Da gibts nichts zu verstehen. Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Und ein Krebs hat immer irgendwelche Krisen, gerade eben weil er nicht will.
Du wirst das schon noch rausfinden.
Dem kann ich nur zustimmen. Wobei sich unter der harten, bisweilen stark egoistischen Krebsschale auch eine sehr weiche, fürsorgliche, beschützende Seite findet.
@Löwe95 , ich finde deine Geschichte berührend und ich wünschte mir ein Happy End. Wahrscheinlich ist zunächst aber erstmal Einzelkampf angesagt. Jeder muss sein Leben für sich allein bewältigen und seinen eigenen Weg gehen.
Allgemein gesagt beruht nach dem Astrologen Döbereiner die Anziehungskraft der Zeichen Krebs und Löwe vor allem auf Gegensätzlichkeiten und nicht auf Gemeinsamkeiten.
Döbereiner schreibt dazu: "Zunächst representiert der Löwe für den Krebs so ziemlich alles, was er an sich selbst vermisst. Das gilt Hauptsächlich für das nicht zu irritierende Sebstbewußtsein und die unbekümmerte Durchsetzungskraft des Löwen. In diesem Sinne ist der Löwe so etwas wie ein seelischer Entwicklungshilfer für jede Art angeknacksten Selbstbewußtseins.[....]
Von diesem Umstand abgesehen, verstehen sich Krebs und Löwe auf Dauer nicht übermäßig gut. Der Rhythmus ist zu unterschiedlich. Geht die Sonne auf, ist der Mond schon untergegangen. Zu einer Begegnung kommt es nur im Vorübergehen, denn das Lebensgefühl des Krebses wird aus der Nacht gespeist, während der Löwe an den Tag gebunden ist.[....]
Es ist zwar nur ein kleiner Abschnitt aus dem Döbereiner Tierkreisbuch "Krebs" aber der beschreibt die sehr unterschiedlichen Energien der beiden Zeichen m.E. sehr anschaulich.
lg
Gabi