Wie sieht er denn aus,dieser so oft genannte und gefragte Satan?

ich bin ja auch nicht richter, ich halte mich aber von solchen menschen fern.

Ich frage mich ganz ehrlich, wenn ihr nicht mal anerkennt, geschweige denn spüren könnte, dass es menschen gibt, denen man die schlechtigkeit anmerkt, egal durch was, durch handlungen und/oder ausstrahlung, was macht ihr dann in einem eso-forum?:confused:

ich sehe ...hier die bestrebungen darin ....dass man vertrauen aufbaut..
jesus oton....denn sie wissen nicht was sie tun ...das gilt eigentlich für uns alle
wer sich für besser hält als andere menschen ...der stellt sich über sie #
wie ich schon sagte ...man kann und muss nicht alle lieben...darum gehts nicht
aber schon zu sehen ...dass eben jeder nur so kann wie er eben ist
und auch wenn er satanisch ist...gilt das...
was weisst du den von den schicksalen jedes einzelnen?
jemand sagte mal ....hitler hat erst dann gesiegt ...wenn wir ihn nur als bestie sehen...
oder guck dir eine ganze nation an ...norwegen...
das war nicht einfach ...mit dem menschen sag ich jetzt bewusst fertig zu werden ...
und ich finde ...dieses ganze nation hat das vorbildlich gemacht #sie haben es sich eben nicht so einfach gemacht ...und gesagt ...rübe runter ...das steht der leibhaftige satan ...dann hätte er gesiegt....
denn dann hätte er sagen könnenn ...ihr seit doch auch nicht besser ...verurteilt mich zum tode...das überzeugt mich nicht...
nein...er ist "mensch" geblieben und hat ein schweres verbrechen begangen und wurde dementsprechend hart dafür bestraft....
diese nation hat ihr gesicht gewahrt in meinen augen...
sie sind für mich vorbildlich damit umgegangen ...aus einem menschen einen satan zu machen ...da war einfach ein schwerkrimineller...der sich ensprechend der justiz zu stellen hatte...wie jeder andere auch
kein vorausurteil ...sondern an seinen taten wurde er gemessen...
und nicht weil seine augen rot grün stechend oder sonstwas waren...:)

Werbung:
Auch befleißigen sich, sagen wir mal "satanische menschen" dazu, der verunglimpfung, sind hämisch, verdrehen gerne geschriebenes anderer, machen sich lustig über das was der andere schreibt und unterstellen dem anderen immer das schlimmste.
Satanisch nennst du das? Das trifft voll und ganz auf zwei Sorten Menschen zu: beleidigte Fundamentalisten und Gurus, denen man widerspricht. :engel:

(Und auch ein bisschen auf das Stilmittel der Polemik, keine Frage, aber Polemiker wissen, dass sie sich nur eines Stilmittels bedienen.)

jesus oton....denn sie wissen nicht was sie tun ...das gilt eigentlich für uns alle
jemand sagte mal ....hitler hat erst dann gesiegt ...wenn wir ihn nur als bestie sehen...
das war nicht einfach ...mit dem menschen sag ich jetzt bewusst fertig zu werden ...
und ich finde ...dieses ganze nation hat das vorbildlich gemacht #sie haben es sich eben nicht so einfach gemacht ...und gesagt ...rübe runter ...das steht der leibhaftige satan ...dann hätte er gesiegt....
denn dann hätte er sagen könnenn ...ihr seit doch auch nicht besser ...verurteilt mich zum tode...das überzeugt mich nicht...
nein...er ist "mensch" geblieben und hat ein schweres verbrechen begangen und wurde dementsprechend hart dafür bestraft....
sie sind für mich vorbildlich damit umgegangen ...aus einem menschen einen satan zu machen ...da war einfach ein schwerkrimineller...der sich ensprechend der justiz zu stellen hatte...wie jeder andere auch

wenn ihr mal genau lesen würdet, dann mache ich aus menschen nicht einen satan.
Kein mensch kann satan sein, aber es gibt menschen, die erfüllungsgehilfen des satan sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Aus welchen gründen auch immer, sie das böse in sich aufgenommen haben.

