Wie stark kann Magie wohl wirken????

Das was Ihr meint, mit den verschiedenen Buchstabenfolgen und rückwärts Gesprochenem ist völlig richtig, bis auf die Tatsache, dass Ihr von der Ratio sprecht. Unsere Seele hat nur eine Sprache. Unsere Seele kann uns dazu bringen uns in einen Menschen zu verlieben, dessen Sprache wir nicht sprechen, oder in einen, der gar keine gesprochene Sprache kann. Das ist irrational. Jemand, der zwar sprechen, nicht aber lesen kann, kann mit verdrehten Buchstaben etc. nichts anfangen. Dass wir sowas mühelos lesen können liegt an unserer Ratio und an unseren kognitiven Fähigkeiten. Du kannst einen sehr hohen kognitiven IQ haben aber einen sehr geringen emotionalen IQ sog. EQ. Die, bei denen der sehr hoch ist, haben so gewisse Antennen. Sie können ohne Sprache auf Dich eingehen und Dich zu gewissen Gefühlen bewegen oder auch nicht.

Unsere Ratio ist es, die das gesprochene Wort zu Bildern formt, die selbst ein Kind umsetzen könnte. Wir träumen ja auch in photorealistischen Grafiken und nicht in Texten...
 
Werbung:
Evolas schrieb:
Hallo!
Also, wie stark kann Magie wohl wirken?
Wie stark kann Magie(oder wie immer man es nennen will) das Leben <beeinflussen>?

Evolas


hi
ich gebe dir ein beispiel durch magie ist ein verrückter hexer in der lage bei günstige einflüsse ein mensch in 6 stunden zu töten ,ein schwarz magier schaft es in 1 stunde

ist das stark? ist das nicht das leben beeinflussen?
 
ich gebe dir ein beispiel durch magie ist ein verrückter hexer in der lage bei günstige einflüsse ein mensch in 6 stunden zu töten ,ein schwarz magier schaft es in 1 stunde

Das ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn er ein "williges" Opfer hat, aber ich nehme mal an dass Du das mit "günstigen Einflüssen" meinst.
Viele Grüße,
C.
 
Condemn schrieb:
Das ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn er ein "williges" Opfer hat, aber ich nehme mal an dass Du das mit "günstigen Einflüssen" meinst.
Viele Grüße,
C.
jaja williges opfer :o) ich stelle es mir schon vor die szene ..... ich bin magier habe ein mord auftrag von deine ex frau bist du willig zu sterben ? *gröll*
nein günstige einflüsse sind eher auf planetarische einflüsse gemeint ,mir sind schon fälle in die hand gefallen wo die person sicher nur noch 3 stunden zum leben hatte ,wäre ich zu faul gewesen und es erst morgens drumgekümmert würde die person nicht mehr leben !
 
Hey!
Wow, danke für die Antworten! Das Beispiel mit dem "Töten einer Person durch einen Schwarmagier oder Hexer in Zeit X", finde ich etwas stark.
Bestimmt kann man mit genügend innerer Einstellung und Willen (was letzendlich Magie zu einem großen Teil ausmacht) das Leben anderer drastisch beeinflussen, aber so das sie gleich sterben???? Mmh....
In einem anderen Thread hieß es, dass das "Opfer" willig sein müsste zu sterben, wenn es das nicht ist, könne kein Zauber oder sonst wer auf der Welt demjenigen auf der Ebene etwas anhaben..... Nun sind wir aber mal fies..... Der Magier müsste eigentlich nur Zweifel in dem "Opfer" wecken und dann hätte der Zauber wieder eine Chance auf Erfolg. Es gibt keine Sache, die man nicht umgehen kann!

Jut, nehmen wir mal ein Phantasie-Beispiel: Wir haben einen Menschen, der auf Grund von Hass einen Zauber kreiert und den mit einer sehr starken Emotion ausspricht. So, nach täglichem Aufsagen(mit der gleichen emotionalen Stärke!), endet irgendwann der Hass und der Mensch vergisst den Zauber. Ein paar Monate später gibt es irgendeine große Naturkatastrophe, die für dieses Land, in dem der Mensch lebt, total untypisch ist! (Da das nur ein dummes Beispiel ist, ist die Idee nicht ganz perfekt----> Also müssen wir davon ausgehen, dass unser Mensch einen Zauber mit irgendeiner Anrufung eines Elementes ausspricht, sonst kommt das mit der Naturkatastrophe nicht mehr hin!) Unt was nu?
Wir haben jetzt ein Erdbeben, ein Flut, ein Tornado oder sonstwas.... Ausgelöst durch den Hass und eine starke innere Einstellung eines Menschen?
Was meint ihr dazu? Wie "möglich" kann so etwas sein?

Ciao,

Evolas
 
Werbung:
Wie stark ist Magie? Wie gross ist der Weltraum? Wie lang ist unendlich?
Mit Magie kannst du alles bewirken wenn du mächtig genug bist. Magie ist der Schlüssel zu der Welt. Natürlich sind uns Grenzen gesetzt, da wir nur Menschen sind und auch sterblich. Aber wenn du Verbündete und Herrscher auf anderen Dimensionen ds Raum-Zeit Gefüges hast, dann können die ziemlich alles bewirken. Wenn sie wollen.
Einen Menschen in ein paar Stunden töten? Zweifellos möglich. Sogar in kürzerer Zeit. Hängt davon ab was du unter "durch Magie" verstehst. Ein von dir beschworenes Wesen kann die Lebenssaft aus einer sterblichen Hülle innerhalb weniger Minuten verschlingen, während durch Zauber hervorgerrufenen Schmerzen die Menschen, je nach Ausdauer, erst in Stunden töten. Es gibt, oder gab, noch eine vielzahl anderer Möglichkeit um das zu erreichen, wenn man einigen alten sumerischen Quellen Beachtung schenkt, dann gab es einst Zauber mit denen ein geübter Magier die Seele des Opfers bloss durch Berührung zerstören konnte. Allerdings fand ich noch keine detaillierteren Beschreibungen solcher Fähigkeiten.
Aber das Opfer muss nicht daran glauben. Nicht im geringsten. Bei einem erfahrenen Magier kann er sich nach belieben gegen den Spruch stellen, aber das wird ihm, ausser er kann selber Magie, wenig nützen.
 
Zurück
Oben