Wie steht ihr zum Islam?

Wie stehst du zum Islam

• Islam = Terror und Fundamentalismus

Stimmen: 6 12,8%
  • Islam = eine Religion, die u.a. die Frauen unterdrückt (negativ)

Stimmen: 13 27,7%
  • Islam = häää?

Stimmen: 1 2,1%
  • Islam = interessant

Stimmen: 22 46,8%
  • Islam = bin auch so einer (Moslem)

Stimmen: 5 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Ja, irgendwann muss/wird der Mensch Ja sagen. Das lustige ist, im Koran steht, dass jeder Mensch als er entstand, Ja gesagt hat, dieses Versprechen aber "vergessen" hat. Allein die Existenz des Menschen beruht auf seinem Versprechen zu Glauben. Das leuchtet mir ein. :weihna1

Ich habe vor etwa 15 Jahren mal angefangen, im Koran zu lesen. Und als ich über die Sure stolperte, in der stand, dass auch einer Hure der Himmel offen steht, schlug ich das gute Buch wieder zu und dachte "Na also.":clown:

Werbung:
Allein die Existenz des Menschen beruht auf seinem Versprechen zu Glauben. Das leuchtet mir ein.

Hmm.. und ich dachte immer, wir seien durch Erfahrung zum Wissen berufen. Weil "glauben" tut ja eh jeder was anderes...Und ich frage noch mal: Ja sagen zu was??? Einer Religion zu folgen???

Ich habe vor etwa 15 Jahren mal angefangen, im Koran zu lesen. Und als ich über die Sure stolperte, in der stand, dass auch einer Hure der Himmel offen steht, schlug ich das gute Buch wieder zu und dachte "Na also."

Warum auch nicht? An einer Hure ist doch nichts verwerfliches. Die waren früher aus Respekt vor ihnen sogar den Tempeln zugehörig.

Gruß von Rita

RitaMaria schrieb:
Hmm.. und ich dachte immer, wir seien durch Erfahrung zum Wissen berufen. Weil "glauben" tut ja eh jeder was anderes...Und ich frage noch mal: Ja sagen zu was??? Einer Religion zu folgen???
Auch wenn es hier vielleicht nicht passt, weil eine bestimmte Konfession gemeint ist, würde ich es für mich gern so auslegen, dass es bedeutet:
"Ja sagen, dazu, dass es viele verschiedene Menschen mit ebensovielen unterschiedlichen Vorstellungen gibt, diese gilt es zu akzeptieren, von ihnen zu lernen und sie von mir lernen zu lassen."
RitaMaria schrieb:
Warum auch nicht? An einer Hure ist doch nichts verwerfliches. Die waren früher aus Respekt vor ihnen sogar den Tempeln zugehörig.
Richtig liebe Rita, ganz richtig.

@ Henkerin

da scheinst Du Dich aber deutlich zu widersprechen - siehe satanische Bibel...
Na? Wohin nu?

Lieben Gruß
Wanda

Wanda schrieb:
@ Henkerin

da scheinst Du Dich aber deutlich zu widersprechen - siehe satanische Bibel...
Na? Wohin nu?

Lieben Gruß
Wanda

Och, ich sehe Satanismus nicht direkt als Religion an. Zumindest werden keine typischen Regeln aufgestellt. Wobei LaVey nun meint, es IST eine Religion, weil sie ein Dogma hat.

Fallin Angel schrieb:
ich finde der islam ist eine religion wie jede andere auch.
lg,

fallin angel

DITO

Fallin Angel schrieb:
....
alle islamische frauen mit denen ich bisher gesprochen habe, finden es eine frechheit, dass man sagt dass sie unterdrückt werden... sie meinen dass eine islamische frau nicht mehr und nicht weniger unterdrückt wird als jede christliche frau auch (auch das kopftuch tragen sie für die religion und nicht weil sie gezwungen werden <-das respektiere ich sehr!!)fallin angel

also in welcher Kultur bitteschön...wird die Frau denn NICHT vom Mann (versucht!!!)sie zu unterdrücken...ich glaube, es will nur nicht jeder Mann zugeben...:weihna1

Fallin Angel schrieb:
....
was ehrenmorde angeht, sagte mir eine gute bekannte, hat es nichts mit dem islam zu tun - kranke menschen gibt es überall.
fallin angel

eben....

Der Kopf macht das Denken aus...:nudelwalk

lg stonehome

Henkerin schrieb:
Och, ich sehe Satanismus nicht direkt als Religion an. Zumindest werden keine typischen Regeln aufgestellt. Wobei LaVey nun meint, es IST eine Religion, weil sie ein Dogma hat.

Und was wäre, wenn du als Satanistin verfolgt würdest? Würdest du noch die andere Wange hinhalten?:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 So von wegen Selbsterhaltungstrieb...

RitaMaria schrieb:

Gruß von Rita

Ich kanns nur aus meiner Sicht beantworten. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich zu einer Religion Ja sagen muss. Und ich muss sie so leben, wie ICH es für richtig halte.

Nunja, das mit der Hure hat mich ziemlich überrascht. Besonders weil im Islam eben so strenge Regeln in Bezug auf Treue etc. in der Ehe gelten. Aber man hat offenbar auch die Wahl, eine Hure zu sein...

lg
Marta:clown:

Werbung:
Hallo:)

Muss jetzt auch mal meinen Senf beitun:stickout2

Bevor man über irgendetwas eine Meinung äussert sollte man sich gründlich damit beschäftigt haben...und nicht einfach irgendetwas was man mal gehört hat für gültig erklären...
Mir ist aufgefallen, das einige von denen die Kritik an den Islam ausüben doch wohl eher die Kultur von einigen Moslems beschreiben:clown:

Dazu muss ich sagen: Ich selber bin als Christ geboren...und meine Liebe zu Jesus ist sehr groß....allerdings war er für mich nie GOTT...(ich habe nie an die Dreifaltigkeit geglaubt)
ich habe 20 Jahre mit Türken gelebt...war eine negative Zeit...hab mich vor 8 Jahren getrennt...trotz allem bin ich vor 1 1/2 Jahren zum Islam konvertiert...
weil ich mich damit beschäftigt habe (für mich selber)
Es heisst im Koran: Es gibt in der Religion keinen Zwang...
Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich
Ich bin auch keine Muslima im üblichen Sinn...trage kein Kopftuch und ich glaube das werde ich auch nie(aber wer weiss schon was in ein paar Jahren ist)
Ich bin jedenfalls nach jahrelangen gründlichen Überlegungen zum Islam konvertiert und mich regt es nur auf wenn Menschen über etwas herziehen von dem sie nur Ansatzweise etwas wissen...
Man kann ja eine eigene Meinung haben und auch äussern...aber dann bitte schön mit Grundwissen und nicht andere Themen mit reinmischen(meine in diesem Fall die Kultur)....denn es gibt auch Christen in Afrika z.b. und die leben bestimmt nicht wie wir!

Alles Liebe den jenigen die Toleranz ausüben :liebe1:

Zurück
Oben