Wie steht ihr zum Islam?

Wie stehst du zum Islam

• Islam = Terror und Fundamentalismus

Stimmen: 6 12,8%
  • Islam = eine Religion, die u.a. die Frauen unterdrückt (negativ)

Stimmen: 13 27,7%
  • Islam = häää?

Stimmen: 1 2,1%
  • Islam = interessant

Stimmen: 22 46,8%
  • Islam = bin auch so einer (Moslem)

Stimmen: 5 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Martadada schrieb:
Wäre es dir lieber, wenn ich zu denen gehören würde, die "Ungläubigen" nicht die Hand schütteln? :liebe1:
Magst du mit Absicht verwirren? Handschütteln ist etwas anderes als Freundschaft schließen.

In der Tat würde es mich freuen, wenn du (als Frau) mir (als Mann) die Hand schütteln würdest, das würde dich als sehr außergewöhnliche Muslime auszeichnen. Im Normalfall ist das Angebot, einer muslimischen Frau die Hand zu geben, ein ziemlich großes Faux pas, jedenfalls habe ich das so erlebt.

Türkische Männer (ich nehme sie als Muslime an) schüttelten mir (als offenbarem Nichtmuslime) unentwegt die Hand, solange ich das zuließ.

@Galahad & JimmiVoice

Eure Deutung mag vielleicht für eine tolerante Elite gelten, ich denke, sie ist nicht mehrheitsfähig, nichteinmal für die in Deutschland lebenden Muslime.

@JimmiVoice
Den Geburtenrückgang als Folge der Gleichstellung der Frau hinzustellen ist absurd. Diskutierte Ursachen sind höherer Lebensstandard, höhere Bildung, Verfügbarkeit von Kontrazeptiva.

Werbung:
Harser schrieb:
In der Tat würde es mich freuen, wenn du (als Frau) mir (als Mann) die Hand schütteln würdest, das würde dich als sehr außergewöhnliche Muslime auszeichnen. Im Normalfall ist das Angebot, einer muslimischen Frau die Hand zu geben, ein ziemlich großes Faux pas, jedenfalls habe ich das so erlebt.

Auch wegen Leuten, die den Islam so (s. dein Zitat) und nicht anders sehen wollen, habe ich ne ziemlich lange Irrfahrt ohne Glauben hinter mir. Aber ich falle nicht mehr darauf rein. Ich kann tun und lassen, was ich will. Und wenn du das als aussergewöhnlich und elitär empfindest, hast du ein Problem, mit dem du dich an anderen austobst. Die Masche von "Ey, du trägst ja gar kein Kopftuch, siehst ja gar nicht wie eine Türkin aus, Kompliment" habe ich nie verstanden. Und inzwischen durchschaue ich sie besser:zauberer1 ...

Wahrscheinlich kommen Europäer nicht damit klar, dass es eine Religion gibt, die jedem seinen Glauben selbst überlässt. Ohne Mittler und irgendwelche Leute, die das Recht hätten, sich einzumischen (s. Kirche etc.).:clown: :clown: :clown:

also ich kann das auch nicht bestätigen, denn ich arbeite mit sehr vielen muslimischen frauen, die zu mir in beratung kommen. aber es war noch keine dabei, die mir nicht gerne die hand entgegen gestreckt hat, ganz im gegenteil, die meisten frauen tun es von sich aus. sie kommen durch die tür und strecken mir ihre hand entgegen und das sogar im beisein der männer.

Martadada schrieb:
... dass es eine Religion gibt, die jedem seinen Glauben selbst überlässt.
Da schließt sich die Frage an: Wie stehst du denn selber zum Islam? Warum fühlst du dich zum Islam hingezogen?

@Sitanka
Du bist doch eine Frau! Drücke ich mich so undeutlich aus?

Harser schrieb:
Da schließt sich die Frage an: Wie stehst du denn selber zum Islam? Warum fühlst du dich zum Islam hingezogen?

