China trennt sich vom Dollar

Sag, Yvonne, was hätten wir denn für einen Nutzen von einem

Weltplaneten '"Erde", welcher in der herkömmlichen Art nur dikatorisch geführt werden kann, weil in dieser Größenordnung alles unführbar wird (ja, ich bin geprägt von Kohr/Shoemakers "Small ist beautiful")???


Gibt es noch andere Optionen?


Liebe Grüße
La Dame

liebe la dame!

natürlich gibt es noch andere optionen!
und du weisst welche :)
in einer veränderung liegt immer die chance des umdenkens!
natürlich gibt es eine lösung aus dem wirtschaftsdilemma :)
aber "nur" wenn unser gesamtes gesellschaftliches system umgekrempelt und wirtschafts- und geldsysteme sozial strukturiert werden.

keine weltherrschaft der banken mehr, sondern eine welt für das volk!

und mit etwas hilfe von oben gehts umso besser :weihna1
wohlgemerkt: hilfe; nicht neue weltherrschaft :)
 
Werbung:
Ja, Yvonne, danke...

so denk ich mir das auch!


Raus aus dem System, der vatikanischen Weltregierung... Transzendenz statt Immanzenz...

Tun, was wir wollen... Aufgaben statt Arbeit... Schluß mit Pfaffen, Bankern, Richtern und Henkern!!!!!


Das wird noch ein Job werden.


Danke und liebe Grüße
La Dame
 
Hallo Leute,
gerade lese ich "China trennt sich vom Dollar".

Das ist wohl der Todesstoß für die ehemalige Leitwährung.

Aus: Politblog.net

Der Dollar befindet sich im freien Fall - das Ende einer Leitwährung

Nö, tut den USA nicht weh, der Dollar ist eh nur durch den Yen eine Leitwährung geworden. Wenn Japan sein Geld zurück haben will, dann erst GUTE NACHT!
 
Ja, Yvonne, danke...

so denk ich mir das auch!


Raus aus dem System, der vatikanischen Weltregierung... Transzendenz statt Immanzenz...

Tun, was wir wollen... Aufgaben statt Arbeit... Schluß mit Pfaffen, Bankern, Richtern und Henkern!!!!!


Das wird noch ein Job werden.


Danke und liebe Grüße
La Dame

oh ja! langweilig wirds nicht...

:)
 
Hallo,
glücklich der, dessen Gut ihn selbst ernährt.
Gruss Suffix

hmm, ja.

denk ich mir auch.
verspüre seit einiger zeit das innere bedürfnis meinen mini-garten mit möglichst vielen nahrungsmittellieferanten zu bepflanzen.
und ein buch über pilze und essbare wildpflanzen hab ich mir auch schon zugelegt. (nicht das ich unbedingt einen zusammenhang zum thread sehen möchte; womöglich wirds hier gerade off-topic; aber das wollte ich noch schnell loswerden...)

:stickout2
 
Streben und fallen, dieses Prinzip galt schon immer und wird es auch immer...Die USA werden nicht ewig die Weltmacht bleiben, sie sind ja bereits jetzt auf dem absteigenden Ast.

Das Problem ist nur, dass diese geisteskranke US-Regierung den Weltmachts-Titel nicht freiwillig hergeben wird...:escape:
Durch Kriege könnten die Banken usw. wieder einiges an Geld reinholen...Aber denken wir alle jetzt mal positiv!
 
Ich sehe hier einfach nur, dass die USA von China mit der Waffe der Währung in die Schranken verwiesen wird.
Und Interessant ist doch gleichzeitig zu sehen, dass die USA auch im Fall des Iran durch Putin abgeblockt wird.
Es wird augenscheinlich dass, wir es in der Welt mit mit drei Mächten zu tun haben und nicht nur mit einer Weltmacht USA. ...:sekt:

LG
Oskar
 
Guten Tag,
denk ich mir auch.
verspüre seit einiger zeit das innere bedürfnis meinen mini-garten mit möglichst vielen nahrungsmittellieferanten zu bepflanzen.
und ein buch über pilze und essbare wildpflanzen hab ich mir auch schon zugelegt. (nicht das ich unbedingt einen zusammenhang zum thread sehen möchte; womöglich wirds hier gerade off-topic; aber das wollte ich noch schnell loswerden...)
bei aller Schwarzmalerei sollte man doch das positive nicht ausser acht lassen. Ist es denn jemals falsch, sich zusammen mit der Natur ins Zentrum seiner Realität zu stellen . Mitnichten niemals! Folglich gibt es zwei Wege oder sogar nur einen. Sieht man sich als Teil der Natur, wird man etwas erleben was dem Menschen in der künstlichen Realität verborgen bleibt. Zusammen mit den Tieren durch die Wälder ziehen, ohne abgestossen zu werden, ganz nah - was kann schöner sein. Das wertet die Seele auf, und nicht ab. Allen Wesen den gleichen Respekt zukommen lassen, dass ist das Ziel. Sollte es denn dann einmal wirklich ums überleben gehen, wird dich die Natur gewiss nicht im stich lassen. Denn du hast der Natur, deiner Mutter in Zeiten wo du nicht hättest müssen, Respekt, Liebe und Aufmerksamkeit zukommen lassen. Die sie dir dann vielleicht zurück gibt, wenn du von ihr zehren musst.
Gruss Suffix
 
Jetzt mal den Spirituellen Gedanken weggelassen,

Es ist eigentlich bekannt dass der Dollar, früher oder später zusammenbrechen wird, betrachtet man alleine die aktuelle Verschuldungspolitik der USA (wenn ich mich jetzt nicht irre liegt die aktuelle Verschuldung bei 8,5 Billionen Dollar). Sowas braucht man nicht im Internet nachzulesen, dass sagt einem auch ein guter "Finanzexperte", aber dass will keiner hören. Wie hier schon angemerkt wurde, wird auch der Euro stark ins kriseln geraten wenn der Dollar "abschmiert" denn er ist am Dollar "angebunden". Ich persönlich denke, dass innerhalb der nächsten 10 Jahre eine "große" Währungskrise kommen wird, gekoppelt mit einer großen Währungsreform. Für einen Krieg ist die Welt in sich zu vernetzt (Zum Glück)
 
Werbung:
Nö, tut den USA nicht weh, der Dollar ist eh nur durch den Yen eine Leitwährung geworden. Wenn Japan sein Geld zurück haben will, dann erst GUTE NACHT!

Es geht dabei meiner Ansicht nach aber weniger um vermeintliche Fakten und Objektivität, sondern um Tendenzen und Psychologie... Ich glaube, das die USA aus vielen Gründen vor große Probleme gestellt werden könnten, weil sie unendlich abhängig sind. Und Auswirkungen hat das zumindest kurzfristig auch hier extrem wenns dort kracht...
 
Zurück
Oben