China trennt sich vom Dollar

@Ahorn:

Was importiert ihr ? :-P
Das war jetzt eher allgemein gemeint... z.B. habe ich neulich Ricola Bio-Kraüterbonbons gekauft. Bis auf die Kräuter kamen alle Inhaltsstoffe aus der EU (wurde sogar entsprechend deklariert).
Exportiert wird Schokolade, warscheinlich auch Käse. Die Export-Zahlen dürften bei einem schwachen Franken steigen...
 
Werbung:
Bis auf die Kräuter kamen alle Inhaltsstoffe aus der EU (wurde sogar entsprechend deklariert).

Das kann man nicht wissen, ob sie tatsächlich aus der EU stammen.... In der EU gibt es lediglich das "Herstellerland"... darunter fallen auch Verarbeitungen, etc...

Vor der EU wurde getrennt in "Ursprungsland" (mit Ursprungszeugnis) und in "Herstellerland" (also Verarbeitung)...


Die Verschleierungstaktik von Ursprüngen unterstützt die sog. "Globalisierung"..., denn im Einkauf liegt der Gewinn !!! Wobei ebendieser exorbitant erhöht werden kann, wenn nicht eingekauft, sondern geklaut wird (siehe Petroleum, an dessen "Wert" seit den 1970ern die "Besicherung" des Dollars hängt - nach dem Ausverkauf des Goldes von Fort Knox!!!).


Mercie
La Dame
 
Das war jetzt eher allgemein gemeint... z.B. habe ich neulich Ricola Bio-Kraüterbonbons gekauft. Bis auf die Kräuter kamen alle Inhaltsstoffe aus der EU (wurde sogar entsprechend deklariert).
Exportiert wird Schokolade, warscheinlich auch Käse. Die Export-Zahlen dürften bei einem schwachen Franken steigen...

Die Frage ist, ob unsere Mägen größere Mengen Käse oder Schokolade verkraften.
Aber deine Werbung ist gut, ich krieg Hunger auf Raclette.
 
Die Frage ist, ob unsere Mägen größere Mengen Käse oder Schokolade verkraften.
Aber deine Werbung ist gut, ich krieg Hunger auf Raclette.

Man kann ja Käse aus NL kaufen oder Käse aus CH. Ich bevorzuge zweiteren, wobei der französische auch nicht schlecht ist... Der Käufer hat die Wahl, welches Ursprungsland er bevorzugt!
 
Werbung:
Zurück
Oben