Es ist einfach ein Fakt, dass im Koran vieles steht, das der Prophet Mohammed zu der Zeit nicht hätte wissen können. Und deshalb glaube ich, dass der Koran ein "göttliches" Buch ist. Allein schon die Zahlenphänomene sind eindrucksvoll und können nicht von Menschenhand sein. Das sind die Dinge, denen ich mich einfach nicht entziehen kann. Deshalb möchte ich mich eingehend mit dem Islam beschäftigen.
:morgen: :morgen: :morgen:
lg
Marta

Martadada schrieb:
Es ist einfach ein Fakt, dass im Koran vieles steht, das der Prophet Mohammed zu der Zeit nicht hätte wissen können.
Aber das trifft auf die meisten gechannelten Texte zu, von denen heutzutage tausende im Umlauf sind, viele in Buchform. Davon ausgehend, dass viele von denen echt sind, ist prophetisches, hellseherisches Wissen nicht so etwas außergewöhnliches.

Und deshalb glaube ich, dass der Koran ein "göttliches" Buch ist.
Ja, genau wie die Bibel, Nostradamus, Tao Te King, Hitlers Mein Kampf, das Telefonbuch vom letzten Jahr, die Biografien von Krishnamurti, Helmut Kohl und Boris Becker. Oder was verstehst du unter einem göttlichen Buch, oder Gott (bzw. Allah)?

Allein schon die Zahlenphänomene sind eindrucksvoll und können nicht von Menschenhand sein.
Kabbalistisches Denken findet mithilfe von Zahlenmystik in vielen Texten verborgene Botschaften. Trotzdem können gerade Zahlenphänomen-Texte von Menschen gemacht werden, oder?

Deshalb möchte ich mich eingehend mit dem Islam beschäftigen.
Nie verkeht. Aber ich hätte gedacht, du wärst Muslime, stammst aus einer muslimischen Famiilie?

Das Bild von denen, die ihre Nasen in alles stecken (Gechanneltes, Kabbala, Dölfs Buch, das Telefonbuch), und fleissig ihre Karten legen und ihnen mehr Glauben schenken als ihren besten Freunden, ja, das Bild wird immer deutlicher.

Ich interessiere mich nicht für Brainwash. Leider kann ich deine abstrusen Vorstellungen von einer Muslima nicht erfüllen. Zum Glück. :clown:

Wenn du meinst, ein Moslem müsse seinen Glauben verteidigen, dann hast du dich geirrt (und solltest dich besser an die Zeugen Jehovas wenden, denn die sind jederzeit und immer und überall bereit dazu, das macht sie auch lächerlich).

lg
Marta:party02:

Viele, die keinen Glauben haben, suchen gerne Negatives in anderen Religionen, weil sie in einer Trotzhaltung stecken und immer nur Nein sagen wollen. Aber irgendwann muss man Ja sagen. Diejenigen, die das getan haben, werden immer auf die Probe gestellt. Warum? Hier schließt sich eigentlich der Kreis. :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Warum werden nicht z.B. Kartenleger auf die Probe gestellt? Ganz einfach, weil sie nicht ernst zu nehmen sind. :clown: :clown: :clown:

Wer glaubt, seinen Glauben mit Äußerlichkeiten und Gefasel zeigen zu müssen, hat es meiner Meinung nach nicht begriffen. Ganz schlimm finde ich diejenigen, die sich hinter einem Buch verstecken und meinen, ihre Taten wären religiös begründet. Es geht nur um Geld und blinde Wut. Und darum geht es im Glauben eben NiCHT.

Aber irgendwann muss man Ja sagen.

Zu einer Religion????:confused:

Gruß von Rita

die nicht wirklich genau weiß, warum sie zum Islam bei allem Interesse für alle anderen Religionen keinen Draht bekommt...
Ich glaube, es liegt darin, dass er mir als sehr freiheitsstrebendem Wesen einfach zu viel an Vorschriften, an " tue dies, lasse jenes " bietet. Ich entscheide gerne selber, was für mich tauglich ist - im Zweifelsfall auch um den Preis schmerzlicher Erfahrungen.

Ach ja - und als ich bei einem ersten Durchlesen des Korans auf den Vers:
" Also hat Allah dem einen Geschlecht ( Männern ) den Vorzug vor dem anderen gegeben"
traf, war mir irgendwie deutlich, dass da was nicht stimmen kann und ich hab das Ding wieder zugeklappt....

Werbung:
Ach komm, Rita, den Unterschied kann man ja wohl nicht leugnen. :weihna1

Ich kann mich noch schwach an einen ähnlichen Spruch aus der Bibel erinnern...:baden:

Greetz
Marta

Zurück
Oben