Wie sieht die geistige Welt aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
In der geistigen Welt leben alle Lichtwesenheiten die es gibt und alle verstorbenen Seelen dort gibt es nur fließende Farben, vollkommenes Glück, Gesundheit, Friede, Harmonie, allumfassend rein, umgeben von Licht und Liebe.

Das ist die geistige Welt!

Hey lieber Starborn,

So wie du dir die Geisteigewelt vorstellts, komme ich um einen Gedanken nicht rum. Es gibt eine Animeserie Namens "Bleach" und deine Beschreibung passt so ziemlich mit der Soul Society zusammen die es gibt wo Shinigamis und "erlöste" Seelen leben ^^.

Hallo!

Ich stimme Lichtbrücke zu. Der Versuch, die geistige Welt zu beschreiben ist - absurd! Es handelt sich um den geistigen Part all dessen, was je gedacht wurde, und damit meine ich nicht nur von Menschen.

sobald du deine Empfindungen und Gedanken äußerst, beschreibst du bereits deine eigene geistige Welt.
Was ist für dich daran absurd?

*g Seyla

Ich stimme Lichtbrücke auch zu! Jeder hat seine eigene Vorstellung von der geistigen Welt! Ich habe auch noch nie behaupete dass Ihr hier die so sehen müsst wie ich!

das jeder seine eigenen Vorstellungen von der geistigen Welt hat kann nur von denen stammen die nicht wirklich wissen was geistige Welt wirklich ist...die die nicht wirkliche Sehen* können.

Die Treads die ich hier eröffnet habe habe ich zusammen mit meinen Engeln eröffnet und beim schreiben wurde ich von Ihnen geführt!

das einzige durch was du geführt wirst, ist dein Selbst(Seele-UBWsein) das zwischen einer Vorstellung die zur Realität gemacht wird und Wirklichkeit nicht unterscheiden kann.

Ich wette mit dir das du noch niemals einem körperlosen Wesen begegnet bist....bzw.. diesen Sehen-Hören-Fühlen kannst.

*g Seyla

Constantin schrieb:
weißt du woran erkenntlich ist ob ein Bewußtsein aus Unwissenheit postet....
1) an dem "Ich DENKE" dies...
2) an dem "ICH Empfinde" jenes...

99% der Menschheit denkt und empfindet die geistige Welt, wie es in seinem Selbst abgespeichert wurde.

Dabei wird ausgeblendet das alle Gedanken und Emotionen geistige Welt sind.

Du nennst es Unwissenheit - ich nenne es Rücksichtnahme darauf, dass jeder seine eigene Wahrnehmung und damit Meinung/Empfindung haben darf. Du darfst auch ruhig der Meinung sein, dass ich "alle Gedanken und Emotionen geistige Welt" ausblende, auch wenns nicht den Tatsachen entspricht, aber was macht das schon. :rolleyes:

Du siehst das, was deinem Bewusstseinsstand entspricht, und ein anderer sieht das, was seinem Bewusstseinsstand entspricht. Ob das, was du "siehst", richtig ist, kann kein Mensch beweisen, du auch nicht.

Constantin schrieb:
sobald du deine Empfindungen und Gedanken äußerst, beschreibst du bereits deine eigene geistige Welt.
Was ist für dich daran absurd?

Absurd ist - diese eigenen Empfindungen und Gedanken auf alle anderen draufpacken zu wollen.

:rolleyes:

lichtbrücke

morgenröte;3176243 schrieb:
Ich denke schon,dass jeder seine eigene Vorstellung hat und diese Vorstellung ist quasi das medium welches jeden einzelnen mit der geistigen Welt verbindet. Die Vorstellung ist da nicht etwas abgeschlossenes sondern eine Art Leitung, da wir alle unterschiedlich sind benutzen wir auch unterschiedliche leitungen.

So ein Unsinn...aber auch...Du hast auch noch nie mit einem körperlosen Wesen Kontakt gehabt, es weder gesehen-gehört-noch gefühlt.

Unwissende erzählen dann den Sehenden wie es in der geistigen Welt aussieht.

Lächerlich...

Ergänzend zu deinem obigen Zitat....kommt dazu, das jedem seine eigene Vorstellung auch unterschiedliche Ergebnisse hat..die mit den Infos des körperlosen Wesens nicht zu tun haben.

Scheinwelt die sich als SeinWelt ausgibt.

*g Seyla

ja da stimm ich auch mal zu ...
die liste könnte man noch fortsetzen mit allen möglichen begriffen...

es hat ja jeder irgendwie seinen eigenen "geist"
es lebt auch jeder in seiner eigenen welt - egal wie stark die mit dem kollektiv nun gemeinsam geht oder nicht

grüße liebe
daway

Wer die Wirklichkeit der geistigen Welt nicht sehen* kann, sollte aufhören von "JEDER" zu erzählen.
Das sind schlicht und einfach verallgemeinernde Aussagen die nicht zutreffen.

Schreib doch "ICH habe meinen eigenen Geist und lebe in meiner eigenen Welt".......Das gilt für alle hier die die geistige Welt weder Sehen-Hören-Fühlen können.

*g Seyla

lichtbrücke;3176799 schrieb:
Du nennst es Unwissenheit - ich nenne es Rücksichtnahme darauf, dass jeder seine eigene Wahrnehmung und damit Meinung/Empfindung haben darf.

Rücksichtnahme auf Illusionen, Täuschungen führt wozu? Zu mehr Wahrheit?
Echt?

Ich lass dir deine Irrtümer, also lass mir meine? Grandiose Idee.
Und deswegen sieht unsere Welt auch so aus. Weil das Verkehrte beschützt, bewahrt wird und das Richtige, Echte andauernd den Bach runtergeht.

Und wer was dazu sagt, geht vielleicht gleich den Bach mit runter.

Schönen Karfreitag! Passt ja zum Thema.

Ich denke, eine höhere, nichtmaterielle Welt wird genau die Form annehmen die die Bewohner dort sich wünschen, da es ja eine mental erschaffene Umgebung ist.

Werbung:
Faydit schrieb:
Rücksichtnahme auf Illusionen, Täuschungen führt wozu? Zu mehr Wahrheit?
Echt?

Ich lass dir deine Irrtümer, also lass mir meine? Grandiose Idee.
Und deswegen sieht unsere Welt auch so aus. Weil das Verkehrte beschützt, bewahrt wird und das Richtige, Echte andauernd den Bach runtergeht.

Und wer was dazu sagt, geht vielleicht gleich den Bach mit runter.

Schönen Karfreitag! Passt ja zum Thema.

Bist du heute mit dem falschen Fuss aufgestanden, oder was ist los!? :rolleyes:

Dir dürfte in diesem Beitrag entgangen sein, dass jeder seine Wahrnehmung für *wahr* hält. Logisch, oder? Was soll das mit Irrtümer lassen, Täuschungen, usw?

Kannst DU definitiv - beweisbar - sagen, wie die geistige Welt aussieht? Ja? Nur zu, ich freu mich drauf! Ob ich dir das dann auch glaube (oder auch jemand anderer), ist wieder ein anderes Thema.

Wenn du Streit suchst, such dir bitte einen anderen Partner, danke.

:rolleyes:

lichtbrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben