Wie sehen Geistwesen aus?

L

Lavendel12

Guest
Hallo Miteinander

Ich hätte da eine Frage an diejenigen, die (geist)Wesen der anderen Welt sehen können. Ich persönlich kann diese Wesen nicht sehen. Doch gestern ist mir etwas seltsamen passiert.

Ich hatte normal geschlafen (nicht geträumt) und spürte auf einmal, währendem Schlafen, ein ganz komisches Gefühl. Kennt jemand das Gefühl, wenn man von jemandem durchdringend beobachtet wird? Hmm es war eine Mischung aus diesem Beobachten und.. Es fühlte sich auch so an, dass da was mit meinem Körper versucht wurde anzustellen. Also wirklich ein ganz komisches Gefühl. Als wollte jemand meinen Körper oder etwas an mir verändern. Irgendwie fühlt sich mein Körper heute Morgen immernoch "verletzt" an. o_O

Nun gut, Ich erwachte langsam und blinzelte durch mein Zimmer. Da sah ich rechts in der Ecke eine Dame mit schwarzen Haaren und einem schwarzen Gewand. Sie war etwas "moliger". Kannte sie aber nicht. Ich erschreckte, da ich dachte da steht wirklich jemand. Doch als ich mir die Augen rieb und nochmals bewusst hinsah. War sie weg. Ich spürte im nachklang, dass da was war und hatte nachher mit Licht weiter geschlafen..

Und jetzt meine Frage an diejenigen Die sich mit dem Thema auskennen!

Habt ihr auch schon eine solche Erfahrung gemacht?

Können Geister überhaupt so aussehen, wie ich sie beschrieben habe?

Was könnte die von mir gewollt haben?

Ich schau jetzt in den nächsten Tagen, ob ich nochmal ein solches Erlebnis habe und werde berichten.

Ich freue mich auf Antworten von euch!
Herzliche Grüsse
 
Werbung:
Es kommt darauf an, was du unter Geistwesen verstehst. Du sprichst hier von der astralen Ebene, welche etwas mit deinen Emotionen zu tun hat. Es gibt hier alles mögliche zu sehen, zu hören, zu spüren...
Aber die Frage, die du dir stellen solltest, ist nicht, ist es möglich, dass Geistwesen so ausschauen, sondern: Was mache ich jetzt damit?
 
Hallo Maryem
Ich muss gestehen, mit der Astralebene kenn ich mich nicht sehr gut aus. Ausser eben, dass es Menschen gibt, die mit dieser Ebene kommunizieren können.

Unter Geistwesen versteh ich allgemein Wesen aus der anderen Welt. Ich weiss ehrlichgesagt nicht, was es da alles gibt (Engel und verstorbene?)

Gute Frage, was mach ich jetzt damit? Keine Ahnung, vlt wenn sie das nächste Mal nochmals antreffe, fragen was sie will? Aber da die ja nach dem aufwachen gleich verschwunden ist, kann ich sie nicht auf der "normalen" Ebene einfach ansprechen?
 
Hallo Maryem
Ich muss gestehen, mit der Astralebene kenn ich mich nicht sehr gut aus. Ausser eben, dass es Menschen gibt, die mit dieser Ebene kommunizieren können.

Unter Geistwesen versteh ich allgemein Wesen aus der anderen Welt. Ich weiss ehrlichgesagt nicht, was es da alles gibt (Engel und verstorbene?)

Gute Frage, was mach ich jetzt damit? Keine Ahnung, vlt wenn sie das nächste Mal nochmals antreffe, fragen was sie will? Aber da die ja nach dem aufwachen gleich verschwunden ist, kann ich sie nicht auf der "normalen" Ebene einfach ansprechen?

Ja, es gibt verschiedene Ebenen, und der astrale Bereich ist dem physischen am nächsten.

Doch, ich würde nicht warten, dass sie wieder kommt, sondern frage dich einfach so, was sie dir zeigt. Und nimm dir Zeit dafür. Da du die Erfahrung während des Schlafens gemacht hast, würde ich es vor dem Einschlafen machen. Vielleicht melden sich auch noch Träume dazu, mit welchen du etwas anfangen kannst, oder die du hier ins Unterforum Träume stellen kannst.
 
Hallo @Lavendel12 ,

von solchen „Besuchern“ aus der Traumwelt hatte ich auch schon öfters gehört, war da aber immer etwas skeptisch. Das änderte sich eines Morgens, als ich die Augen aufschlug und ich sah, wie eine Gestalt aus meinem Schlafzimmerspiegel sprang und aus der Tür rannte.

