flimm
Sehr aktives Mitglied
ja, hast Du schon mal irgendwo beobachtet oder selber die Erfahrung gemacht, dass Beziehungen nicht anstrengend sind.?
ich denke wenn eine beziehung anstrengend wird ist sie in ernster gefahr .
ich habe bereits ein paar Beziehungen hinter mir, bin ja auch schon älter.
und doch habe ich KEINE als anstrengend erlebt sondern immer als Bereicherung empfunden, ich fühlte mich wohl und gut.
Bis dann irgendwann irgendetwas nicht mehr stimmte und das merkte ich sofort, da habe ich meine Augen nicht verschlossen. Es geschieht, das entweder manches nicht funktionierte oder wir uns auseinanderlebten.
Dann und erst dann wird es möglicherweise anstrengend, wenn gehalten werden will.
Natürlich kenne auch ich Liebeskummer, und auch den versuch jemanden zu halten ist mir nicht fremd, obwohl ich eigentlich immer wusste, es bringt nichts, garnichts.
Auch das Thema Fremdgehen kenne ich wie so einiges anderes. Und natürlich ging auch ich mit einigen Verletzungen weiter.
Und doch habe ich einem Neuen immer wieder vertraut und nicht an dem Alten verglichen.
Zur Zeit bin ich in einer sehr glücklichen Beziehung die nun schon 13 jahre besteht und ich fühle mich immer noch gut wie am Anfang,
nein ich empfinde sie nicht als Arbeit sondern als Freude und Entspannung.
ich kann sein wie ich bin.
Liebevoll sein und ehrlich, offen reden und sich zeigen wie ich bin, den anderen lassen wie er ist und ihm Freiraum für seine eigene Entwicklung lassen, sowie ich meinen Raum für meine Entfaltung habe.
Und doch für den anderen da sein wenn er jemanden braucht, zum reden, zum unterstützen, zum zuhören.
Gemeinsam die Beziehung, das Miteinander genießen, körperlich, geistig und von den gefühlen her.
Ich weiß, das wenn sie mir irgendwann als Arbeit vorkommen sollte, das etwas grundsätzliches in der Beziehung im Argen liegt.
Alles Liebe
flimm