Hallo LeBaron,
Der Grund warum ich letztendlich nur den Islam als richtige Religion anerkennen kann ist folgender:
1. Ich glaube an einen einizigen 2. Ich glaube an die 10 Gebote
3. Ich glaube an die Propheten,die Gott schickte
Woran ich nie geglaubt habe :
1.Die Dreifaltigkeit
2.vieles was in der Bibel steht..Jesus hätte es nicht zugelassen..
Die Thora hab ich bisher leider nicht gelesen...mach ich aber noch...
Der Islam ist ja nur infolge dessen enstanden weil Menschen falsches Zeugnis über Jesus abgegeben haben... die Juden haben ihn nicht anerkannt und die Christen haben ihn sogar als Gott hingestellt..
Der Prophet Mohammed hatte nie vor eine neue Religion zu gründen...er hatte lediglich die Aufgabe alles, was Menschen falsch verstanden haben richtig zu stellen...leider machen sie es immer wieder...es ist so wie bei dem Spiel ,,Stille Post " auch viele Moslems machen diesen Fehler...
Das Problem das ich sehe ist das viele Menschen sich nicht ausreichend über andere Religionen informieren...sonst wüssten sie das die eine von der anderen abgeleitet worde ...und im Grunde genommen alles ineinander fließt...
Ich denke nicht das Gott die Menschen unterscheidet ...wir sind doch alle sein Werk...und gute Eltern verstossen ihr Kind ja auch nicht wenn sie mal einen Fehler machen(sind ja auch keine Fehler in dem Sinne,sondern nur Erfahrungen)-
hier muss ich kurz klarstellen das Gott für mich keine Person ist...man kann ihn nicht beschreiben ...er ist unbeschreiblich(Du sollst Dir kein Bildnis machen)-
demnach glaube ich nicht das man unbedingt einer Religion zugehören muss!...aber ich für mich habe habe nunmal den Islam als richtig erkannt...jeder sollte selber entscheiden woran er glaubt!
Ich ärgere mich nur über intolerante Menschen,die andere bewerten und nicht erst mal ihr eigenes Denken und Handeln

überprüfen...
Ich persönlich halte auch nichts von den von Menschen aufgestellten Verboten..
Aber aus eigener Erfahrung weiss ich ,das, wenn man die 10 Gebote nicht einhält man sich selber die Hölle bereitet.
Abschließend möchte ich noch hinzufügen das die Rolle der Frau im Christentum (laut Bibel)viel abwertender ist als im Islam..z.b.:
1. Sie darf sich nicht scheiden lassen..egal wie der Mann sie behandelt
2. Sie hat keine eigenen Rechte und darf keine andere Meinung haben
3. Sie muss keusch sein und Sex ist nur zur Zeugung gedacht...heißt:
keine Gefühle...
es gibt sicherlich noch andere Beispiele...im Islam ist es etwas anders:
1.Sie darf sich scheiden lassen wenn der Mann sie schlecht behandelt
2.Sie hat ne Menge Rechte und soll sich weiterbilden
3.Sex ist nicht nur zur Zeugung gedacht...Mann und Frau dürfen so oft Sex haben wie sie wollen...wobei es nicht unter Zwang sein darf.
Ausserdem muss der Mann ihr in finanzieller und emotionaler Hinsicht auch einiges bieten..
Leider leben auch viele Moslems nicht wirklich den Islam sondern ihre Kultur
Viele Grüße, Yamina
Ps.: eine Vorzeige-Muslima bin ich aber leider auch

nicht...