
 
Danke für die Info, liebe Yvonne...

Was mich wundert ist, daß sie einen Zwischenschritt zur Weltdiktatur mit Einheitsreligion gehen wollen... Geht denen der Arsch auf Grundeis (Pardon), weil sie um unsere Energie und unser Einverständnis fürchten, ohne dem das Ganze nicht funzen würde? (Entgegen anderslautender Meinungen brauchen die uns nämlich dafür!)


Mercie
La Dame

ja; so ist es!
 
Sag, Yvonne, was hätten wir denn für einen Nutzen von einem

Weltplaneten '"Erde", welcher in der herkömmlichen Art nur dikatorisch geführt werden kann, weil in dieser Größenordnung alles unführbar wird (ja, ich bin geprägt von Kohr/Shoemakers "Small ist beautiful")???


Gibt es noch andere Optionen?


Liebe Grüße
La Dame
 
Werbung:
Zurück
Oben