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!

Das ist nicht meine information. Seitdem heißt er teufel. Egal, es gibt das Böse und das hat auch mit ursache und wirkung zu tun.

Natürlich haben die menschen sich ein bild von Gott gemacht, das ist auch ganz in ordnung, da wir auch in bildern denken.

In der Tat weiss ich nicht, woher der Name Teufel kommt. Für mich sind die Teufel Mitstreiter Luzifers/Satans, die fortwährend versuchen, die Menschen zum Bösen zu verleiten.

lg
Syrius

Ich übertrage Teufel oder Satan nicht auf eine fremde Wesenheit, sondern glaube, daß die teuflischen Anteile in uns allen stecken- mal mehr - mal weniger.
Das Böse steckt in uns, da braucht man nur uns selbst, unsere Nachbarn, Freunde oder Bekannten anzusehen und wie sie z.B. Tiere behandeln oder andere Menschen z.B. durch Mobbing zerbrechen, all den Neid und die Missgunst untereinander.

Das projezieren auf einen Feind da draußen - den angeblichen Teufel - bringt uns nicht weiter. Nicht der Teufel hat 6 Millionen Juden umgebracht, die Hiroschima-Bombe geworfen oder in Vietnam mit Brandbomben Millionen Menschen und die Umwelt vernichtet, sondern wir Menschen in unserer unvorstellbaren Grausamkeit. Wir- die Menschen - sind die Teufel.

Urajup

Die Frage ist nur: wie kommt denn dieser teuflische Anteil in die Menschen, mal grösser, mal kleiner? Ergiebt das für Dich einen Sinn?

In der Tat weiss ich nicht, woher der Name Teufel kommt. Für mich sind die Teufel Mitstreiter Luzifers/Satans, die fortwährend versuchen, die Menschen zum Bösen zu verleiten.

lg
Syrius

Ist eigentlich egal, wie man es nennt.
Es gibt das Böse und dieses nimmt man auf, indem man schlechte gedanken aufnimmt, diese weiterspinnt, in sich vermehrt, aber auch dadurch was einem angetan wird, von anderen, schock. So kommt dies in den körper und wird von den menschen dann "krankheit" genannt. :)

Nun, ich glaube, daß "der Teufel" von den Menschen erfunden wurde, damit sie all das Böse, was sie taten und tun, auf jemanden abladen können; um sich selber als schuldlos anzusehen. ("Das hat der Teufel mir eingegeben"). Die Psychologie nennt so etwas - also die Verdrängung und Abspaltung von sicher selber auf jemand anderen - Projektion. Quasi eine Reinwaschung für sich selber.

LG
Urajup

Da liegst Du leider nicht richtig. Zudem: wenn die Idee des Bösen auf denTuefel abgeschoben werden kann, ist deshalb die Tat trotzdem in der Verantwortung des Menschen.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Werbung:
wenn ihr mal genau lesen würdet, dann mache ich aus menschen nicht einen satan.
Kein mensch kann satan sein, aber es gibt menschen, die erfüllungsgehilfen des satan sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Aus welchen gründen auch immer, sie das böse in sich aufgenommen haben.

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!

ja schön und gut ...satan ist gottes werk ...ist dir schon bewusst oder...?
ohne satan kann man gott gar nicht erkennen ...auch klar?
und satan ...wird selber zum gott ...wenn er in gott wieder eingeht
für mich steht satan fürs ego...des individuums ...das ist vorbedingung dafür ,dass sich das individuum in gott wieder erlösen kann...
wie?durch eben ...nicht mehr richten und werten sondern fühlen und mitfühlen ...durchs mitgefühl für alle lebewesen ...eben seine schöpfung #wenn du das kannst bist du gott in seiner eigenen schöpfung...biste eh....:)

Zurück
Oben