Der Hintergrund zu diesem Phänomen liegt darin, dass es während des Schlafes keine Markierung gibt, mit der zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterschieden werden kann. Erst mit dem Öffnen der Augen wird diese Einteilung wieder aufgenommen. Wenn man also einmal zu schnell aus der Traumwelt erwacht, können solche unmarkierten Eindrücke noch durch die Gedanken geistern und damit als real wahrgenommen werden.

Auslöser für Deine Besucherin in diesem Traum war also dieses Gefühl, beobachtet zu werden. Wie Du ja selbst erzählst, kam damit eine Stimmung der Angst auf, weil Du das nicht einschätzen konntest, welche Gefahr von diesem nicht Fassbaren ausgeht. Eine logische Folge dabei ist die überstürzte Flucht aus der Traumwelt in das Hier und Jetzt.

Ja und so ist es dann auch möglich, diese Bedrohlichkeit als schwarzbekleidete Frau zu sehen. Mit Schwarz wird gerne etwas umschrieben, das man etwas verstehen kann. Dass Du Dich beobachtet fühltest, kann umschreiben, dass Dich von anderen Personen durchschaut, also in Deiner Integrität bedroht fühlst.

An anderer Stelle hatten wir einmal über die Engel mit den schwarzen Schwingen diskutiert. Am Ende wurden wir uns dann einig, dass diese Engel besonders erfahren im Umgang mit bedrohlichen Situationen sein könnten.

Ich möchte mir also vorstellen, dass dieser Dein erfahrener Schutzengel zumindest in Deinen Träumen eine hilfreiche Begleiterin sein könnte? Zumindest hatte sie Dich aus der misslichen Situation aus dem Traum ins Hier und Jetzt geführt. Es ist doch so, dass die Engel ihre Kraft aus dem Vertrauen schöpfen, das wir ihnen entgegenbringen.

Einen schönen Traum für Dich :geschenk:


Merlin
 
Hallo @Lavendel12 ,

von solchen „Besuchern“ aus der Traumwelt hatte ich auch schon öfters gehört, war da aber immer etwas skeptisch. Das änderte sich eines Morgens, als ich die Augen aufschlug und ich sah, wie eine Gestalt aus meinem Schlafzimmerspiegel sprang und aus der Tür rannte.

Der Hintergrund zu diesem Phänomen liegt darin, dass es während des Schlafes keine Markierung gibt, mit der zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterschieden werden kann. Erst mit dem Öffnen der Augen wird diese Einteilung wieder aufgenommen. Wenn man also einmal zu schnell aus der Traumwelt erwacht, können solche unmarkierten Eindrücke noch durch die Gedanken geistern und damit als real wahrgenommen werden.

Auslöser für Deine Besucherin in diesem Traum war also dieses Gefühl, beobachtet zu werden. Wie Du ja selbst erzählst, kam damit eine Stimmung der Angst auf, weil Du das nicht einschätzen konntest, welche Gefahr von diesem nicht Fassbaren ausgeht. Eine logische Folge dabei ist die überstürzte Flucht aus der Traumwelt in das Hier und Jetzt.

Ja und so ist es dann auch möglich, diese Bedrohlichkeit als schwarzbekleidete Frau zu sehen. Mit Schwarz wird gerne etwas umschrieben, das man etwas verstehen kann. Dass Du Dich beobachtet fühltest, kann umschreiben, dass Dich von anderen Personen durchschaut, also in Deiner Integrität bedroht fühlst.

An anderer Stelle hatten wir einmal über die Engel mit den schwarzen Schwingen diskutiert. Am Ende wurden wir uns dann einig, dass diese Engel besonders erfahren im Umgang mit bedrohlichen Situationen sein könnten.

Ich möchte mir also vorstellen, dass dieser Dein erfahrener Schutzengel zumindest in Deinen Träumen eine hilfreiche Begleiterin sein könnte? Zumindest hatte sie Dich aus der misslichen Situation aus dem Traum ins Hier und Jetzt geführt. Es ist doch so, dass die Engel ihre Kraft aus dem Vertrauen schöpfen, das wir ihnen entgegenbringen.

Einen schönen Traum für Dich :geschenk:


Merlin

Interessant obwohl du mich markiert hast, habe ich gar keinen Hinweis gekriegt.
 
Ja, es gibt verschiedene Ebenen, und der astrale Bereich ist dem physischen am nächsten.

Doch, ich würde nicht warten, dass sie wieder kommt, sondern frage dich einfach so, was sie dir zeigt. Und nimm dir Zeit dafür. Da du die Erfahrung während des Schlafens gemacht hast, würde ich es vor dem Einschlafen machen. Vielleicht melden sich auch noch Träume dazu, mit welchen du etwas anfangen kannst, oder die du hier ins Unterforum Träume stellen kannst.


Hallo Maryem
Ich habe mir jetzt ein paar Nächte Zeit gelassen. Sie kam nicht wieder. Habe aber auch tief und fest durchgeschlafen. Träume hatte ich in der Tat.
Ich habe mich vor dem zu Bett gehen selbst gefragt, was diese Dame wohl wollte. Das einzige was mir einfiel, als ich erwachte und ich sie angesehen habe, erschien sie mir erschocken oder ertappt zu sein.
dass ich sie nun sehen kann. hmm.. auf jeden Fall danke für den Tipp!
 
Hallo @Lavendel12 ,

von solchen „Besuchern“ aus der Traumwelt hatte ich auch schon öfters gehört, war da aber immer etwas skeptisch. Das änderte sich eines Morgens, als ich die Augen aufschlug und ich sah, wie eine Gestalt aus meinem Schlafzimmerspiegel sprang und aus der Tür rannte.

Der Hintergrund zu diesem Phänomen liegt darin, dass es während des Schlafes keine Markierung gibt, mit der zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterschieden werden kann. Erst mit dem Öffnen der Augen wird diese Einteilung wieder aufgenommen. Wenn man also einmal zu schnell aus der Traumwelt erwacht, können solche unmarkierten Eindrücke noch durch die Gedanken geistern und damit als real wahrgenommen werden.

Auslöser für Deine Besucherin in diesem Traum war also dieses Gefühl, beobachtet zu werden. Wie Du ja selbst erzählst, kam damit eine Stimmung der Angst auf, weil Du das nicht einschätzen konntest, welche Gefahr von diesem nicht Fassbaren ausgeht. Eine logische Folge dabei ist die überstürzte Flucht aus der Traumwelt in das Hier und Jetzt.

Ja und so ist es dann auch möglich, diese Bedrohlichkeit als schwarzbekleidete Frau zu sehen. Mit Schwarz wird gerne etwas umschrieben, das man etwas verstehen kann. Dass Du Dich beobachtet fühltest, kann umschreiben, dass Dich von anderen Personen durchschaut, also in Deiner Integrität bedroht fühlst.

An anderer Stelle hatten wir einmal über die Engel mit den schwarzen Schwingen diskutiert. Am Ende wurden wir uns dann einig, dass diese Engel besonders erfahren im Umgang mit bedrohlichen Situationen sein könnten.

Ich möchte mir also vorstellen, dass dieser Dein erfahrener Schutzengel zumindest in Deinen Träumen eine hilfreiche Begleiterin sein könnte? Zumindest hatte sie Dich aus der misslichen Situation aus dem Traum ins Hier und Jetzt geführt. Es ist doch so, dass die Engel ihre Kraft aus dem Vertrauen schöpfen, das wir ihnen entgegenbringen.

Einen schönen Traum für Dich :geschenk:


Merlin

Danke für deinen Interessanten Beitrag. Deine Erklärung klingt ganz plausibel. Diese Erfahrung hatte ich tatsächlich auch schon erleben dürfen. Hatte im Traum einmal mit einem kleinen Fuchs gespielt, der sich auf meinen Bauch legte. Der lag ganz gemütlich auf meinem Bauch und ich durfte ihn eine Weile streicheln. Ich erwachte wegen eines Geräusches zu schnell. Und sah den kleinen Fuchs tatsächlich noch eine kurze Zeit auf meinem Bauch liegen. Ich spürte sogar die wärme von ihm noch eine Weile ^^ (Natürlich war das alles eingebildet) Im nachhinein ist es interessant, zu was unser Hirn fähig ist.

Dass ich mich unterbewusst von Personen ertappt fühle, könnte sein ja. Ich glaube auch nicht dass dieses Wesen mir was böses wollte. Ansonsten wäre es nicht erschrocken, weil ich es angesehen habe. Aber es war schon wirklich sehr seltsam dieses Gefühl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, jetzt mal einfach noch eine Frage: kann es sein, daß jemand anderes bewusst oder unbewusst astral gereist ist, und dabei gesichtet bzw. ertappt wurde?

als ich viel meditiert habe, hat mich meine damalige Meditationslehrerin gesehen und mir dann davon berichtet und was sie erzählt hat, also wo ich "rumgeflogen" bin, das hat gestimmt....ich kam mir damals noch sehr blind dabei vor, so als ob ich im Dunklen geflogen wäre, aber mit fest eingegrenztem Ziel

dann habe ich etwas recherchiert und es gibt angeblich/tatsächlich Meditierende, die sich gemeinsam auf Reisen machen und sich dabei besonders anziehen (in ihrer Vorstellung z.B. eine weiße Tunika), damit man sich gegenseitig leichter erkennt
 
Werbung:
Zurück
Oben