Wie sieht er denn aus,dieser so oft genannte und gefragte Satan?

es gibt eine sehr interessante wortklärung#
sat...steht im osten für die gefühlte wahrheit ...nicht ´die in büchern ...sonder...die im sat...sang fliesst nachdem man sich mit dem innerem licht vereinigt hat durch eben meditation...
frei fliessende gedanke ...der innere gedankenstrom ...eben ohne!!!!!!!!!!!!!! wertung....dazu gehört inneres bedingungsloses vertrauen ---als wesen ...die von gott
sich als bedingungslos geliebt fühlen darf...
wenn du das fühlst ...spricht quasi gott durch dich...reines bewusstsein ...amoralisches bewusstsein ...nicht zu verwechseln ...mit unmoralischem bewustsein ...jenseits jeder moral...eben ohne richterspruch ...einfach so ...:)
aus diesem sat...wurde der satan ...an ihm kann man all seine heuchlerische moral anwenden und auskotzen ...wohl bekommst...:)

Werbung:
Rutengänger;3710074 schrieb:
Immerwieder wird darüber debattiert. Über die Wahrheit,die Existenz und über sein Wirken.
Aber wie,wie sieht er aus?
Wer hat ihn gesehen? Mit ihm gesprochen?
Wer hat einen Pakt? (naja wer den hätte,dürfte es nicht sagen,oder?)

satan ist nichts anderes als unsere angesammelte vergangenheit .. es ist die subtilste und die heimlichste art und weise zu denken .. und er verführt uns ständig! ...

lg
PT

es gibt die nondualität...
reines bewusstsein...
da ist der satan einfach das pendant vorübergehend zum gutem ...welches der schöpfer ist
satan ist sein geschöpf...er musste es ihm gegenüber konträr erschaffen ...damit er...gott sich selbst erkennbar machen konnte und kann...
also gott ist die liebe und die liebe floss über und erschuf die sichtbare welt...
der mensch ist ergebnis dieses überfliessend der liebe
doch die sichtbare welt ist helldunkel..hell...das licht ...der schöpfer
dunkel...der schatten...satan ...also kann man sagen ...dass der satan der schatten gottes ist
schatten sind für die wahrnehmung notwendig
satan ist notwendig zur gotteserkenntnis... :)
wie sieht er aus...?
dunkelheit ...die zum lichte strebt ...so sieht er aus...:)

Meiner meinung nach, hat gott keinen schatten.

:D.....huh ...kann schon sein ...für uns als mensch ist er übers licht erfahrbar
und klärt so unseren geist sprich ego...sprich unsere dunklen seiten.....sodass man ihn mehr und mehr aufnehmen kann...
er selbst ist reinstes licht...aber auch das kann man nicht sagen ist schon wieder ein konzept...eigentlich
um sich überhaupt verständlich machen zu können ...spricht man vom licht...das den menschen erleuchtet und gott damit näher bringt ...jesus ...ich bin das licht der welt und ich und der vater sind eins...
also durch das licht entsteht diese einheit mit dem vater ...dem schöpfer ...gott also...
also gott hat keinen schatten ...hat sich aber einen zugelegt auf dieser irdischen ebene ...damit seine geschöpfe ...wir menschen ...ihn erkennen kännen...
indem wir uns zu seinen gefässen machen und das licht empfangen ...empfangen wir seine liebe und das ego word dadurch geläutert..
an anderer stelle sagte ich ja schon ...dass man den satan ...als das ego des individuums sehen kann ...diese äusserung ist jetzt aber bitte werfrei zu deuten...
gott hat sich also sozusagen vor den menschen verhüllt...er spielt verstecken mit seinen kindern könnte man sagen...

oder anderes beispiel
die sonne wurde immer mal wieder mit gott assoziiert
die sonne selbst ist reinstes licht #
aus dem licht ist materie geworden ...hat sich quasi damit verdunkelt sodass die sonne sichtbar werden konnte für die wesen auf der erde...sprich uns menschen
so der mensch ist auch materie ...und licht wie die sonne...und ist aber gegenüber der sonne dunkel....:)
im menschen sind also gott und teufel vereint...
strebt der mensch jetzt nach erkenntnis ...wird ihm irgendwann ein licht aufgehen und die dunkelheit in ihm wird immer weiter abnehmen...:)
siehe jesu und seine verklärung...

Werbung:

Nun ja. Die einen würden jetzt argumentieren: "dann sieht man ihn ja gar nie, weil man ihn in all dem puren Licht nicht von der Umgebung unterscheiden kann"
Worauf die Anderen einfallen würden: "Ja genau, denn es steht ja auch geschrieben, dass ihn noch niemand je gesehen hat"
Worauf die Dritten wiederum einfallen würden: "Doch, bei Johannes steht, dass er uns zum Sehen führen wird"

Und so weiter....

Zurück
Oben